Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.843 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Macgyver Offline



Beiträge: 100

10.06.2011 00:30
#16 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

@ Sven wie lange brauchst du für den Tiny??? Und wieviel willst du dafür haben??? Da ich mit dem Bau schneller voran komme als gedacht, denke ich das ich anfang nächsten Monat fertig bin.

Cheers


Lennart Offline




Beiträge: 291

04.01.2012 11:12
#17 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hi,
Wie siehts aus mit dem Modell? Fährt, Blinkt und macht er schon Krach?
Oder wartest du immer noch auf die Elektronik?

Gruß, Lennart

]


Macgyver Offline



Beiträge: 100

06.01.2012 09:17
#18 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hi Lennart,

es geht voran wobei ich länger als gedacht dabei brauche. Das modell soll perfekt werden. ja mir fehlt noch ein LichtTiny der die ganze Lichtsteuerung beherrscht wie im MiWuLa. Wenn du jemanden kennst der solche Tinys programmieren kann, sag mir mal bitte bescheit.

Cheers
Raimund


Sebastian M Offline



Beiträge: 15

06.01.2012 12:35
#19 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Was soll der Tiny alles können. Ich kenne da jemanden:-)
Morgens beim Zähneputzen sehe ich dennn für 5 min:-)

Gruß
Sebastian

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

"Nicht ist gefährlicher als die Dummheit der Gescheiten"


Gast
Beiträge:

06.01.2012 17:45
#20 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Du meinst doch sowas damit.
Also einen Epileptikerkiller:-)

http://www.youtube.com/watch?v=jdbsXJzPYWs

Gruß Sebastian


Macgyver Offline



Beiträge: 100

06.01.2012 23:36
#21 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

hier ist ein link dann siehst du wie die Beleuchtung funktionieren soll.

http://www.youtube.com/watch?v=KxTc-taaiNs&feature=related

Cheers
Raimund


Gast
Beiträge:

07.01.2012 22:55
#22 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Also doch was für die Epileptikerfraktionachtung-ironie von smilies-world.de

Ablauf ab der 39 Sekunde.

1) Warnlicht LINKS(Rot) Dauer An, Rote Seitenwarnlichter AN (Schlecht zu sehen aber das müssten die sein.Sichtbar ab Sek.58) Ablauf=> Mitte An, Unten rechts und links aus dann unten rechts u. Links AN, Mitte AUS. Wenn ich mich nicht verzählt habe jede 4 Sequenz sind alle 3 AN. Natürlich Blinken diese wollte es aber nicht jedes mal hinschreiben:-) Über d. Hinterreifen Blitzer Rot abwechselnd mit dem hinteren Blitzer.

So Beleuchtung Heck (man das ist echt ne DISCO) fangen wir mal oben an.
Von Außen zur Mitte und von Innen zur Mitte. Das 2x dann lässt KITT grüßen von Links nach Rechts und wieder zurück.
Dann fängt der Spaß von vorne an.

Gelbe Warnleuchten Blinken abwechselnd scheint so als ob sie mit d. Oberen Seitenwarnleuchten verbunden sind. Das würde heißen das die Linke und Rechte Fahrzeugseite Asynchron Leuchten.Bezogen auf die Seitenwarnleuchten.

Heck unten:
Rote Warnblinker abwechseln sehr langsam. Vom Takt her würde ich sagen das zumindest die Linke (von Hinten aus) mit dem Vorderem Rechten Warnlicht gleichzeitig angesteuert wird. In dieser Zeit wird die rechte Leuchte deaktiviert.


2) Warnblinklicht RECHTS (Blinkt) kenne das nur mit nen Pfeil:-)
3) Obere Rundum-leuchten An (von der Mitte zum Außenpunkt) sieht zumindest so aus:-)
4) Zeitverzögert Mittlere Rundum-leuchte AN, Blitzer Unten Links und Rechts (wenn ich es richtig sehe Blitz_Blitz_Blitz_Doppelblitz
Rechter Doppelscheinwerfer AN verzögert Linker Doppelscheinwerfer AN


Hoffe ist so RICHTIG. Wenn jemand einen Fehler findet bitte Korrrrigiert mich.dankeschoen von smilies-world.de

Gruß
Sebastian

@ Admin. Habe mein Passwort vergessen und kann kein Neues eingeben:-(


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

07.01.2012 23:00
#23 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Muss das leider öffentlich machen, da ich dir auch keine PM schicken kann. Wie war dein Name im Forum. Dann schaue ich mal, ob ich was machen kann. Normalerweise solltest du dann garnicht schreiben können ....


Macgyver Offline



Beiträge: 100

08.01.2012 00:44
#24 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Zitat von
Also doch was für die Epileptikerfraktionachtung-ironie von smilies-world.de

Ablauf ab der 39 Sekunde.

1) Warnlicht LINKS(Rot) Dauer An, Rote Seitenwarnlichter AN (Schlecht zu sehen aber das müssten die sein.Sichtbar ab Sek.58) Ablauf=> Mitte An, Unten rechts und links aus dann unten rechts u. Links AN, Mitte AUS. Wenn ich mich nicht verzählt habe jede 4 Sequenz sind alle 3 AN. Natürlich Blinken diese wollte es aber nicht jedes mal hinschreiben:-) Über d. Hinterreifen Blitzer Rot abwechselnd mit dem hinteren Blitzer.

So Beleuchtung Heck (man das ist echt ne DISCO) fangen wir mal oben an.
Von Außen zur Mitte und von Innen zur Mitte. Das 2x dann lässt KITT grüßen von Links nach Rechts und wieder zurück.
Dann fängt der Spaß von vorne an.

Gelbe Warnleuchten Blinken abwechselnd scheint so als ob sie mit d. Oberen Seitenwarnleuchten verbunden sind. Das würde heißen das die Linke und Rechte Fahrzeugseite Asynchron Leuchten.Bezogen auf die Seitenwarnleuchten.

Heck unten:
Rote Warnblinker abwechseln sehr langsam. Vom Takt her würde ich sagen das zumindest die Linke (von Hinten aus) mit dem Vorderem Rechten Warnlicht gleichzeitig angesteuert wird. In dieser Zeit wird die rechte Leuchte deaktiviert.


2) Warnblinklicht RECHTS (Blinkt) kenne das nur mit nen Pfeil:-)
3) Obere Rundum-leuchten An (von der Mitte zum Außenpunkt) sieht zumindest so aus:-)
4) Zeitverzögert Mittlere Rundum-leuchte AN, Blitzer Unten Links und Rechts (wenn ich es richtig sehe Blitz_Blitz_Blitz_Doppelblitz
Rechter Doppelscheinwerfer AN verzögert Linker Doppelscheinwerfer AN


Hoffe ist so RICHTIG. Wenn jemand einen Fehler findet bitte Korrrrigiert mich.dankeschoen von smilies-world.de

Gruß
Sebastian

@ Admin. Habe mein Passwort vergessen und kann kein Neues eingeben:-(





Besser hätte ich es nicht erklären können.

Cheers
Raimund


Sebastian M Offline



Beiträge: 15

08.01.2012 12:29
#25 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

So,
@ Sven: neues Passwort bei "Passwort vergessssen:-)" angefordert. Aber das NEUE nimmt er nicht. Ich glaub ich stell mich zu Blöd ancheers von smilies-world.de



@ Raimund
Bis wann brauchst du die Sachen. Schreib mir bitte eine Liste mit allen LEDs. Wo welche sitzt. Dein Modell sieht ja anders aus als das Fahrzeug auf d. Video.

Gruß
Sebastian

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

"Nicht ist gefährlicher als die Dummheit der Gescheiten"


diezel Offline



Beiträge: 709

08.01.2012 14:18
#26 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hi,

ich frag mich gerade, wie Du das alle Schalten willst.
Ich mein, welche Funktionen Du zu wievielen Schaltstufen zusammenfassen willst.
Wenn Du das alles einzeln Schaltest, werdens X Schaltfunktionen und Du kannst es Dir nicht mehr alles merken.


Gruß
Gerhard


Sebastian M Offline



Beiträge: 15

08.01.2012 14:53
#27 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hi Gerhard,
da habe ich schon Schlimmeres auf der Arbeit Programmiert:-)

Die Frage stellt sich nur wieviel Platz der Herr in seinen "Klienen" hat:-)hehehe.

Werd mal wieder die Lupe fürs Löten suchen. Zur Zeit muss ich noch meie Brocjen suchen Sind vor 1 Monat in unser Haus gezogen. Irgend wo fliegt der Lötkolben noch rum nur wohilfe-lila von smilies-world.de

Gruß
Sebastian

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

"Nicht ist gefährlicher als die Dummheit der Gescheiten"


Macgyver Offline



Beiträge: 100

08.01.2012 15:13
#28 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Ich hatte gedacht das über 2 Schaltungen zumachen. Die eine 1. für Standardt Licht (Frontleuchten, Heckleuchten, Blinker ) die 2. für das Alarmlicht komplett einschaltet ( Blaulicht etc... ). So war meine idee, wenn das möglich ist.

Cheers

Raimund


Sebastian M Offline



Beiträge: 15

09.01.2012 10:00
#29 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hi Raimund,
lässt sich alles machen:-)
Wie schon gesagt du musst mir nur sagen bis wann du die Sachen brauchst.

Gruß
Sebastian

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

"Nicht ist gefährlicher als die Dummheit der Gescheiten"


Macgyver Offline



Beiträge: 100

11.01.2012 15:04
#30 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hier sind die Bilder vom Modell, zum anordnen von Led´s.

Cheers

Raimund

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG274.jpg  IMG276.jpg  IMG277.jpg 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz