Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.843 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sebastian M Offline



Beiträge: 15

12.01.2012 21:17
#31 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Das sieht doch gut aus:-) (hätte fast Nett geschrieben:-).
Mal sehen wie es mit der Discobeleuchtung aussieht.

Gruß

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

"Nicht ist gefährlicher als die Dummheit der Gescheiten"


diezel Offline



Beiträge: 709

13.01.2012 10:04
#32 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Schnappschüsse aus dem Viedo, leider bischen verzerrt.


Gruß
Gerhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f86t2710p25968n2.jpg  f86t2710p25968n3.jpg  f86t2710p25968n4-thumb.jpg  vlcsnap-2012-01-12-07h03m34s49.png  vlcsnap-2012-01-12-07h04m14s31.png  vlcsnap-2012-01-12-07h07m00s173.png  vlcsnap-2012-01-12-07h07m16s52.png  vlcsnap-2012-01-12-07h08m07s68.png  vlcsnap-2012-01-12-07h08m49s238.png 

Macgyver Offline



Beiträge: 100

15.01.2012 00:23
#33 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hi @ all,

hier noch 2 Bilder.

Cheers

Raimund

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FDNY-Rescue-4-Queens 2.jpg  Rescue 4.jpg 

Macgyver Offline



Beiträge: 100

19.01.2012 15:31
#34 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 2 Tage frei hatte und versucht habe Rundumleuchten in der Größe 0402 selber zubasteln ( dabei ca. 20 Led´s in richtung Ablage "P" dewandert sind ), wäre meine Frage ob jemand eine Bauanleitung für sowas hat oder er sie mir Herstellen kann.

Cheers

Raimund


ThreepH Offline




Beiträge: 175

19.01.2012 15:46
#35 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was genau ist denn schiefgelaufen dabei?
Sind 603er eine Alternative, dann hol sie dir mit Litze: ebay.de/itm/10x-Mini-LED-BLAU-Blue-Polizei-Auto-Feuerwehr-Birne-/370578103677?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item56482d1d7d
Ansonsten siehe Frage oben, dann kann man vielleicht helfen :)


Macgyver Offline



Beiträge: 100

19.01.2012 15:58
#36 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

0603er sind zugroß, es müssen 0402er oder kleiner sein. Ich habe alle einzeln verdrahtet und dann versucht sie zum Kreis zusammen geklebt und sie mit einem Widerstand an die Batterie geschlossen und nix passierte.


ThreepH Offline




Beiträge: 175

19.01.2012 16:00
#37 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

HM.. Polarität war richtig? Widerstand richtig berechnet? Alle parallel geschaltet?
Ist der Kleber leitfähig oder sind die LED zu nahe beieinander (Kurzschluss)?
Möglich ist vieles.


Macgyver Offline



Beiträge: 100

19.01.2012 16:03
#38 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Polarität ok, Widerstand ok, Kleber keine Ahnung ob er leitet und wieviel platz sollte zwischen den Leds sein. Habe die Leds alle einzelt auprobiert. Die Rundumleuchten sollen jeweils aus 3 Leds bestehen.


ThreepH Offline




Beiträge: 175

19.01.2012 16:11
#39 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hast du eine LED die sicher leuchtet, um rauszufinden ob deine Stromquelle ein Problem hat?
Also entweder hast du eine Charge schlechter LEDs bekommen, oder beim löten was verkehrt gemacht.. kann man aus der Ferne schlecht sagen. Ich glaube, 1/10mm ist immernoch genug Platz zwischen zwei LED um isoliert zu sein. Und wenn du die LEDs einzeln nicht zum leuchten bringst, wirds halt schwer mit Fehlersuche.

Ich würde nun so rangehen: möglichst vorsichtig die LED entlöten eine nach der anderen und an einer anderen Stromquelle mit Vowiderstand ohne Kabel bzw mit neuem Kabel zu testen..


Macgyver Offline



Beiträge: 100

19.01.2012 16:20
#40 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

da alle anderen Leds funktionieren sind 0402er bereits kaputt gewesen oder ich muss das löten bei den kleinen 0402er nochmal üben. Gibs ein video für den bau von Rundumleuchten??? Weiß einer das???


diezel Offline



Beiträge: 709

19.01.2012 16:48
#41 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hi,

ich schätze mal, die LEDs sind den Hitzetod gestorben. Die kleinen sind da sehr empfindlich. Die mögen es nicht, wenn der Lötkolben zu lange dran ist und zu heiß ist.
Warum kaufst Du dir nicht LEDs die schon verdrahtet sind? Beim LED-Baron in Ebay gekauft und ne Menge an Frust gespart :-)


Gruß
Gerhard


Macgyver Offline



Beiträge: 100

08.04.2012 12:29
#42 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hallo an an allewavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de,

nachdem ich jetzt beim Ledbaron mir bedrahtete Led´s geholt habe und den Umzug auch vorbei ist kann ich loslegen und (hoffentlich) endlich fertig werden. Hab vom Ledbaron 0402er mit Lackdraht bestellt nur, wo is da + und - bei den Led hilfe-lila von smilies-world.de???

Gruß

Raimund


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

08.04.2012 12:42
#43 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hallo Raimund,

der lange Draht ist +, der kürzere -.

Viele Grüße
Klaus


Scotch Offline




Beiträge: 415

08.04.2012 12:49
#44 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Hm wenn ein Lackdraht länger ist, würde ich sagen ist das der + Pol.
So ist es halt bei 3 bzw. 5mm LEDs

Ich halte immer ein Multimeter dran und stelle auf Diode (Durchgang prüfen)
Wenn ich Plus an Plus und Minus an Minus der LED halte leuchtet diese auch ein wenig.
Und das Multimeter zeig etwas an wenn es verkehrt herum ist dann passiert nichts.

Wenn Du ein Netzteil hast wo du den Strom (A) regeln kannst, dann kannst du es damit auch probieren.
Einfach den Ampere Regler ganz runter drehen und die Volt Zahl auf die der LED einstellen.
Jetzt klemmst du die LED an und drehst vorsichtig den Ampere Regler hoch.
Wenn nichts leuchtet, dann noch mal umpolen (Ampere vorher wieder runter drehen) und noch probieren.

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

08.04.2012 13:12
#45 RE: Rescue 4 Queens Zitat · Antworten

Nimm zum testen der LED-Polung einfach einen 1s-Lipo und einen Widerstand um die 1k-Ohm. Damit sollte jede LED leuchten können, aber zuviel Strom bekommt damit auch keine LED.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz