Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 8.153 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

15.08.2006 19:56
#31 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt.....,

was das wohl zu bedeuten hat..

Gruß
Bernhard

VT_340 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 20:24
#32 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

Naja,
Ich möchte den oberen Teil mit einem 4 Poligen Schleifkontakt mit dem unteren Teil des Baggers verbinden..
Ich frage mich daher ob das Signal für Servo und Regler sauber übertragen werden können.
Ich werde auf eine redundante Kontaktierung setzen.. sicher ist sicher..

Gruss

Alex

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

15.08.2006 20:51
#33 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

Schönes Video geworden, funktioniert das auch mit richtigem Sand ?
Stephans Idee mit dem Gummi ist gut, Thorsten hat mir das auch mal
geraten, aber habs dann nicht gebraucht, Kugellager wirken Wunder...

georg

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

15.08.2006 21:11
#34 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

In Antwort auf:
funktioniert das auch mit richtigem Sand ?
,

dann bleibt wahrscheinlich die Mulde stehen und der Aufbau bewegt sich..

Gruß
Bernhard

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

15.08.2006 21:43
#35 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten
das ist wohl eine rein konstruktive Angelegenheit...
Was wiegt denn so ein Container mit "Echtsand" ?

habs eben selbst ausgerechnet, sind ca 35 Gramm
Bei den Hebelverhältnissen sollte das machbar sein.

georg

VT_340 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 22:19
#36 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

Meine Güte,
Jeder normale Mensch tut Sand in die Mulde und wiegt sie.
GK rechnet das aus.. echt krank

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

15.08.2006 22:28
#37 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten
Hab keinen Container...
Waage und Sand sind in Umzugskartons verpackt...

Wenn man mal die 9000Kg maximale Beladung des
echten Containers nimmt, bleiben auch nur ca. 14 Gramm
(Die Dichte ist ja die gleiche)

Durchtippen geht auch schneller, wie basteln.

georg, der zum theoretischen basteln verurteilte

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

16.08.2006 19:11
#38 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten
Servus,

die 35 Gramm dürften nicht das Problem sein,eher die Aufhängung der Mulde an der Kette,

da, wie im Video schön ersichtlich ist, die Mulde sich in der Kette bewegen kann,

deshalb auch die Ruckler beim Aufnehmen,oder lieg ich da falsch???

@ Georg

wie lange bist Du noch zur Theorie verurteilt

Gruß
Bernhard

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

16.08.2006 21:27
#39 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

tag,

was meinst du ? den stick-slip Effekt ?

mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die Werkstatt
die Kisten wieder verlässt...

georg

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

17.08.2006 20:51
#40 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

Servus,

den mein ich, wenn ich auch bis vor 10 min.nicht gewußt habe, was das ist......,

aber Dank Wiki ...

Die Mulde an 4 einzelnen Ketten angehängt,weg ist das Problem...

In Antwort auf:
mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die Werkstatt
die Kisten wieder verlässt...


ich hoff....bald....

Gruß
Bernhard

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

17.08.2006 21:49
#41 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

tolle Sache das Wiki...

theoretisch basteln ist super...

georg

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

17.08.2006 21:50
#42 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

da ist mir die Praxis wesentlich lieber...

Bernhard

tom ( Gast )
Beiträge:

17.08.2006 23:22
#43 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten
hi,,

mich doch mal zu dem tehma absetzkipper melde ,
habe das was sven gebaut hat mal nach gebaut und kamm zu dem ergebniss das wenn sand in der mulde ist es nicht geht da der contäner dann nicht mehr richtig auf setzbar ist weil die kette da net mit macht und man kann nach svens art den contäner nicht absetzen ohne hand an zuegen .
was bei mir ging da ich auch ne kette drann gemacht habe aber sie unten steif gemacht habe und anlasch schenkel drann gemacht habe so das man die den contäner absetzen kann und auf nehmen kann ohne hand an zu legen und man kann den contäner och ganz auf setzen nur mit sand in der mulde geht das net nur wenn wenig drin ist .
das absetzen geht so ein stück vorfahnund er steht und beim aufnehmen ein stück zurück fahn .

mal schaun wie sven das löst das er so geht das er keine hand an legen muss wie im orginal und das er sand laden kann
habe es nur mal ausprobert weil ich mir dachte das geht net so wie er das baut
sorry sen will net dein modell schlecht machen nur du must noch ne menge drann machen bis er so fu´nz wie es sein solte

gruß tom

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.328

17.08.2006 23:41
#44 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten
Es tut mir ja sehr leid tom, aber ich kann deinen Beitrag weder lesen noch verstehen

tom ( Gast )
Beiträge:

18.08.2006 09:15
#45 RE: Scania Absetzkipper Zitat · antworten

hi sven ,,

was ist da net zu verstehn
oky baun ist einfacher als schreiben
aber egal du machst das schon
und sven versuch mal wenn man dir ne private mail schickt zu antworten ist doch net schwer oder
oder sag mir im öffi das du mr net antworten willst dann kann ich mir das sparen

gruß tom

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen