Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.892 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

18.11.2013 19:19
Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hallo Forum
Da ja Alex in seinem Bericht schon mehrfach meinen Schwertransporter erwähnt hat, wollte ich ihn jetzt auch mal zeigen!
Ein Paar haben meinen Scania bereits nach seiner Neuaufstehung in den Farben der Firma Kahl aus Wesel bereits schon gesehen! So und jetzt zur Messe in FN wurde auch der schon länger geplante Tieflader fertig. Es handelt sich um den Noteboom von Herpa in der 4achs Version. Die Achsen können über einen XC 50 Servo gelenkt werden und über eine Gewindespindel kann zum beladen der Schwanenhals abgesenkt und vom Tiefbett getrennt werden! Leider hab ich kein Video, doch vielleicht kann Alex ja so lieb sein und seines von FN dazu einfügen!

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

18.11.2013 20:48
#2 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Super Modell! Hier bricht das Schwerlastfieber aus :D
Hast du nähere Details, 3 Achsen gelenkt, 2 angetrieben?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.11.2013 23:04
#3 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hi Jochen,

wenn ich mal Zeit finde, daß ich den Film mal zuschneiden kann, dann kommt dieser natürlich in dein Thema rein, wo er auch hingehört.

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

19.11.2013 13:38
#4 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hallo Carsten
Ja der Scania hat 2 angetriebene und 3 Lenkachsen, darüber gibt es bereits einen Bericht als er noch in den Karner Farben war!
Siehe hier:

Scania Fünfachser mit Tieflader

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.11.2013 14:33
#5 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Ah, umlackiert

Den blauen kenne ich, der ist auf diversen Youtube Videos zu sehen


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

24.11.2013 18:29
#6 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hallo
So jetzt gibt es auch ein Video von einem Baggertransport meines Schwertransporters!
http://youtu.be/bdTIgSjXDQg

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

24.11.2013 18:42
#7 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Super Video, vielen Dank!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.11.2013 19:13
#8 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hi Jochen,

ein schönes Video. Wenn ich heute nicht Arbeiten müßte, dann würde ich gleich in den Keller gehen und am Volvo weiterbauen.

Gruß Alex


xenton Offline




Beiträge: 805

25.11.2013 12:01
#9 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hi Jochen!
Sehr geil geworden!
Der An- und Abkoppelvorgang funktioniert ja wirklich perfekt!

Ach ja, Asche auf mein Haupt, daß es so lange gedauert hat. Dein V8-Schild habe ich gerade in Bearbeitung und wird bald den Weg zu Dir antreten. Das war doch sicher für diese Zugmaschine gedacht.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

25.11.2013 14:03
#10 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hallo Martin
Schön das er dir gefällt!

Ja das Blech ist für den Scania und derzeit ist nur eine Attrappe dran aber schön das es doch noch klappt! Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben ich weis selber wie das ist wenn Mann etwas nicht gleich macht und dann doch nicht gleich dazu kommt!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

25.11.2013 19:21
#11 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Servus Jochen,

Holla die Waldfee....

Gruß
Barnie


Ruba Offline




Beiträge: 78

29.11.2013 08:49
#12 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hallo Jochen,
bin begeistert!!! Freue mich auf unser nächstes treffen.


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

13.12.2013 19:16
#13 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hallo Jochen!

Klasse Truck!
Die Tiefladermechanik ist der Wahnsinn!
Wie siehts denn bei solchen Schwerlastmaschinen eigentlich mit dem Untersteuern aus? Bei so vielen, mit viel Gewicht belasteten Achsen müsste das Ding ja hoffnungslos untersteuern?!

Viele Grüße!
Tim


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

14.12.2013 21:38
#14 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hallo Tim
Nein im Gegenteil er lässt sich problemlos fahren bzw. Lenken! Er hat sogar obwohl der 5 Achsen einen erstaunlich kleinen Wendekreise.

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

25.04.2015 23:41
#15 RE: Scania Schwertransporter "Kahl" Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
Jochen und Maurice haben in Dortmund zusammen diesen Kesseltransport durchgeführt.
Das Filmen war nicht immer ganz einfach.
Viel Spaß beim anschauen.

Grüße
Oliver

Teil 1



Teil 2

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz