Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 6.576 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
quicksilver Offline




Beiträge: 101

12.03.2015 19:38
#16 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Einen super Truck hast du da gebaut!

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2015 18:47
#17 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo Marco,

dann würde ich mal sagen, daß deine Kupferdrähte zu dick sind. Bei mir laufen insgesamt 10 Kupferlackdrähte zum Auflieger.

Gruß Alexander


xenton Offline




Beiträge: 805

16.03.2015 08:27
#18 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hi Marco,
vielleicht fehlt auch einfach Gewicht auf der Vorderachse.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


DerPutze Offline




Beiträge: 187

16.03.2015 09:17
#19 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hi Marco,

ich hatte in Sinsheim auch das Problem mit einem Auflieger.
Bei mir waren es am Ende auch die dicken Drähte/Litzen. Nachdem ich die Verkabelung neu mit dünnen Kupferlackdrähten gemacht hatte, gings dann.

Gewicht auf der Vorderachse sollte bei einer Zugmaschine eher nicht das Problem sein, wenn die Elektronik und Servo und Akku im Fahrerhaus stecken.

Gruß
Martin


xenton Offline




Beiträge: 805

16.03.2015 11:45
#20 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Meine Fahrzeuge sind meistens zu leicht und vertragen einiges an Blei.
Zu steife Drähte sind sicherlich ein Problem. Wenn dann aber noch zu geringe Traktion dazukommt...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


DerPutze Offline




Beiträge: 187

16.03.2015 11:50
#21 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Ich hatte auch erst gedacht, dass Gewicht fehlt, aber eine Fahrt ohne Auflieger hat dann gezeigt, dass das eigentlich passt.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.12.2015 22:17
#22 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

mir war die Tage etwas langweilig und das ist dabei raus gekommen.






Das Soundmodul hat noch Platz im Dach gehabt. Aber der Lautsprecher wurde schön säuberlich im Fahrgestell versteckt. Was relativ schwierig ist die Abstimmung zwischen ELWS und dem Soundmodul. Das gestaltet sich die Abstimmung mit anderen Fahrtenregler ehr leichter.

Viele Grüße

Alex


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2015 09:28
#23 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo Alex,
gute Arbeit - aber warum ruckt und zuckt Dein Antrieb?
Gruß,
Siegfried


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

13.12.2015 11:00
#24 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo Alex,

sehr schöner Umbau. Schaut super aus und klingt gut.
Was meinst du mit Abstimmung? Meinst du wie das Soundmodul auf das Gas-Signal reagiert?
Ich hatte auch ein paar kleine Probleme, mein Zetros hat sich schon bewegt und es war noch der Standgas-Sound zu hören. Ich habe das über einen separaten Kanal geregelt und dann einen Mischer geschalten. Dieser wurde dann mit einer Expo versehen. Nun dreht der Motor-Sound auch bei langsamer fahrt hoch.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Soundmodul neu anzulernen, dort kannst du den Nullpunkt und den Punkt, ab dem der Motor-Sound hoch dreht neu konfigurieren.
In der Anleitung vom Soundmodul findest du dazu nähere Infos.

@Siegfried, meinst du das Ruckeln am Ende des Videos, das kommt vermutlich durchs Rendern des Videos. Ansonsten kann ich nicht wirklich ein Ruckeln erkennen.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2015 11:32
#25 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

13.12.2015 14:40
#26 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Zitat von e-up! im Beitrag #25



???
Was willst du uns damit sagen?
Grüße oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.12.2015 13:32
#27 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hi Siegfried,

das Getriebe läuft butterweich. Ich wollte nur zeigen, dass beim Rückwärtsfahren das Soundmodul nicht immer zur Fahrgeschwindigkeit passt.

Hi Oli,

danke für die netten Worte. Das mit dem separaten Kanal für das Soundmodul ist eine gute Idee. Aber im Scania habe ich leider keinen Kanal mehr frei. Aber in Zusammenarbeit mit dem Motortiny hatte ich noch nicht das Problem.

Werde da mal mit der Software rumspielen.

Viele Grüße

Alexander


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

07.01.2016 00:51
#28 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

ich finde es ja immer wieder toll was für schöne und astrein gebaute Modelle du auf die Räder stellst und welche besonderen Konfigurationen an deinen Modellen vorhanden sind.

Daumen hoch.

Ich weis nicht, ob diese Frage an einer anderen Stelle schon gestellt wurde,
aber welchen Baustein und welchen Lautsprecher verwendet ihr, bzw. du für das Motorengeräusch?

Viele Grüße,

Marc


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.01.2016 08:49
#29 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo Marc,

das Soundmodul ist vom Benedini. Die Lautsprecher mit 8 Ohm sind von ESU oder ZIMO.

Viele Grüße

Alexander


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

07.01.2016 22:08
#30 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

vielen Dank...vll. kommt dann demnächst auch von mir mal ein Modell mit Sound!;)

Grüße,

Marc


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz