Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.566 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

06.05.2011 16:08
Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Hallo an alle!

Ich habe schon vor längerem begonnen mein Modell zu bauen. Da ich aber lieber weiterbaue und nicht Fotos mache sind eher wenige entstanden. Ich habe alle die ich gefunden habe zusammen gesucht und möchte sie hier präsentieren.
So nun zum eigendlichen Modell:
Verbaut wurden: JST-Mini, Fahrregler ER-300 (mit Bremmslicht+Rückfahrscheinwerfer), HLBT, Servo Blue Arrow, 2x Faller Vorderachse (kugelgelagert), Eigenbaugetriebe, Eigene Reifen (vorerst aus Aquarium Silikon; werden aber nochmal neu gegossen), div. LED´s, usw.
sorry aber ich bin noch nicht dazu gekommen die Verkleidung des Servos und des HLBT´s anzubringen! Seitlich fehlen auch noch di orangen Seitenwände vom Schwerlastturm.
Jedenfalls bin ich noch nicht ganz zufrieden mit meinem, wenn ich eure Modelle sehe aber ich bin stolz darauf. Immerhin ist es mein 1. Modell und ich bin 14 Jahre jung!

So nun gibts erstmal ein paar Fotos von der Zugmaschine.
Ich werde beim Bau des Anhängers mehr Fotos machen und sie immer wenn es was neues gibt einstellen!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3008.JPG 

Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

06.05.2011 19:58
#2 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

sorry irgend etwas hat da mit dem hochladen nicht funktioniert!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3012.JPG  IMG_3013.JPG  IMG_3024.JPG  IMG_3025.JPG  IMG_3150.JPG  IMG_3151.JPG  IMG_3152.JPG  IMG_3154.JPG  IMG_3157.JPG  IMG_3160.JPG 

Mäddin Offline



Beiträge: 224

06.05.2011 20:09
#3 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Servus.

3-8 von smilies-world.de 3-8 von smilies-world.de kann ich da nur schreiben. Weiter so

Grüssle Martin


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

06.05.2011 20:13
#4 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

dankeschoen von smilies-world.de

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

06.05.2011 20:13
#5 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Hallo Fabian,
sieht doch klasse aus, dein LKW.
Schön, das hier noch jemand ist der van de Vlist Modelle umbaut.
Wenn die Seitenbleche dran sind, wird man von der Technik nicht mehr viel sehen.
Sehr schönes Modell.
Gutes Gelingen weierhin.
Grüße Oliver


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

07.05.2011 13:18
#6 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Hallo

@Oliver: dankeschoen von smilies-world.de Ja ich bin ganz fasziniert von diesen Schwerlastmaschinen.

@all: Weiter gehts!! Habe heute den Aufbau verkleidet und die Orangen Seitenwände angeklebt.
Ich habe noch eine Frage: kann es sein, dass der LKW bei einer gewissen Spannung vom Akku, kurz nach dem Aufladen, anfängt wie Wild zu zucken???

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3163.JPG  IMG_3164.JPG  IMG_3165.JPG  IMG_3166.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

07.05.2011 13:50
#7 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

ich muss dir echt mal ein Lob aussprechen ! Den Actros hast du wirklich sehr gut hinbekommen. Auch in Anbetracht auf dein Alter ziehe ich wirklich den Hut vor dir ! 3-8 von smilies-world.de Dein Eigenbaugetriebe würde mich interessieren. Kannst du dazu vielleicht nochmal etwas sagen ? dankeschoen von smilies-world.de


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

07.05.2011 16:47
#8 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Hallo

@Sven: dankeschoen von smilies-world.de dankeschoen von smilies-world.de für dein Lob!!! Also zum Getriebe: Ich verwende einen 7mm Motor den ich mit der Welle nach vorne, unten im Fahrerhaus eingeklebt habe. Dieser treibt mit einem 9 Zähne Zahnrad ein Zahnrad mit 35 Zähne an. Dieses sitzt fest auf einer 1mm Welle die von vorne nach hinten im Modell durchläuft. Auf dieser sitzen 2 Schnecken die jeweis ein Zahnrad mit 19 Zähnen antreibt. Die Hinterachsen sind beide starr!
Den ganzen Kasten um die Schnecken habe ich aus 1,5mm starken GFK zusammengeklebt.
So da ich jetzt so viele Lobe bekommen habe muss ich meinen Vater als treuen Helfer in der Not erwähnen!!!! OHNE IHN hätte ich es NICHT geschafft!!!!!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


TorstenF Offline




Beiträge: 124

08.05.2011 11:26
#9 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Mensch Fabian,
der LKW ist wirklich super geworden. Ein grosses, grosses Lob von mir3-8 von smilies-world.de.
Das alles hätte ich mir bei meinem 1. nicht getraut. Das Getriebe ist ein Eigenbau, der Motor ist vorne und die Lekung gefällt mir wirklich gut. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Und von der Technik sieht man nichts.
Nochmals, grossen Respekt3-8 von smilies-world.de. Ich bin auf weiteres gespannt.

Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.05.2011 11:42
#10 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Dann würde ich einfach mal sagen ein großes Lob an euch beide - Vater und Sohn. Das nennt man dann wohl "Teamwork". 3-8 von smilies-world.de


sasbad Offline



Beiträge: 77

08.05.2011 17:18
#11 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Da kann ich mich nur anschließen! Meinen Respeckt für das Modell, und das fürs erste mal! Hochachtung! Vor allem bei dem Alter. Schön wenn da der Papa den Sohn beim werkeln unterstüzt.

Gruß

Sascha


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

08.05.2011 18:11
#12 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

dankeschoen von smilies-world.de nochmals an alle!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

08.05.2011 18:21
#13 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Hi,

so einen Vater wünscht sich jeder! 3-8 von smilies-world.de
Bin schon auf den Auflieger gespannt. Nur weiter so.
Grüße Oliver


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

08.05.2011 18:32
#14 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Hallo

@oliver: Ja ich habe wirklich einen hammer Vater!!
PS: ich bin schon etwas weiter gekommen mit dem Auflieger muss aber noch ein paar Fotos machen!!!
Vielleicht werde ich sie heute noch einstellen!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Tüftler_Senior Offline




Beiträge: 79

08.05.2011 18:59
#15 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Na das ehrt mich als Vater besonders!

Doch Spass beiseite: Das meiste hat er schon wirklich selbst gemacht.
Ich habe eher bei der Fehlersuche geholfen wenn mal nix mehr funktioniert hat!
Empfänger nach dem verkleinern ohne Funktion und so weiter.
War zum glück nur eine Leiterbahn wieder zum herstellen
Oder beim Beleuchtungs Tiny ein zerstörter Transistor!

Doch zum glück ist er sehr geduldig und hat die "kleinsten" Arbeiten schon selbst gemacht.

Bei der Mechanik konnte ich jedoch helfen, bin ja gelernter LKW Mechaniker / Elektriker

So nun verjagt mich mein Sohn er will die Bilder von der Auflieger Lenkung hochladen!

Gruß Michael


Seiten 1 | 2
«« Unimog U 300
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz