Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.10.2012 15:56
1:160 W50LA/Z mit Anhänger HW80 Schwerhäckselaufbau Zitat · Antworten

Hallöchen...

Also ich habe neulich meinen Rechner mal wieder etwas entrümpelt (was sich da an Datenmüll über die zeit so ansammelt ...Ts,ts,ts...) und bin in den "Konserven" auf ein altes Spur N Car System Projekt gestoßen.
Das will ich euch nat. nicht vorenthalten...(wenn momentan aus Zeitmangel schon nix neues zu sehen ist )

Da mir (und einigen Moba-Freunden auch) die TT-Version schon so gut gefallen hatte, habe ich mich dazumal auch an einem kompletten Eigenbau in Spur N versucht.

Das Fahrerhaus stammt von Gabor und der Rest ist aus dem guten alten "Immergrün" entstanden.
Motor, Lenkung und Reedkontakt entstammen einem in der Bucht ergatterten N-Fahrzeug von Faller.
Bis auf einige Restarbeiten (farbliche Belange und eine vernünftige Anhängerkupplung z.B.) und die Tarnung des Akkus mittels Grünschnittladung ist das Teilchen auch schon fast fertig.

Mal schauen, wann ich die Zeit finde, den Rest noch fertig zu stellen...
Die Probefahrten hat er zumindest schon mal bestanden.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K640_DSC00808.JPG  K640_DSC00809.JPG  K800_DSC00772.JPG  K800_DSC00773.JPG  K800_DSC00775.JPG  K800_DSC00776.JPG  K800_DSC00777.JPG 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

07.10.2012 17:18
#2 RE: 1:160 W50LA/Z mit Anhänger HW80 Schwerhäckselaufbau Zitat · Antworten

Hallo Toni,

gefällt mir...

Gruß
Bernhard


Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.10.2012 17:27
#3 RE: 1:160 W50LA/Z mit Anhänger HW80 Schwerhäckselaufbau Zitat · Antworten

Naja, da sind wir schon 2
Schön, wenn es gefällt...
Auch wenn er noch nicht wirklich fertig ist, man kann zumindest sehen, wohin es mal geht bzw. wie es mal ausschauen wird...
Mich hatte es damals "gelockt", weil es einen W50 in Spur N sehr selten zu sehen gibt und als Selbstfahrer schon eher gar nicht...
Ein Pritsche-Plane Fahrzeug steht auch schon in den Grundzügen geraume Zeit und wartet auf Fertigstellung.
Genau wie auch ein Ikarus 266 und ein H6B Bus von Gabor-Modelle, die auch noch irgendwo in meinen Kisten herumschwirren

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

09.10.2012 18:38
#4 RE: 1:160 W50LA/Z mit Anhänger HW80 Schwerhäckselaufbau Zitat · Antworten

Hi Toni,

mal wieder schön was neues von dir zu hö... sehen. Daumen hoch!


MfG
Alex


Toni Offline




Beiträge: 1.473

10.10.2012 22:19
#5 RE: 1:160 W50LA/Z mit Anhänger HW80 Schwerhäckselaufbau Zitat · Antworten

Ja, gut dass ich noch was in der "Konserve" gefunden habe.
So wird es wenigstens für euch nicht ganz so langweilig

Da ich aber ab Februar, nach dem ich meinen Umzug in die neue Wohnung (hoffentlich dann auch noch mit etwas finanziellem Polster)wieder über ein eigenes Bastelzimmer verfügen darf, da hoffe ich, dass ich dann auch mal wieder etwas zusammenfrokeln kann.
So ganz ohne "die (Bastel-)Droge" gehts ja nun auch nicht auf Dauer
Ideen hat man ja schließlich viel zu viele im Kopf...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz