Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Ätztechnik
MrFemto Offline



Beiträge: 1.168

17.11.2013 21:32
Tauchätze aus Plexiglas Zitat · Antworten

Hallo,

habe mir die letzten Tage ne neue Tauchätze aus Plexiglas gebastelt.
Der Spezialkleber funktioniert super. Zuschneiden geht mit selbstgebauter
Spezialklinge einfach, beidseitig einkerben und dann abbrechen.
Agitator aus Edelstahl Rohr hat immer gut funktioniert, deshalb hab ich das wieder so gebaut.
Mal sehen, wie gut die Aquariumheizung funktioniert...werde heute mal
ein paar Tests machen.

Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

Angefügte Bilder:
etchtank1-k.jpg   etchtank2-k.jpg   etchtank5-k.jpg   etchtank8-k.jpg   etchtank9-k.jpg   etchtank10-k.jpg  
nachtdieb Offline




Beiträge: 1.109

17.11.2013 22:08
#2 RE: Tauchätze aus Plexiglas Zitat · Antworten

Hallo Georg,

sieht Top aus. Mach doch zum testen ein paar von Deinen genialen Doppelgetrieben. Ich glaube, die Forumanen warten drauf...

Viele Grüße
Klaus

MrFemto Offline



Beiträge: 1.168

18.11.2013 00:02
#3 RE: Tauchätze aus Plexiglas Zitat · Antworten

Hallo.

Ich hab nur eine Vorlage hier, Doppelgetriebe...
Erstmal muss ich mir Blech besorgen. Mein Plan ist mein eigenes
Blech zu machen, besser gesagt mit Photofilm zu beschichten.
Der Film ist gerade irgendwo zwichen China und California...

Habe etwas Platinenmaterial. Zum Versuch werde ich also ne Schaltung
aufbauen. Habe nen neuen IR Empfaenger gefunden, TSOP57438, und will mal
nen Versuch fuer nen Micro U Boot starten (2.4Ghz funktioniert ja nicht in H2O...)

georg

p.s. Warum macht denn keiner Doppelgetriebe ? Habe die Vorlage an ein paar
Leute verteilt, macht so viele wie Ihr wollt, ich hab kein finanzielles Interesse daran, open source...

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.11.2013 16:35
#4 RE: Tauchätze aus Plexiglas Zitat · Antworten

Ja Ja, da gibt es schon ein paar Leute, die die Ätzvorlage von dem Doppelachsgetriebe haben, aber ich vermute, daß sie keine Zeit haben ein paar zu ätzen.

Gruß Alexander

DesignDevil Offline




Beiträge: 17

22.11.2013 18:45
#5 RE: Tauchätze aus Plexiglas Zitat · Antworten

Mal ne blöde Frage...sind das Metallrohre an der Pumpe aus denen Luft strömen soll? Falls ja...Metall <-> Ätzanlage !?

MrFemto Offline



Beiträge: 1.168

22.11.2013 20:27
#6 RE: Tauchätze aus Plexiglas Zitat · Antworten

Tag.

Die Rohre sind 304 Stainless steel hypordermic tubing. Hab ich zuvor schon verwended und
hat gut funktioniert. (mehr wie 5 Jahre in der Saeure abgetaucht...)
So extrem ist die Chemie fuer Kupfer, Messing und Neusilber auch nicht...
Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

Satzstudio »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz