Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

24.04.2013 18:27
DX6i Mode 2 (Gas links) hat auf rechtem Knüppel das Gas/die Lenkung Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,
nachdem zwei meiner Projekte in Sachen Mikromodellbau Formen annahmen/annehmen, habe ich mir letzte Woche eine DX6i Mode 2 (Gas links) bestellt, welche heute trotz Warnstreiks der Postbeschäftigten eintraf
Nach Durchlesen der Bedienungseinleitung zur Inbetriebnahme habe ich meine zwei Modelle mit der Fernsteuerung binden & auch bereits Namen für die zwei Modelle vergeben können - bis dahin lief alles problemlos!
Bei den ersten Fahrproben stellte sich für mich jedoch folgendes Problem ein:
Wenn ich vorwärts fahren möchte, muss ich den rechten Knüppel nach vorn/oben drücken - diese Funktion vorwärts/rückwärts sollte jedoch auf dem linken Steuerknüppel liegen!
Außerdem fährt das Modell ab Mittelstellung gezogen nach hinten nicht rückwärts.
Ich bräuchte Eure Hilfe durch einfache Erklärung zur Programmierung, damit das Gas/Rückwärtiges Fahren auf dem linken Steuerknüppel liegt!
Die Lenkung soll auf dem rechten Steuerknüppel verbleiben.

Vielen Dank im voraus
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Achilles

Micha500 Offline



Beiträge: 35

24.04.2013 19:49
#2 RE: DX6i Mode 2 (Gas links) hat auf rechtem Knüppel das Gas/die Lenkung Zitat · Antworten

Da brauchst du doch nur den Regler für den Motor auf den passenden Kanal zu stecken.

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

24.04.2013 20:02
#3 DX6i Mode 2 (Gas links) hat auf rechtem Knüppel das Gas/die Lenkung Zitat · Antworten

Guten Abend Micha,
vielen Dank für deine rasche Antwort, aber leider kann dies nicht die Lösung sein (wenn ich nicht völlig daneben liege), denn mit dem RX43d von Sol-Expert ist die Kanalbelegung nicht möglich, da diese bereits vorgegeben durch die Lötanschlüsse der Platine - hast du vllt einen anderen Vorschlag für mich?

Vielen Dank im voraus
Achilles

Dan Offline



Beiträge: 24

24.04.2013 20:52
#4 RE: DX6i Mode 2 (Gas links) hat auf rechtem Knüppel das Gas/die Lenkung Zitat · Antworten

Hallo
Wenn ich das richtig sehe muß du den Empfänger umprogrammieren, da beim RX 43d der Motor auf Kanal 3 liegt. Der Linke Knüppel ist Kanal 1. Ein Beschreibung gibs hier auch im Forum.

Gruß
Daniel

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

24.04.2013 21:42
#5 DX6i Mode 2 (Gas links) hat auf rechtem Knüppel das Gas/die Lenkung Zitat · Antworten

Guten Abend Daniel,
könntest du einmal den Link liefern zum Umprogrammieren des Empfängers RX43d???

Dankeschön & einen schönen Abend noch
Achilles

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

24.04.2013 22:12
#6 RE: DX6i Mode 2 (Gas links) hat auf rechtem Knüppel das Gas/die Lenkung Zitat · Antworten

So, ich bin es dann heute letztmalig!
Bei Sol-Expert habe ich die Datentabelle zwecks Programmierung des RX43d gefunden, welche jedoch auf Englisch geführt wird!

http://www.sol-expert-group.de/downloads/RX43D.pdf

Heute Abend/Nacht werde ich mich daran nicht mehr machen, sondern das Champions-League Halbfinale schauen!
Morgen oder am Wochenende werde ich mich daran machen & Euch Nachricht zukommen lassen, ob es funktioniert hat oder nicht

Allen einen schönen Abend
Achilles

Dan Offline



Beiträge: 24

24.04.2013 22:49
#7 RE: DX6i Mode 2 (Gas links) hat auf rechtem Knüppel das Gas/die Lenkung Zitat · Antworten

Hallöchen nochmal

Hab den Beitrag mal gesucht:
Anleitung Deltang

So richtig schlau wird ich daraus aber auch nicht, ich versuche immer noch die Lichtfunktion (alt Kanal 1)auf den Kanal 3 zulegen.

Viel Spaß beim Fußball gucken.

Grüße
Daniel

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

29.04.2013 21:34
#8 DX6i Mode 2 (Gas links) hat auf rechtem Knüppel das Gas/die Lenkung Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich darf mich mit erfreulicher Kunde zurückmelden: Programmierung hat funktioniert, vielen Dank für Eure Hilfe & die Links/Dateien!

Euch allen einen schönen Abend & bis die Tage

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Achilles

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz