Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Probleme
Lasse Offline



Beiträge: 162

18.08.2012 17:33
Geschwindigkeitsbereich ER600L Zitat · Antworten

Moin!

Ich habe meinen LKW fast fertig. Verbaut ist ein ER600L, die Fernsteuerung kommt aus einem Helicopter-Set von Conrad. So ähnlich wie dieses, nur auf 40 MHz-Basis (die Funke sieht fast genauso aus, vlt. kennt die ja jemand).
Ist es normal, dass der ER600L nur einen bestimmten Bereich zwischen Höchstgeschwindigkeit vorwärts und rückwärts abdeckt und nicht immer bis Vollgas geht?

Wenn ich meinen Knüppel in Mittelstellung habe und das Modell einschalte, fährt es gleich schnell in beide Richtungen, logisch.
Wenn ich aber z.B. den Knüppel ganz nach unten halte und das Modell einschalte, fährt mein LKW nur noch vorwärts (auch logisch), aber erreicht dabei eine höhere Geschwindigkeit.
Liegt das an meiner Funke (alles andere arbeitet normal, das Oszilloskop zeigte auch ein normales Bild an) oder ist der ER600L so programmiert?

Gruß

Lasse


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

18.08.2012 20:11
#2 RE: Geschwindigkeitsbereich ER600L Zitat · Antworten

Es liegt an der Funke.
Du kannst ja bestimmt nicht den Servoweg einstellen, weil sonst könntest du den kommplett aufdrehen und er würde dann so schnell laufen, wie die Akkuspannung es her gibt.


Lasse Offline



Beiträge: 162

18.08.2012 20:13
#3 RE: Geschwindigkeitsbereich ER600L Zitat · Antworten

Müsste dann nicht auch das Servo gleich reagieren?


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

18.08.2012 20:39
#4 RE: Geschwindigkeitsbereich ER600L Zitat · Antworten

Nein, es steht ja beim einschalten in der Nullstellung.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz