Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.356 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

06.12.2010 20:28
Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

hi forum!

mein neues fahrzeug ist fertig! diesmal ein tiger 1.
das fahrwerk besteht komplett aus metall. die wanne wurde aus 0,8mm edelstahl blech gefertigt und lasergeschweißt.
ketten sind wie immer metall.
die laufrollen sind 3-reihig angeordnet und im 2er paar pendelnt aufgehängt.

ich hoffe der glanz der den panzer noch etwas kitschig erscheinen lässt vergeht noch

ACHTUNG: Bilder wurden durch Admin entfernt. Bitte betreffende Bilder neu laden.

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

06.12.2010 21:14
#2 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

Hi Dommi,

3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Warum glänzt er so,falscher Klarlack?

gruß
Friedrich


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

06.12.2010 21:18
#3 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

gute frage, auf dem lack steht "matt" und aufgetragen wurde er aus ca 30cm mit der airbrush. auf den bilder sieht das aber wegen dem blitz etwas krasser aus als es ist

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

06.12.2010 21:44
#4 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

wenn matt draufsteht wirds schon passen.
Turm funktionsfähig?
Gibt´s n Video?


DaBaya Offline



Beiträge: 97

06.12.2010 22:15
#5 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

Schönes Fahrzeug,
zur Lackfrage,
wenn der schlecht aufgerührt war kanns sein, dass das Mattiermittel sich abgesetzt hat und nicht ordentlich vermischt wurde.
Folge ist ein glänzender Lack.

mfg
Gregor


Toni Offline




Beiträge: 1.473

06.12.2010 22:58
#6 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

Ja du, schööönes Ding 3-8 von smilies-world.de
Man hört schon auf den Bilder regelrecht das Kettenrasseln und Quitschen
Wo ist denn der "Erwin R." versteckt ?

Den matten Teint bringt doch noch das Weathering, wo ja sowieso meist zum "Haltbarmachen" noch mal mit ner Schicht Lack drübergepustet wird...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

08.12.2010 18:37
#7 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

Hallo Domi,

gut gelungen, aber vorne deine Zeichen, ich nenne sie mal, die Blitze und den Schlüssel, solltest du vielleicht entfernen, oder verdecken. Gibt bei Ausstellungen nur Ärger.

Gruß Rüdiger


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

08.12.2010 20:07
#8 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


staufeneck Offline



Beiträge: 509

08.12.2010 20:15
#9 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

Hallo Domi,
schönes Modell-
pflichte aber Semper bei: absolutes Nogo - zudem auf "Spielzeug" verboten .
D.h. vor dem nächsten Treff übermalen - mir kommen keine Hakenkreuze und SS-Runen in den Keller!!!!!!

Gruß
Heinz


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

08.12.2010 20:34
#10 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

so sollte das gehen

....beim nächsten mal dann etwas weniger originalität 3-8 von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_3514.JPG 

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

09.12.2010 17:55
#11 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

Hallo Dommi,

echt Klasse Modell!! Hut ab!3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße

Hendrik


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.12.2010 16:19
#12 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

danke @ sven, hier nochmal die bilder ohne ""

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_3495.JPG  100_3496.JPG  100_3497.JPG 

Martin D Offline



Beiträge: 30

10.12.2010 17:17
#13 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

Schöners Modell, aber kann es sein, dass die "__" Zeichen immernoch drauf sind?
Das erste Bild sieht aus, als wären sie nur mit Paint verdeckt.

Martin

______________________
Anfänger in der Szene.


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.12.2010 17:53
#14 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

ist es auf dem bild auch, allerdings siehst du im bild ein paar beiträge darunter dass ich es übemalt habe. ich habe lediglich keine neuen bilder gemacht sondern die alten bearbeitet.

ich hoffe damit ist das thema jetzt dann gegessen und wir können wieder über modelle diskutieren

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


Toni Offline




Beiträge: 1.473

10.12.2010 19:23
#15 RE: Tiger 1 Früh Zitat · Antworten

Zitat von dimmi04


ich hoffe damit ist das thema jetzt dann gegessen und wir können wieder über modelle diskutieren


Eben..., es geht ja nur um die modellmäßige Darstellung eines Originales(was zugegebenermaßen sehr gut geworden ist3-8 von smilies-world.de)und nicht !!! der Verherrlichung der Geschichtsepoche,in der das Original im Einsatz war.
Wie würde es denn bei einen Flugzeug der heutigen!!! Finnischen Luftwaffe und deren Akademie ausschauen, darf man deren Hoheitszeichen auch nicht auf Modellen verwenden ? --> http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20070828062653

Das Symbol heißt übrigens "Swastika" und hat nicht zwingend etwas mit unserer etwas "unrühmlichen Geschichte" zu tun...
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Obgleich wir es wohl auf unseren Modellen eher nicht verwenden sollten.... da hat der Einwand schon seine Berechtigung.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz