Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.664 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Andre S. Offline



Beiträge: 50

18.05.2010 19:53
#16 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Da kann ich mich nur anschließen!
Super Modell 3-8 von smilies-world.de


Gruß André


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.05.2010 16:19
#17 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

So, hier noch ein Video der Kippfunktion - das Pfeifen kommt übrigens von Spectrum Servo:



Außerdem noch ein Foto des lackierten Antriebs. Das Zahnrad wird noch mit einer Abdeckung versehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG6121.JPG 

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

20.05.2010 11:56
#18 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Echt super! Jetzt noch die Abdeckung über dem Getriebe.. einfach nur Klasse! Das Pfeifen kenne ich übrigens auch. Ist bei meinem Spektrum Servo nicht anders.

Viele Grüße

Hendrik


µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

20.05.2010 12:52
#19 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Hi Sven,

der Kipper sieht zu deinem Fuchs dann echt super aus!!

War die Ladefläche bei dem Typ original auch so hoch, oder kommt das durch den Akku?

Egal wie, er sieht klasse aus!

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

20.05.2010 13:25
#20 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Mario,

die Höhe der Ladefläche ist original. Da habe ich nichts geändert.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

22.05.2010 21:55
#21 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Sven, ein richtig tolles Modell das du da wieder auf die Beine gestellt hast! Vorallem nicht altäglich, ein Scania eben nicht war Sven?
Übrigens hab da im Netz zufällig ein Foto vom Vorbild gefunden!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SCANIA Hauber Kipper.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.03.2012 02:08
#22 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Hier gibts ein kleines Update ...

1. Läuft er nun mit 2,4 GHz.
2. Hat er nun ein Hobby King Servo verbaut. Kein Linear Servo mehr.

Da wir in Karlsruhe ja so viele schöner Bagger für die Kiesgrube haben dachte ich mir, reanimiere ich doch mal den Scania Kipper. Mit der 38KHz IR Technik lief er soweit ganz gut, aber man musste ständig auf das Modell zeigen. Am nervigsten war aber das Linearservo. Ständig blieb es hängen, dann hatte es einen anderen Nullpunkt. Heute war es dann soweit... Die 38 KHz Technik kaum raus. Ebenso das Servo. Ein neues, kleines Hobby King Servo kam rein. Die Anlenkung entstand aus 0,5 mm Messingdraht. Ein bißchen try an error und dann lief es. Außerdem fand ein Deltang Rx32 seinen Platz. Das hat den Vorteil, das auch mal jemand anderes den Kipper fahren kann, wenn ich mal baggern sollte. Man kann das Modell ganz einfach auf einen anderen Sender binden. Die Deltang Empfänger sind echt top ! 3-8 von smilies-world.de

Trotz des neuen Servo, konnte Karl Heinz seinen Arbeitsplatz behalten. Anbei noch ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1693.JPG  DSCN1694.JPG  DSCN1695.JPG  DSCN1696.JPG 

firebaer Offline



Beiträge: 99

01.03.2012 07:59
#23 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Sven,

diese Epoche ist ja eigentlich nicht mein Ding, da mir die neuen LKW besser gefallen. Aber der Scania hat einen gewissen Charme. Der gefällt sogar mir!
Mit neuem Empfänger und besserem Servo kann er ja jetzt ordentlich was arbeiten!

Gruß aus der Wetterau

Dirk


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

01.03.2012 11:37
#24 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Nett... Wahrscheinlich selbes Resultat wie bei meinem THW Kipper: 3 Baggerschaufeln oder wahlweise eine Radladerschaufel und das Ding ist voll


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.03.2012 11:51
#25 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Passt doch, sonst beschweren sich die Leute immer, mein Löffel vom Atlas ist so klein ....


ThomasB Offline



Beiträge: 21

01.03.2012 12:44
#26 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Sven,

für mich immer wieder interessant zu sehen, wie ihr das alles in den Modellen unter bekommt. Da habe ich noch Einiges zu lernen. Sehr schönes Modell.Die alten Hauber finde ich immer klasse. Haben noch mehr Charakter, wie die neuen Kästen.

Auf welchem Stand bist du in Karlsruhe?

Grüße
Thomas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.03.2012 12:55
#27 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

ich bin am Stand der IG Mikromodell - dm Arena, Stand Nr. 4340. Wäre schön, wenn wir uns sehen.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

01.03.2012 12:56
#28 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Hi Swen,

gelungener Umbau3-8 von smilies-world.de

Ich möchte auch noch mein Hauber von IR auf 2,4 GHz Technick bis Karlsruhe umbauen.

Für deinen Scania werde ich am Menck die kleine Schürfschaufel einhängen

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.03.2012 13:27
#29 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Ja ja .... macht euch nur alle lustig über meinen kleinen Kipper ...



Alex, ich freue mich schon riesig auf unser gemeinsames Spielen ! 3-8 von smilies-world.de Ich muss sowieso noch etwas mit der Airbrush lackieren, dann bekommt der Scania noch leichte Gebrauchsspuren.

Viele Grüße

S V en


Swen Offline



Beiträge: 487

01.03.2012 13:59
#30 RE: Scania 110 Kipper Zitat · Antworten

Schönes Modell

Gruß
S W en


Seiten 1 | 2 | 3
«« Opel Blitz
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz