Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 PKWs
ekonkts Offline



Beiträge: 121

04.12.2011 14:15
VW Touareg "VFL" Zitat · Antworten

Hallo,

so, auch an mir ist die Bastelzeit nicht spurlos vorbei gegangen. Nun habe auch ich einen PKW in meiner Fahrzeugflotte . Dabei habe ich es endlich mal geschafft, ein Chassis komplett zu fräsen. Entstanden ist es aus einen kleinen Klotz Alu. Natürlich habe ich vorher ein wenig am Rechner geplant.

Hier ein paar technische Daten:
Getriebe: 1:70 mit kugelgelagerter Hinterachse
Akku: 120mA
Fahrregler: MotorTiny II
Empfänger: Spektrum 2,4GHz
Servo: Graupner XC-50

Bilder findet ihr im Anhang. Weitere Infos gibt es auch auf meiner Homepage .

Viele Grüße

Stephan

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Chassis1.jpg  Elektronik1.jpg  Servo.jpg  Touareg.jpg 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.12.2011 14:41
#2 RE: VW Touareg "VFL" Zitat · Antworten

Sieht gut aus und dürfte mit dem Alurahmen auch gut fahren. Sagt mal, wo grabt ihr immer noch die XC 50 aus? Habt ihr damals ein Jahresgehalt in Servos investiert?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.12.2011 21:39
#3 RE: VW Touareg "VFL" Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

du entwickelst dich ja zum Feinmechaniker. Was hast du denn für eine Fräse ? Schaut klasse aus dein Touareg.3-8 von smilies-world.de Wie ich sehe, hast du den Motor Tiny II eingebaut. Der ist wirklich klasse, oder ?


ekonkts Offline



Beiträge: 121

05.12.2011 07:27
#4 RE: VW Touareg "VFL" Zitat · Antworten

Hallo Sven,

also eine "richtige" Fräse habe ich gar nicht. Ich habe eine Proxxon Micromot 50E mit Bohrständer und Kreuzkoordinatentisch benutzt.
Der neue MotorTiny ist in der Tat Klasse und wirklich winzig.
Insgesamt fährt das Modell schon nicht schlecht, aber ich muss mir noch mal den Abstand Schnecke - Hinterachse anschauen und etwas die Anlenkstange nacharbeiten. Aber für die Erstfahrt war das schon sehr gut .

Viele Grüße

Stephan

PS: XC-50 hatte ich mir noch zwei Stück hingelegt. Da ich wohl auch meinen Radlader nicht mehr aufbauen werde, hätte ich da ggf. auch noch welche

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz