Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 10.132 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Achilles1705 Offline



Beiträge: 85

23.02.2013 21:30
#16 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Guten Abend,
gleiches wollte ich auch gerade vorschlagen, denn da kannst du sogar die Geschwindkeitsgeräusche etc aufnehmen -z.B. in "Need for Speed" gibt es diesen CLS auch; Modell & Freie Fahrt wählen, schon kannst du beliebig aufnehmen!
Wenn ich mein Pc Spiel noch finde, kann ich es dir zuschicken, damit du deinen Sound konstruieren kannst.
Tip dabei: Wenn du das Spiel zocken solltest, kannst du mit der Zeit auch Features vornehmen, wie z.B. eine größere Auspuffanlage selektieren - ob sich das bei einer Sound-Aufnahme bemerkbar macht,
wage ich jedoch zu bezweifeln.
Eine weitere Möglichkeit könnte eine DTM-Simulation sein, denn wenn mich nicht alles täuscht,
wurden in dieser Rennklasse auch die CLS als Modifikationen gefahren; Wäre dann natürlich sehr edel,
die Sounds eines "getunten" Mercedes CLS vom Spiel her aufnehmen zu können ...

Ansonsten noch einen schönen Abend

Achilles


ThreepH Offline




Beiträge: 175

24.02.2013 09:38
#17 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Naja aufnehmen würd ich das nicht, klingt meist kacke.
Ich schau mal ob ich es aus Forza oder ähnlich extrahieren kann und meld mich dann nochmal.

Grüsse!


reihei Offline




Beiträge: 234

24.02.2013 10:49
#18 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

kenne das PS3 Gran Turismo 5 - der Sound ist selbst mit dem optionalen Sportauspuff meiner Meinung nach nicht so toll. Need for Speed scheint da besser zu sein.
Laut H. Benedini braucht man zur Programmierung folgende Soundabschnitte (Außerhalb vom Auto): Start, Leerlauf, Zwischengas im Stand, Konstante Fahrt mit mittlerer Drehzahl, Beschleunigen mit Hochschalten, Zurückschalten mit Zwischengas, Anhalten und Abstellen.

Bedanke mich jetzt schon mal für Eure Unterstützung.

Gruß
Reinhard


Knacki Offline



Beiträge: 134

24.02.2013 18:31
#19 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Da ist Tuning mit im Spiel:

Leider fehlt die konstante Fahrt.

In welcher NFS Version ist denn der Wagen? Mein Sohn hat ein paar.

Sehr gelungener Umbau im übrigen.
Der Motorblock gefällt mir wieder am besten.
Aber alles mit Standard Servo?
Alle Achtung!!

Das sieht immer so leicht aus....bei Dir.


ThreepH Offline




Beiträge: 175

24.02.2013 19:28
#20 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Moin!

Ich bin in der Moddingszene (für Spiele) sehr involviert und hab mal meine Leute gebeten, die Originalfiles zu rippen.
Wenn cih sie kriege, stelle ich die Soundfiles als .rar zur Verfügung. In Spielen wie NfS kriegt man sie meist in dem Format wie du sie brauchst reihei.

Grüsse, Flo

P.S. wenns interessiert, einfach mal googlen: Threepwood GTA mod


reihei Offline




Beiträge: 234

24.02.2013 21:38
#21 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

bei dem Prüfstandsvideo sind leider zu viele Nebengeräusche.
Kann leider nicht sagen mit welcher NfS Version die Youtube Videos aufgenommen sind.

Wenn jemand Soundfiles hat oder herstellen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Reinhard


FabianB Offline



Beiträge: 4

17.03.2013 09:49
#22 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Moin,
super Pkw haste da gebaut. Würd gern mal ein Video vom fertigen Modell sehen.

Gruß Fabian


reihei Offline




Beiträge: 234

17.03.2013 20:34
#23 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

werde am nächsten Wochenende ein Video machen.

Gruß
Reinhard


reihei Offline




Beiträge: 234

23.03.2013 15:53
#24 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

habe mal zwei Videos gemacht.

langsame Fahrt http://youtu.be/b9TSrQTUzdE

zügige Fahrt http://youtu.be/OMbQWO5X9FE

Soundmodul habe ich noch nicht dazu.

Gruß
Reinhard


Knacki Offline



Beiträge: 134

25.03.2013 23:05
#25 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Der fährt großartig!
Tolles Gefährt.
So etwas hätte ich auch gern.
Vielleicht schaffe ich das irgendwann einmal.
Oder Du schaffst doch noch eine Kleinserie ;)

"Soundmodul habe ich noch nicht dazu."
Aber nun schon einmal viele Sounds, inkl. Scheibenwischer
CLS AMG Sound
Andere
Die youtube Links mal in höchster Qualität downloaden.
Ein zwei Filter und ein Kompressor drüber und das brüllt schön satt.
Ich bin mir auch sicher, dass man genau das findet was Du suchst, aber habe nach 30 minuten keine lust mehr zu suchen ;)


reihei Offline




Beiträge: 234

27.03.2013 09:00
#26 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo Knacki,

habe mir schon einige Stunden Videos dazu reingezogen.
Mein Favorit ist ein Video von einem Forza Game, mal sehen ob die Qualität für ein Soundfile ausreicht.

"Ein zwei Filter und ein Kompressor drüber und das brüllt schön satt"
-> kenne mich mit Audiobearbeitung leider überhaupt nicht aus.

Gruß
Reinhard


Knacki Offline



Beiträge: 134

27.03.2013 15:21
#27 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Bei Audio kann ich Dir helfen wenn es soweit ist.

Forza? Forza 4 & Horizon ist im Haus.
Während andere mit dem Rad vorm heimischen Fernseher wackelnden Männerhintern auf dem Fernseher hinterher fahren, fahr ich auf dem Trimm-Dich-Rad, und lenke dabei die Boliden durch Le Mans etc. :D

Hatte gestern noch geschaut aber keinen CLS bei Forza 4 unter den regulär erhältlichen gefunden. Ich muß aber noch einiges Freischalten, evtl. kommt der noch. Oder wo hattest Du die gesehen. Kann auch ein DLC sein, den man noch dazu kaufen muß?


ThreepH Offline




Beiträge: 175

27.03.2013 16:24
#28 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Wir sind momentan dabei, die Forza Dateien zu zerlegen, ein CLS ist leider nicht darunter.
http://www.myforza.net/f4/carlist.php?co...ermany&start=50

Grüsse, Flo


reihei Offline




Beiträge: 234

27.03.2013 17:48
#29 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo Knacki und Flo,

habe ein Soundmodul bei Fa. beier-elektronik bestellt. Die Herren wollen mir auch ein Soundfile dafür erstellen.
Nachdem ich nach stundenlanger Suche (einige Abende) kein passenden CLS Sound gefunden habe, habe ich die Suche erweitert und habe nach einem Fahrzeug mit dem V8 63 Saugmotor gesucht. Dieser Motor wird auch im C63 Black Series eingesetzt, und davon gibt es in der Forza Liste ein Fahrzeug und auf Youtube Videos.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt, ein Experte braucht ca.2 Stunden um ein Soundfile zu erstellen, in ca. einer Woche wissen wir dann mehr.
Könnte sein das ich Eure Unterstützung brauche.

Fa. Benedini hat es abgeleht aus diesen Videos ein Soundfile zu erstellen - Qualität der Videos ist zu schlecht.

Gruß
Reinhard


Knacki Offline



Beiträge: 134

27.03.2013 19:19
#30 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Zitat von reihei im Beitrag #29
C63 Black Series eingesetzt, und davon gibt es in der Forza Liste ein Fahrzeug

...hab ich gestern gesehen, mein ich...morgen schau ich genau nach.

EDIT:

Ist ein DLC, d.h. den müsste ich kaufen.
Lästiger Mist und für Microschrott recht einträglich.
Forza


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz