Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.194 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Achilles1705 Offline



Beiträge: 85

11.01.2013 21:40
#16 RE: Mercedes Benz Actros 11 SZM Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich besitze selbst den IMAX B6 & bin sehr zufrieden!
Dieses Gerät besticht eben durch den angesprochenen Vorteil immer über den derzeitigen Ladestatus informiert zu werden!
Die Einspeisung der Ladesequenz läuft hingegen nur in 100mA Schritten; das ist schade, aber beim heutigen LiPo Akkustand Standard!
Die kleinsten Fahrzeuge, ich spreche jetzt mal vom Maßstab 1:160, fahren wohl noch teilweise mit 60 oder 80mA LiPo,
aber im 1:87 Segment gibt es doch kaum jmd, der noch geringere Wertigkeiten als 100mA nutzt (Dies ist keine Beleidigung an die,
die sie weiterhin verwenden).
Ich empfehle dir das Ladegerät, jedoch bekommst du es auch günstiger, als zu dem veranschlagten Preis im Link *zwinker*

PS: Ein Bild deiner SZM von unten wäre für mich von Interesse, um den Servo in seiner Lage zu sehen,
weil man ihn in der Führerhausaufnahme nur von oben sieht! Danke im voraus, ein wirklich sehr gelungener Bau

Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Achilles


Bus4ever Offline




Beiträge: 70

13.01.2013 16:22
#17 RE: Mercedes Benz Actros 11 SZM Zitat · Antworten

Hallo!

Ein paar Tage sind bisher schon wieder vergangen. Schade, dass der Tag nur 24h hat.
Dankeschön an alle für ihr Antworten!!
Ich habe mich nach reichlicher Überlegung für den V8-Lader von Mikroantriebe entschieden. Der liegt jetzt hier auch schon auf dem Schreibtisch und wartet ungeduldig auf seinen ersten Einsatz.

@Achilles: Auf die Bilder müsstest du noch bis nächstes Wochenende warten, da es nachher 160km zur Berufschule geht und ich es nicht mehr schaffe ein paar Fotos zu schießen. Auf jeden Fall ist der Servo genau verkehrt herum eingebaut. Sprich die Servohornbefestigung guckt nicht vor der Vorderachse raus, sondern zwischen Vorderachse und "Lenkgestänge". Ich hab ja die Lenkungsteile von Herpa verwendet und von daher konnt ich einen Teil der Vorderachse wegdremeln. Gemacht habe ich das so, weil ich Angst hatte, die dünnen Lenkungsteile durch ein zu weiten Servostellweg mit so einem langen Servohorn kaputt zu machen. Jetzt ist die Position so gut, dass ich fast komplett einlenken kann, ohne an den Anschlag der Lenkungsteile zu kommen.

Schönen Sonntag allen noch!!

Gruß Olli

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. (Dettmar Cramer)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz