Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
meckisteam Offline



Beiträge: 111

19.01.2011 15:07
Frage zu Micro-Empfänger Coral-A 2,4 GHz Zitat · Antworten

Hallo Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Empfänger (Micro-Empfänger Coral-A 2,4 GHz) ?

VG, Holger


Wirthi Offline



Beiträge: 221

19.01.2011 15:50
#2 RE: Frage zu Micro-Empfänger Coral-A 2,4 GHz Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Empfänger nochnicht verwendet. Mir war bisher garnicht bekannt, dass es solch kleine Empfänger für das 2,4 GHz-System gibt.

Ich habe aber nochmal eine Frage zu dem Empfänger: Brauche ich, damit ich den von dir gezeigten Empfänger anzusteuern lediglich diesen dieses Sendermodul und eine X-Beliebige Fernsteuerung mit PPM-Ausgang??

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Grüße

Alex


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

19.01.2011 17:48
#3 RE: Frage zu Micro-Empfänger Coral-A 2,4 GHz Zitat · Antworten

Hallo ALex,

dazu braucht man keine Idee haben, sondern nur den Text von der Coral-Page lesen.

Zitat
Das Coral-TX Sendermodul ermöglicht den Betrieb der Micro-Empfänger aus der Coral-Reihe an verschiedenen Sendern, die ein PPM-Signal zur Verfügung stellen (z.B. Simulatorbuchse).


Viele Grüße
Klaus


meckisteam Offline



Beiträge: 111

19.01.2011 22:02
#4 RE: Frage zu Micro-Empfänger Coral-A 2,4 GHz Zitat · Antworten

So hab ich den Text auf der HP auch verstanden. Das wäre ja gerade der Witz. Ich könnte in meine mc-10 zusätzlich dieses Modul einbauen. Umschaltbar 40 MHz >< FullRange 2,4 GHz >< Micro 2,4 GHz.
So könnte ich mit nur einem Sender alle meine Modelle gut steuern.

Das war der eigentliche Grund für die Frage ob schon jemand diesen Empfänger ausprobieren konnte. Vor allem die Zusammenarbeit mit den diversen Licht- und Fahrtregler-Platinen würde mich interessieren.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.01.2011 22:07
#5 RE: Frage zu Micro-Empfänger Coral-A 2,4 GHz Zitat · Antworten

Also was die Licht Tinys angeht, hatte ich bisher bei keinem 2,4 GHz System Probleme. Bei einigen Fahrtregler von Mikorantriebe gab es aber Probleme. Das ist aber schon in Arbeit.


meckisteam Offline



Beiträge: 111

19.01.2011 22:10
#6 RE: Frage zu Micro-Empfänger Coral-A 2,4 GHz Zitat · Antworten

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.
2,4 GHz wäre jedenfalls die ultimative Lösung für die verdammten Kanal-Belegungsprobleme. Auch die Störsicherheit dürfte weit höher sein.


SvenG. Offline




Beiträge: 603

24.01.2011 13:32
#7 RE: Frage zu Micro-Empfänger Coral-A 2,4 GHz Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

ich kann aus Erfahrung sagen, das das Coral System sehr gut funktioniert und der Einbau des Senders ist auch kinderleicht, ich hab den Sender in meine Multiplex eingebaut, mit der kann ich jetzt mit 40 MHz, mit 2,4 GHz und mit Infrarot fahren.

Die Lichttinys funktionieren einwandfrei, lediglich bei den Fahrtreglern gibt es gewissen Einschränkungen, nach meinen Erfahrungen, ich betreibe sie mit den MC 120 von Mikroantriebe, allerdings nur mit der Lötbrücke für den festen Nullpunkt, anders funktionieren sie nich.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP0126 (Groß).JPG 

meckisteam Offline



Beiträge: 111

24.01.2011 14:22
#8 RE: Frage zu Micro-Empfänger Coral-A 2,4 GHz Zitat · Antworten

Könntest du mal einen Reichweitentest machen ? Ich würde das System nämlich gerne zusätzlich in kleinen Schiffsmodellen verwenden.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz