Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.281 mal aufgerufen
 Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

29.11.2006 14:51
LKW Wage Zitat · Antworten

Hi

Weiß jemand wie und ob man so etwas isn 1/87 funktionsfähig bauen kann?

MfG

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

29.11.2006 17:46
#2 RE: LKW Wage Zitat · Antworten

Schau mal auf der Seite von Andreas. Ich weiß aber nicht genau, wer der Erbauer ist. Frag einfach mal nach

http://people.freenet.de/mikromodell/treffen0106.htm

Mykrobe Offline



Beiträge: 184

01.01.2007 16:15
#3 RE: LKW Wage Zitat · Antworten

Ich hatte auch mal die ehre mein modell drüber fahren zu lassen-ich glaube es wahren 25g.
Man kann denke ich auch einfach ne küchenwage einbauen.
_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!

Neuanfänger17 Offline



Beiträge: 38

06.04.2008 21:44
#4 RE: LKW Wage Zitat · Antworten

Hi,
ne frage hat jemand noch nen paar Bilder von der LKW-Waage

MfG. Victor

CarSys Offline



Beiträge: 58

07.04.2008 07:05
#5 RE: LKW Wage Zitat · Antworten
Hi Victor,

hab noch eins gefunden!

Gruß Christian
Angefügte Bilder:
PICT3056.JPG.jpg  
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 552

07.04.2008 18:57
#6 RE: LKW Wage Zitat · Antworten

Hallo,
bei ELV gibts noch ne kleine Waage bis 300 gr. Die läßt sich sicher zerlegen und dafür modifizieren.
http://www.elv.de/output/controller.aspx...0&detail2=18858

Gruß Semper

Neuanfänger17 Offline



Beiträge: 38

07.04.2008 19:01
#7 RE: LKW Wage Zitat · Antworten

Hi,
für das Bild wollte eventuell nen Kleines SpeditoinsModul bauen mit LKW waage

MfG. Victor

Gyver Offline




Beiträge: 147

07.04.2008 22:53
#8 RE: LKW Wage Zitat · Antworten

Hallo,

Der Erbauer ist der Manfred aus der Regensburger Truppe. Er hat ne Küchenwaage mit 1g Auflösung ausgeschlachten. Das Messverfahren funktioniert über einen Dehnungsmessstreifen. Von der Waage von ELV kann ich nur abraten. Die habe ich gekauft. Die Wiederholungsgenauigkeit und Nullpunkteinstellung funktioniert eingfach nicht bzw. sehr schlecht. Nimm lieber was mit weniger Auflösung. Ich hab noch ne andere Küchenwaage, die auch sehr ungeeignet ist. Die misst scheinbar an allen 4 Füßen gleichzeitig. Das lässt sich schlecht ausschlachten und wieder vereinen...

Gruß Andreas

Neuanfänger17 Offline



Beiträge: 38

08.04.2008 00:24
#9 RE: LKW Wage Zitat · Antworten

Hi,
die Waage die ich nehme habe ich schon isst ne schlichte Briefwaage und die geht von 0,1 bis 100 oder 200

MfG. Victor

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz