Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.514 mal aufgerufen
 PKWs
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

09.02.2014 15:55
Golf VI Zitat · Antworten

Hallo,

noch ein Projekt. Golf VI, black Edition. Verbaut wurden:
Faller Car-Vorderachse Golf IV
Getriebe 1:80, 4mm Motor, Mikroantriebe
Akku 3,7V, 70 mAh
Deltang RX43d-1-v5
Beleuchtung, Bremslicht.

Da ich die Originalfelgen behalten wollte, wurde nur eine passende Hülse gedreht.

Gruß
Rüdiger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 golf-1.jpg  golf-2.jpg  golf-3.jpg 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

09.02.2014 21:09
#2 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Super gebaut!

Wie hast du das mit den Reifen gelöst? Verwendest du selbst gegossene?


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

09.02.2014 22:02
#3 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Zitat von Carsten Herrmann im Beitrag #2
Super gebaut!

Wie hast du das mit den Reifen gelöst? Verwendest du selbst gegossene?

Hallo Carsten,

die Reifen sind Faller Reifen, MB C.

Gruß
Rüdiger


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

16.03.2014 23:40
#4 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

sehr schönes Modell und sauber umgesetzt.
Bringst du den auch mit nach Sinsheim?
Nehme an als Lenkservo hast du ein Spektrum mit kurzem Ruderweg genommen?
Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

17.03.2014 15:15
#5 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #4
Hallo Rüdiger,

sehr schönes Modell und sauber umgesetzt.
Bringst du den auch mit nach Sinsheim?
Nehme an als Lenkservo hast du ein Spektrum mit kurzem Ruderweg genommen?
Grüße
Oliver


Hallo Oliver,
ich bringe das Fahrzeug mit. Ja das Lenkservo ist das von Spektrum, kurze Bauform.

Gruß
Rüdiger


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

09.04.2014 09:51
#6 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

ich konnte den Golf in Sinsheim live erleben.
Da machte er ein noch bessere Figur! Da hast du dir wirklich ein schönes Modell ausgesucht und klasse umgesetzt.
Habe ihn auch vor die Linse bekommen. :-)

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

09.04.2014 11:36
#7 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

habe Deinen Golf soeben ins Messevideo gepackt.

Viele Grüße
Klaus


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

03.06.2014 11:25
#8 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

du hast in deinem Golf das 1:80er Getriebe von Mikroantriebe verbaut. Kannst du evtl noch messen oder weißt es sogar, wie dick die Welle für die Räder ist.
Ich hatte mir auch ein Getriebe bestellt, allerdings war der Wellendurchmesser nur 0,6mm.
Auf der Webseite gibt es leider keine Infos darüber.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

03.06.2014 15:15
#9 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

sämtliche verbaute 1:80 PKW-Getriebe haben einen Achsdurchmesser von 0,6 mm, auch vom Golf. Die meisten PKW´s die ich umgebaut habe, hatten schon eine 0,6mm Welle. Wenn nicht habe ich 1-2 Messinghülsen drübergeschoben.

Gruß
Rüdiger


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

04.06.2014 09:55
#10 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

danke für die Info.
Hätte noch eine Frage zum Motor, wie weit schaut dieser aus dem Getriebe raus?
Dann muss ich mir mein Getriebe noch einmal genau anschauen.
Mit dem Getriebe ist dein Golf recht sportlich unterwegs, waren das ins Sinsheim 100% oder hast du ihn gedrosselt?

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

04.06.2014 17:00
#11 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

der Getriebemotor ist etwas älter. Er schaut ca. 2mm heraus. Bei den neuen Getriebe, 6mm. Aber wenn du nächste Mal ein Getriebemotor bestellst, schreibe doch, daß du eine kürzere Version des Motors benötigst. So mache ich das, wenn ich ein 6 mm Getriebemotor für die größeren PKW´s bestelle.

Über die Geschwindigkeit war ich auch verblüfft, da meine Anderen nicht so flott unterwegs sind. Liegt vielleicht daran, daß im Golf ein Deltang sitzt und bei den Anderen ein Coral.

Gruß
Rüdiger


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

04.06.2014 17:18
#12 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

Das mit den unterschiedlichen Motorlängen war genau mein Problem. Das Getriebe was ich vor kurzem bekommen habe hatte einen längeren Motor und die Getriebeform ist etwas anders.
Dann werde ich mal bestellen und was dazu schreiben. Denn selbst den Motor wechseln ist bei den Getrieben nicht ganz ohne.
In meinem Lada sitzt auch ein Deltang mit Regler onboard.
Danke für die Infos!

Mal schauen wann die Bestellung bei mir eintrifft ;-)))

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz