Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Zubehör
Theoretiker Offline




Beiträge: 1.792

06.05.2014 11:11
Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
ich suche einen oder besser mehrere Motorblöcke die man als Deko in einem PKW verwenden kann.
Am besten wäre ein schöner großer V8 oder ein schöner Big Block.
Ich hatte schon überlegt nen LKW Motor zu nehmen aber das passt optisch nicht wirklich.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Scottie Offline



Beiträge: 249

06.05.2014 11:45
#2 RE: Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
sowas: http://www.walthers.com/exec/productinfo/254-138

Gruß
Scottie

Toni Offline




Beiträge: 1.406

06.05.2014 12:09
#3 RE: Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #1

Ich hatte schon überlegt nen LKW Motor zu nehmen aber das passt optisch nicht wirklich.


Ein H0 LKW Motor womöglich nicht, aber wie schaut es denn mit einem in TT aus?
Die sind doch ein ganzes Stück kleiner, sollten also gehen.
Ich dachte da an einen der alten DDR Modelle der MAN,RABA,ROMAN..., die wohl in der Bucht für sehr kleines Geld zu haben sind.
Muss mal schauen, ob ich meine Ramschkiste finde, da sollten noch einige davon herumliegen.
Wieviele benötigst Du denn davon?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.792

06.05.2014 12:40
#4 RE: Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

Hallo Ihr beiden,

Danke für das schnelle Feedback.

@Scottie, die Motoren sehen sehr gut aus. Würde allerdings gerne nen 4mm Motor drunter verstecken, das wird wohl eher knapp. Muss ich mir mal überlegen ob sich da der Versand aus Übersee lohnt, nur zum Testen. Der Preis ist meiner Meinung nach okay.

@ Toni, TT wäre eine Überlegung, die Reifen von meinem Lada Niva kommen auch von einem TT Modell.
Zum Testen würden 1-2 Motoren reichen.
Wie schon geschrieben würde ich gerne einen Motor drunter verstecken wollen. Für den Anfang 4mm später gerne 6x10 bzw. 6x12mm. Ein Bild würde mir schon weiter helfen.
Werde mal nach TT Motoren googlen, allerdings werde bestimmt die meisten Fahrzeuge ihre Motorhaube zu haben.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Toni Offline




Beiträge: 1.406

06.05.2014 22:34
#5 RE: Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

Ich hab noch einige solcher Teile zu liegen, musst mir nur mal ne Anschrift zukommen lassen, damit ich die mal in ein Briefchen stopfen und abschicken kann.
Achso, die Abmaße... die kommen gleich, muss erst mal messen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.792

06.05.2014 22:38
#6 RE: Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

Hi Toni,

Kannst du vorher evtl. Mal ein Bild machen und am besten einen Motor daneben legen?

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Toni Offline




Beiträge: 1.406

06.05.2014 22:48
#7 RE: Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

So, die Abmaße sind ohne den Getriebestummel...13mm lang, mit 16,5mm... innen 11mm...
Breite mit Anbauten 10mm, ohne knapp 5mm , innen 2,5mm...
Höhe 4mm...
Der Motor ist ein 6x12mm Motor...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
DSC02004.JPG   DSC02005.JPG   DSC02006.JPG  
Theoretiker Offline




Beiträge: 1.792

07.05.2014 09:29
#8 RE: Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

Hallo Toni,

vielen Dank für die Infos.
Vielen Dank für das Angebot, mir die Motoren zu schicken. Ich behalte das mal im Hinterkopf.
Das Projekt steht noch in der Anfangsphase. Allerdings will ich jetzt schon schauen, ob es passende Komponenten gibt oder ob ich mir selbst gedanken machen muss.
Das sind LKW Motoren aus einem TT Modell? Sind aber ganz schön groß dafür wenn ich das mit den Motoren aus den 1:87er Modellen vergleiche.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Toni Offline




Beiträge: 1.406

08.05.2014 16:57
#9 RE: Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

Ja,ja, die sind wirklich so groß in TT.
Na wie gesagt, wenn Du welche benötigst, ich hab noch paar herumliegen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.792

18.08.2014 14:02
#10 RE: Motorblock für PKW Big Block ... Zitat · Antworten

Hallo Toni,

Ich konstruiere/zeichne mir selbst welche.
Habe schon angefangen. Ist eigentlich nicht schwer.

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz