Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.426 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

30.03.2010 18:58
MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

für die Messe in Karlsruhe habe ich einen Actros 1858 gebaut. Folgende Komponenten wurden verbaut:

Conrad digital-Servo
Herpa Lenkungsteile
MotorTiny
LichtBlinkTiny
145'er Lipo
1:25 Motor im Eigenbau-Getriebeblock
Assan 4-Kanal-Empfänger
20 LED's

Auf meiner Homepage gibt es einen detaillierten Baubericht dazu: http://www.wintermayr.de/cms/index.php?id=80

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mini-IMG_4403.jpg 

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

30.03.2010 19:14
#2 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

der Actros ist Dir wirklich gut gelungen! Vor allem die Technik mit der Herpa Lenkachse gefällt mir. Da erspart man sich das ganze gefräse!

Viele Grüße

Hendrik


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

30.03.2010 19:32
#3 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Ich habe das Fahrzeug live gesehen ! Das ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug geworden ! 3-8 von smilies-world.de


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

30.03.2010 20:40
#4 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Klaus

Ja die Zugmaschine sieht gut aus.
Drehst du dir noch einen Zylinder für den Rundmulden auflieger ???

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


grappabaer Offline



Beiträge: 31

30.03.2010 21:44
#5 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
sieht echt toll aus und wie ich in Karlsruhe sehen konnte fährt sie auch super.3-8 von smilies-world.de

grappabaer


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

30.03.2010 22:11
#6 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Franky,

wahrscheinlich schon. Ohne sieht es ein wenig nackig aus.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Carsten Offline




Beiträge: 215

31.03.2010 22:34
#7 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Eine klasse Zugmaschine ist das wirklich, besonders interessant find eich den gekürzten Assan Empfänger. Wie bist zufrieden bist Du mit den Assan Komponenten? Und wie klein bekommt man den 4ch Empfänger (gekürzt)?

Gruß
Carsten


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

31.03.2010 22:45
#8 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

mittlerweile habe ich sechs Fahrzeuge umgerüstet und bereue es nicht. Der Stromverbrauch ist allerdings höher als mit dem GWS. Wenn man die Kontroll-LED's mit wegkürzt, was mir beim letzten versehentlich passiert ist, reduziert sich der Strombedarf von 45 mA auf etwa 30 mA bei voller Funktionsfähigkeit. Die nächsten Empfänger sind schon bestellt.
Zu den Maßen:
4-Kanal = 24x15x4 mm
6-Kanal = 24x18x4 mm

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Carsten Offline




Beiträge: 215

31.03.2010 22:49
#9 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Danke Klaus 3-8 von smilies-world.de

Ich glaube ich brauche ein zweites 2,4GHz System Die Corona 4Kanal Empfänger sind leider etwas größer.

Gruß
Carsten


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

01.04.2010 08:24
#10 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Geniales Modell, vorallem mit dem kleinen Empfänger in 2,4GhZ einfach klasse :)

Was ich aber vor allem genial finde: In welcher Geschwindigkeit ihr da teilweiße die Modelle baut. Ich hab für meinen LKW jetzt zig Stunden gebraucht, verteilt über nen Jahr oder so und ihr baut ein Modell an einem Wochenende inkl. Licht und allem. Wahnsinn!
Auch die vielen Lichter sind einfach klasse. Sowas find ich immer super, wenn auch das alles geht :)

mfg


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

01.04.2010 09:47
#11 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

bei diesem Modell habe ich ganz bewußt auf einen Messingrahmen und Selbstbau-VA verzichtet um zu testen, ob man mit den Originalteilen ein RC-Modell auf die Füße stellen kann. Die Bauzeit für die Mechanik betrug etwa 25 Stunden. Die LED's hab ich dann in Karlsruhe nachgerüstet. Wenn ich mir Deinen MAN anschaue, der Generalstabsmäßig geplant und gebaut wurde, dann ist das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Dein Modell ist absolut perfekt und ich kann nur den Hut ziehen.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

05.04.2010 09:50
#12 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

tolles Modell hast Du da auf die Räder gestellt.

Eine Frage zu Deinem Sender:
Hast Du den selber auf 2,4GHz umgerüstet?

Viele Grüße
Wolfgang


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

05.04.2010 20:49
#13 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

danke für die Blumen. Meine MC-12 habe ich anhand einer Umbauanleitung für Jeti-Module selbst umgerüstet. Diese Anleitung ist auch für das von mir verwendete ASSAN-Modul verwendbar. Hier mal der Link zur Seite. Auf der Seite ganz unten ist der Link zum pdf-Dokument.

http://www.rc-easy.com/shop/product_info...uanleitung.html

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

23.01.2011 19:45
#14 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

wie lange hält die 145er Lipo ca? (Fahrzeit ohne Licht)

Viele Grüße
Wolfgang


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

24.01.2011 09:36
#15 RE: MB Actros 1858 Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

der 145'er wurde kurz nach Fertigstellung durch einen 180'er von Stöhr (www.mikromodellbau.de) ersetzt, da der alte defekt war. Solo bin ich mit dem Actros selten unterwegs, meistens mit Muldenkipper. Die Fahrzeit beträgt ca. eine Stunde.

Viele Grüße
Klaus


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz