Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.782 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.11.2010 21:30
#16 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Welche Elektronik ich als Blitzer verwende?

Den Doppelblitztiny von Sven Löffler.


simybrigy Offline



Beiträge: 75

02.11.2010 21:39
#17 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Carsten'm leid, aber der Übersetzer übersetzt nicht alles in Ordnung Ich bezog Rundumleuchten Sie, was tun Sie und nutzen, wo kann ich es kaufen?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.11.2010 21:55
#18 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Ich verwende die Platine von Sven Löffler, er ist der Administrator dieses Forums. Du kannst ihm hier einfach eine Nachricht schreiben ("private Mails".

u1_Sven-Loeffler.html


simybrigy Offline



Beiträge: 75

03.11.2010 22:07
#19 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hallo Carsten.
Danke für die Hilfe.
Grüße Simon.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.11.2010 17:58
#20 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

So, hier gibt es auch was Neues:

Analog zur IAA Zugmaschine von 2008 habe ich auch nen schwarzen Rahmen um die Fenster lackiert, speziell mit dem verkleideten Schwerlastturm sieht das jetzt wesentlich stimmiger aus. Zudem habe ich begonnen, meine Modelle mit Ätzteilen auszurüsten, der Effekt ist genial. Ich habe hier die Trittflächen am Einstieg mit Lochblech belegt wie im Original, dadurch wirkt das Modell sofort wesentlich scaliger.

Vorbild:

http://truckin24.de/fmbf/19.%20Mercedes%...20SLT%20MP3.jpg


ben14 Offline



Beiträge: 127

25.11.2010 18:12
#21 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hi,
Ich bewundere schon seit längerem dieses Modell. Klasse gemacht!
Die Trittbleche gefallen mir besonders. Besser als Plaste-Zeugs auf jeden Fall. Sie fallen zwar nicht direkt ins Auge, das Modell wirkt aber im Gesamtbild stimmiger.
Benedikt


Lucas Offline



Beiträge: 154

25.11.2010 18:25
#22 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Nabend,
hasst du noch vor, wie auf dem Original Bild,
den Bereich um die Scheinwerfer mit dem "Warn Schwart-Gelb" zu lakieren.

Gruß
Lucas


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

25.11.2010 18:42
#23 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

das sieht echt Klasse aus! Ätzteile sind echt was feines. Mach auf jeden Fall weiter so!

Viele Grüße

Hendrik


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.11.2010 19:26
#24 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Zitat von Lucas
Nabend,
hasst du noch vor, wie auf dem Original Bild,
den Bereich um die Scheinwerfer mit dem "Warn Schwart-Gelb" zu lakieren.

Gruß
Lucas




Hi Lucas,

nein das ist bisher nicht geplant. Das Fahrerhaus ist gesteckt und ich kann es in ein paar Sekunden wechseln, evtl. gibts auch mal ne Stossstange mit Warnstreifen zum Wechseln


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

11.12.2010 09:52
#25 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

So, ich habe der Titan ein neues Aufgabengebiet erschlossen: Mit genügend Ballast auf der angetriebenen Achse eignet die sich wider Erwarten hervorragend als Zugmaschine für einen Plattformanhänger:










hendrik.s Offline




Beiträge: 704

11.12.2010 11:35
#26 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

Klasse! Das sieht wunderbar aus! Echt toll!

Viele Grüße

Hendrik


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.12.2010 21:14
#27 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

So, einige Testfahrten haben ergeben, dass ich jetzt nen multiflexiblen Furpark habe. Ich kann im Prnzip alles mit allem kombinieren, den MAN kann ich sowohl als 2. Zugmaschine wie auch als Schubmaschine hinter dem Tieflader einsetzen.

Der TGX als Schubmaschine ganz hinten:



Und hier als 2. Zugmaschine zwischen Actros und Tieflader:


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

20.12.2010 16:04
#28 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

echt Super! Da könnte man die zweite Zugmaschine bei der Doppeltraktion noch mit einem zweiten Akku ausstatten, um den Fahrspß noch zu verlängern.

Viele Grüße

Hendrik


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

06.01.2011 17:58
#29 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Mit der Stossstange des Actors SLT 4165 von Herpa konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch, es stellt ne Mischung aus normaler und Schwerlaststossstange da. Da half auch das Ausfräsen der Öffnungen nix....

Ich habe jetzt die original Schwerlaststossstange nachgebaut aus 2 Teilen wie im Original: Von einer normalen Actros Fernverkehrsstossstange wurde das Unterteil abgetrennt und der Rest als Basis verwendet. Darauf wurde wie im Original eine Schwerlaststossstange aufgesetzt. Dazu verwendete ich die Herpa Schwerlaststossstange von einem L-Fahrerhaus. Dort wurden Seitenmarkierungsleuchten zugespachtelt und der Übergang zum angedeuteten (aber viel zu flachen) Ansatz geglättet. Die unteren Ecken wurden weggefräst und die Rohre der original Stossstange an der Stelle mit 0,5 mm Messing nachgebildet:















Mein Actros hat jetzt wie das Original ne ziemlich dicke Lippe


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.01.2011 18:06
#30 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hi Carsten,

muß Sagen, bin Beeindruckt3-8 von smilies-world.de

Daß mit der zweiten Zugmaschine funktioniert ja recht gut.

Weiter so....

Gruß Alexander

PS.: Ich hätte da ein paar Baumaschinen, die transportiert werden müssen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz