Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 6.799 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
MikroKevin Offline



Beiträge: 60

22.05.2011 15:18
#16 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Hallo Sven !

Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du, 40Watt reichen, um auch mit einer diamantierten Trennscheibe Durchm. 20mm Metallprofile zu schneiden ?
Beim Dremel hat man durch die flexible Welle doch auch alles gut in der Hand (?).
Bohren möchte ich sogar Messing mit einem 2mm Bohrer....

VIELE GRÜßE, Kevin


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

22.05.2011 15:27
#17 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Hallo Kevin,

hier ist das Gerät etwas günstiger: http://www.reichelt.de/Elektrowerkzeuge/...00&;PROVID=2402

Viele Grüße

Hendrik


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

22.05.2011 15:30
#18 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Danke

LG, Kevin


xenton Offline




Beiträge: 805

22.05.2011 20:17
#19 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Hi
die 40W reichen locker aus. Der Proxxon ist ein Fein-Werkzeug während man mit dem Dremel lieber Fliesen auf dem Bau fräst!
Allerdings solltest Du Dir überlegen ob nicht vielleicht die Variante mit Drehzahlregelung im Trafo und nicht im Gerät die bessere Wahl ist. Die Drehzahlregelung am Gerät funktioniert NICHT mit einem normalen Netzteil (mit gesiebter Spannung), also z.B. dem heimischen Labornetzteil oder vielen Steckernetzteilen, oder...
So oder so, die (Niedervolt-)Proxxons sind auf jeden Fall das richtige für den Mikromodellbau.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Toni Offline




Beiträge: 1.473

22.05.2011 21:19
#20 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Kevin, Du hast ne PN zum Thema... schau mal rein.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

20.07.2011 16:49
#21 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Hallo,

Mein Proxxon 50/e samt Bohrständer ist angekommen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm.
Nun konnte ich auch endlich den Messing-Rahmen meines Unimogs weiterbauen.

Im Anhang sind ein paar Bilder.
Ich möchte mich bei euch allen nochmal bedanken, in Hinsicht auf mein neues `Werkzeug´.

Selbstverständlich bohre ich nicht auf dem Fußboden :) (siehe Bild).

Der Rahmen bleibt nicht so, wie er jetzt ist, das Blech hinten steht ja über, und Manches ist noch nicht 100 prozentig symmetrisch. Vorne sieht man die Aufnahme der Pendelachse.

Edit: Hab vergessen, die Größe der Bilder zu ändern.

VIELE GRÜßE, Kevin


nie die Geduld verlieren

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_1990.JPG  100_1991.JPG  100_1992.JPG  Foto1637.jpg 

MikroKevin Offline



Beiträge: 60

14.08.2011 13:49
#22 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Hallo,

Jetzt beschäftige ich mich größtenteils mit der Elektronik.
Doch ich stehe vor einem kleineren Problem : Am 70mAh Lipo von Mikroantriebe bin ich verunsichert, was die Polarität angeht. Ich habe mir schon gedacht, dass die Seite, an der ein kleines Eselsohr ist und an der sich an der Lötfahne etwas mehr Lötzinn als an der Anderen befindet, auf den Minuspohl hinweist. Liege ich da richtig ?
Sonst komme ich gut weiter.

VIELE GRÜßE, Kevin


nie die Geduld verlieren

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2052.JPG 

Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

14.08.2011 14:16
#23 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Hej Kevin,

sicher sagen kann dir das wohl nur ein Messgerät.


Grüße,
Christian


patrick93 Offline




Beiträge: 125

14.08.2011 14:22
#24 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Zitat
sicher sagen kann dir das wohl nur ein Messgerät.



Da stimmt ich Snoopy zu. Woher hast du den den Akku, Mikroantriebe bietet auf der Homepage disen Akku garnicht an.

Stöhr bietet den selben Akku an 70mAh, OHNE kennzeichen, und da ist die Doppeltgefaltete Lötfahne + (Plus)
Genau kann ich das auf dem Bild nicht erkennen..

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

14.08.2011 14:28
#25 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Erstmal danke für die Antworten.
Vor längerer Zeit hatte Mikroantreibe noch mehr Lipos im Programm.

Also im Zweifelsfall einfach mit einem Voltmeter überprüfen ?

VIELE GRÜßE, Kevin


nie die Geduld verlieren


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

14.08.2011 14:51
#26 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Hej Patrick,

Zitat von patrick93

Woher hast du den den Akku, Mikroantriebe bietet auf der Homepage disen Akku garnicht an.



Die haben nicht immer alle ihre Akkus auch auf der Homepage. Ich habe in Karlsruhe auf der Messe einen Akku gekauft, der wundervoll unter die Haube eines Haubers passte. Auf der Homepage haben sie den aber nicht. Auf eine Anfrage per Mail hab ich den aber ohne Probleme nochmal nachbestellen können.


Grüße,
Christian


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

14.08.2011 14:57
#27 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Problem gelöstdankeschoen von smilies-world.de

VIELE GRÜßE, Kevin


nie die Geduld verlieren


patrick93 Offline




Beiträge: 125

14.08.2011 17:40
#28 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Das is ja Super. Sei doch so nett und schreib die Lösung hier hin, damit der nächste, der das selbe Problem hat, nicht erst wieder einen neuen Thread aufmachen muss.

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

16.08.2011 00:07
#29 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Zitat von patrick93
Das is ja Super. Sei doch so nett und schreib die Lösung hier hin, damit der nächste, der das selbe Problem hat, nicht erst wieder einen neuen Thread aufmachen muss.



Hallo, ich habe einfach eine 3mm LED an den Akku angeschlossen. Die Polarität der LED war klar, so kam ich zu dem Ergebnis : Den Pol den ich für den Minuspol hielt, war der Pluspol.

VIELE GRÜßE, Kevin


nie die Geduld verlieren


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

06.09.2011 10:38
#30 RE: Unimog U 300 Zitat · Antworten

Ich bin total frustriert. Mit dem scm empfänger habe ich ein problem nach dem anderen. Nachdem ich die ID gewählt habe und das funktionierte, ging der empfänger nach 3 sekunden einfach aus. Obwohl der akku voll war. außerdem funktioniert das servo nur an einem der 3 servoausgänge und der motor lässt sich nur beim 1. motorausgang nicht umpolen. beim 2. motorausg. hingegen funktioniert er einwandfrei. nach stundenlanger fehlersuche kam ich immernoch nicht weiter. am sender liegt es aber nicht, da dieser bei eimem anderem modell ohne probleme funktioniert. ich habe keinen blassen schimmer was los ist.

VIELE GRÜßE, Kevin


nie die Geduld verlieren


Seiten 1 | 2 | 3
«« MAN F8
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz