Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.518 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.287

09.09.2006 19:40
Hafenmodul Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich baue gerade an einem Hafenmodul. Es wird 95 cm lang und 30 cm tief. Damit man auch schön damit spielen kann, kommt eine Bahn ( H0e drauf ). Außerdem kommt noch ein funktionsfähiger Hafenkran drauf. Ich werde hier einen Bericht über den Bau des Moduls zeigen.

Anfangen werde ich einfach mal mit der Kaimauer. Ich habe eine Form eine Urmodells gemacht. Die Form selbst ist aus Silikon:



Die Modelle selbst sind aus Kermain. Das ist ein bißchen wie gibs. Läßt sich auch gut Bearbeiten. So schaut es dann aus:



Dazu später mehr ....

Kommen wir mal zum Wasser. Als Wasser nutze ich Duschkabinenwände aus dem Baumarkt. Wenn man diese von unten mit dunkelgrüner Farbe lackiert, sieht das ziemlich echt aus. Dadurch das es von unten lackiert ist, glänzt die Oberfläche:



So viel für´s erste. Vielleicht schaffe ich heute noch Fotos des Schiffs zu machen. Mal schauen.


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.287

10.09.2006 18:41
#2 RE: Hafenmodul Zitat · antworten

So, hier ein paar neuen Fotos. Die Kaimauern sind nun fest. Bin gerade dabei, sie zu lackieren. Außerdem kann ich euch nun Fotos vom Schiff zeigen. Es ist kein Funktionsmodell. Die Beleuchtung funktioniert und es kommt noch ein beweglicher Radar rein. Ansonsten ist alles nur etwas partiniert.




















Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

10.09.2006 19:58
#3 RE: Hafenmodul Zitat · antworten

Hallo Sven

Schöne ide mit dem Hafenmodul.
Eine schmalspurbahn habe ich auch. Es ist aber HOm also Meterspur ( Bemo )

Hast du mal versucht das Wasser mit Gieshartz zu machen das sieht gut aus und man kann details auf dem Grund gut sehen.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.287

11.09.2006 19:12
#4 RE: Hafenmodul Zitat · antworten
Die Methode mit dem Gießhartz kenne ich. Ist aber eine ziemliche Arbeit Da ist die Duschkabinenmethode doch einfacher

So, es gibt wieder ein paar neues Fotos. Die Kaimauern sind nun lackiert. Außerdem sind die Welle an der Kaimauern dargestellt ( UHU Alleskleber )

Ist doch ganz ok, oder ?





Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

11.09.2006 19:46
#5 RE: Hafenmodul Zitat · antworten

Hallo Sven

Kennst du den Trick mit weißer Fahrbe die Wellen krohnen zu gestalten ??
Das verleit den wellen mehr strucktur.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

meckisteam Offline



Beiträge: 100

02.12.2006 21:34
#6 RE: Hafenmodul Zitat · antworten

Sag mal, warum machst du die Rahmen beim anfertigen der Formen eigentlich aus Holz ? Ich nutze dafür eine Ladung LEGO-Steine vom Nachbarsjungen ...

VG, Holger

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen