Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.992 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
diezel Offline



Beiträge: 709

30.10.2011 22:01
#16 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

Hi,

nach Deinem PM-Bombardement rate ich Dir DRINGEND, dich mit der Elektronik zu befassen.
Mechanik und Elektronik gehören zum Modellbau wie Frauen zu Männern, ohne geht´s halt nicht auf Dauer :-)

Der böse FET müsste dieser hier sein (FDC6321C):
http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=725
Falls Du es geschafft hast, diesen einzulöten, mußt Du mir versprechen, nicht wieder einen Kurzschluß zu bauen.
Wie Du ihn gemacht hast, kann man nur rätseln, vielleicht ne Lötbrücke oder die Kabeln zum Motor haben sich berührt. Oder Du hattest gar keinen Motor sondern vielleicht ne LED ohne Vorwiderstand dran.


Gruß
Gerhard

P.S. und such Dir jemand in der Nähe, der Ahnung hat. Deine Pseudo-Modellbau-Freunde bauen wohl auch nur so blöde Tamiyaa-Bausätze zusammen.

MicroBär Offline



Beiträge: 41

30.10.2011 22:09
#17 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

wieso ist der Fahrregler denn dann bei dem Aufbau mit dem LiPo nicht hoch gegangen? Seitdem habe ich am Fahrregler NICHT's weiter gemacht.

diezel Offline



Beiträge: 709

30.10.2011 22:19
#18 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

da reicht schon, wenn der Regler auf ner Metall-Fläche liegt, oder Werkzeug drunter ist, oder... oder... oder...

MicroBär Offline



Beiträge: 41

07.11.2011 18:46
#19 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

Hallo,

habe soeben etwas herumgespielt, allerdings sind auf den GWS-Empfängern nicht die richtigen JST-Mini Stecker verbaut.

Hat jemand davon einen passenden Stecker und kann mir sagen welche das genau sind?

NFG

diezel Offline



Beiträge: 709

07.11.2011 20:52
#20 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

Hi,

mach doch mal ein Foto.
Warum lötest die Dinger nicht einfach raus? Braucht kein Schw...


Gruß
Gerhard

MicroBär Offline



Beiträge: 41

07.11.2011 21:06
#21 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

Hallo,

diesen Empfänger habe ich: http://www.mikromodellbau.de/MMB-Wiki/GWS/01050009.JPG

Hat da jemand eine Idee wo ich zum testen die passenden Stecker herbekomme?

diezel Offline



Beiträge: 709

07.11.2011 21:13
#22 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten
MicroBär Offline



Beiträge: 41

07.11.2011 21:21
#23 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

Die Stecker habe ich hier liegen. Passen aber leider nicht in den Empfänger.

Jakob Offline




Beiträge: 131

07.11.2011 21:32
#24 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

Hallo,

also nach deinem Foto sind das schon die richtigen.
Muss eigentlich gehen.

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de

diezel Offline



Beiträge: 709

07.11.2011 21:35
#25 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

ich würd auch sagen daß es die Richtigen sind.
Wie groß ist der Größenunterschied von Stecker zu Buchse?
Oder sind sie von der Form unterschiedlich?

MicroBär Offline



Beiträge: 41

07.11.2011 21:41
#26 RE: ER100 - Fehlproduktion? Zitat · Antworten

Naja... es sind ca. 1,5mm Lust an der Seite.

Habe aber nun mit etwas mehr Kraft gedürckt. SO nach dem Motto "Egal, was da kommt!". Und diesmal habe ich gewonnen.

Danke erstmal!

Gruß,
Nils

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz