Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.766 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dimo Offline




Beiträge: 165

02.12.2014 22:22
#16 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

So wieder etwas weiter gekommen.
Heute hab ich es geschafft das Getriebe und die Lenkung anzupassen.
20141202_211123.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Modellbau klein aber fein


Dimo Offline




Beiträge: 165

04.12.2014 19:23
#17 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Hallo mal wieder,
da leider nicht alle Teile angekommen sind komme ich leider nicht weiter mit dem Umbau .
Aber ich mache mir gerade einen Kopf über die Arbeit die bald anfällt das Löten auf dem Empfänger .
Das ist die Arbeit wovor ich die meiste Angst hatte. Also ich werde einen 2.4 GHz Empfänger RX43D-32-V5, 7 Kanal einbauen ,Vorteil es sind schon drei Regler drauf .Jetzt bin ich der echte Leihe was so etwas betrifft ,ich hoffe das ich auf euch zählen kann .und ihr mir schön dabei zu Seite steht .Am besten viele Bilder.
regler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Modellbau klein aber fein


Dimo Offline




Beiträge: 165

04.12.2014 20:22
#18 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Zitat von Dimo im Beitrag #17
Hallo mal wieder,
da leider nicht alle Teile angekommen sind komme ich leider nicht weiter mit dem Umbau .
Aber ich mache mir gerade einen Kopf über die Arbeit die bald anfällt das Löten auf dem Empfänger .
Das ist die Arbeit wovor ich die meiste Angst hatte. Also ich werde einen 2.4 GHz Empfänger RX43D-32-V5, 7 Kanal einbauen ,Vorteil es sind schon drei Regler drauf .Jetzt bin ich der echte Leihe was so etwas betrifft ,ich hoffe das ich auf euch zählen kann .und ihr mir schön dabei zu Seite steht .Am besten viele Bilder.


Hier mal ein Beispiel wie ich es machen würde. Servo kommt danach wenn ich das hier schaffe

Modellbau klein aber fein

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Regler farb.jpg 

elektri101 Offline



Beiträge: 198

04.12.2014 23:18
#19 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Moin wo hast du denn Empfänger bestellt?


Dimo Offline




Beiträge: 165

05.12.2014 08:42
#20 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Bei Sol Expert .

Modellbau klein aber fein


AndiK. Offline



Beiträge: 11

05.12.2014 17:56
#21 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Hallo Dimo ;-)
Vor dieser Herausforderung stehe ich auch noch. Bin ich mal gespannt, ob ich das hinbekomme.
Ich habe den gleichen Empfänger von Deltang.Co.uk
Mit meinem kleinen feinen Stannol 15w Lötkolben werd ich mich schon einig werden. ;-) ich bin da guter Hoffnung.


Dimo Offline




Beiträge: 165

05.12.2014 20:30
#22 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Ja das wird schon werden. Leider ist die Hilfestellung hier nicht so gut stelle ich fest.
Die meiste Unterstützung bekomme ich hier von den Jochen der mir dabei zu Seite steht.
Aber ich dachte immer so ein Forum ist genau deshalb um Mitglieder zu Helfen ,oder besser gesagt der Profi hilft den Leihen .

Modellbau klein aber fein


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.12.2014 20:52
#23 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Auf relativ kurze und klare Fragestellungen wirst Du dann schon kurze und bündige... und auch für dich nachvollziehbare bzw. anwendbare Antworten bzw. Infos bekommen.
Du musst nur ganz konkret fragen, was du genau wissen willst
Solche Postings, wie hier zuvor ("so, wie ich das machen würde"), die werden sicher nur dann direkte Antworten bekommen, wenn es sich dabei um fehlerhafte Sachen bzw. Angaben handelt.
Bis jetzt bist Du doch schon ganz gut ohne größere Hilfestellung zurechtgekommen.
Learning by doing sozusagen (Stichwort Lehrgeld Einmal gemachte Fehler, die machst Du dann nie wieder bzw. weißt dir zu helfen)
Wenns mal wirklich "brennt" und Du gar nicht weiter kommst, dann nur ganz genau und konkret das Problem benennen, dann wird schon wer eine Lösung anbieten.
Nur so ganz schnelle Antworten darfst Du nicht unbedingt immer erwarten, das Forum lebt ja hauptsächlich von den Bastlern und die bauen eben etwas mehr als dass sie hier ständig lesen
Etwas Geduld sollte da schon aufgebracht werden, dann kommen auch nach einigen Tagen (wenn Du Glück hast schon nach Stunden bzw. sogar sofort) die nötigen Antworten.
Bis jetzt schauts doch schon recht gut aus mit deinem Projekt.
Der Kippsattel selber funzt doch schon prima. (und hat mich auch wieder an eine alte Idee in 1:120 erinnert)

Beim Empfänger hast Du doch schon selbst die richtige Lösung gefunden, um den Motor anzulötnern.
Wichtig ist nur, dass man daran denkt, dass die Ausgänge Minus schalten und nicht so macht, wie ich das gemacht hatte, und denkt, es wird nach Minus geschaltet und erst mal alle Beleuchtungens LED verkehrt herum gepolt angelötnert.
Da hatte ich mich zu sehr an den/meinen Modellbahn Decodern orientiert...
Es leuchtelte zwar, aber eben invertiert. Sprich wenn es ausgeschaltet sein sollte, dann war es leuchtend und wenn man eingeschaltet hatte, dann wars finster
Nicht weiter schlimm, hatte nur zu einigen Verwirrungen (und durch nötige Neuverkabelung auch etwas an Mehrarbeit) meinerseits geführt, bis ich den Fehler gefunden hatte...

Ach ja, da war ja noch was...

Zitat von Dimo im Beitrag #17
Am besten viele Bilder.


Da finden sich bei vergleichbaren Fahrzeugen in den betreffenden Forumsbeiträgen mit Sicherheit auch Bilder, die dir schon nur durch ihren Inhalt weiterhelfen.
Ansonsten, wenn nicht sehr zeitnah eine Antwort auf eine Frage kommt, dann bestenfalls einfach den Erbauer des betreffenden Modelles per PN befragen, dann bekommst Du die Infos dann sozusagen aus erster Hand...

Edit:
Ja, der "alte Mann" ist vergesslich... noch was...
Zu deiner Hydraulikzylindersache am Auflieger habe ich auch schon drüber nachgedacht.
So einfach ist das ja nicht, den wirklich so darzustellen, dass der auch richtig funzt, aufgrund seiner doich recht großen Länge.
Das Problem habe ich nämlich bei meinem 1:120er Kippsattelprojekt auch zu lösen und noch keine rechte Lösung dafür gefunden

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Dimo Offline




Beiträge: 165

05.12.2014 21:04
#24 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Ok Toni vielen Dank.
Ich werde es so versuchen in Zukunft so zu machen. Aber das ich soweit gekommen bin wie ich bin liegt daran das mir Jochen hier aus dem Forum zur Seite BZW.am Handy zur Seite stand.

Modellbau klein aber fein


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.12.2014 21:08
#25 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Naja, dann haste ihm ja die konkreten Fragen gestellt, die schlussendlich und offensichtlich durch ihn auch "Gewinnbringend" beantwortet wurden.
Bis jetzt schauts doch gar nicht schlecht aus mit dem Laster.
Wird schon werden, wir sind doch alle nicht als Meister vom Himmel gefallen und haben uns zu Anfang auch bei manchen Problemen etwas schwer getan...
Auf kurz oder lang beitet dann schon einer eine brauchbare Idee oder sogar Lösung an.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

06.12.2014 00:03
#26 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Zitat von Dimo im Beitrag #22
...Leider ist die Hilfestellung hier nicht so gut stelle ich fest...

Hallo Dietmar,
wir sind bei Dir. Du hast vorgeschlagen, wie Du es anschließen würdest, und es kam kein Einwand. Ergo, alles wunderbar. Solltest Du wirklich auf ein Problem stoßen, stell hier eine konkrete Frage und die Antwort lässt normalerweise nicht lange auf sich warten. Wenn ich kann, helfe ich gerne weiter. Dieses Forum ist relativ klein, aber dafür mit einigen hochkarätigen Spezialisten besetzt.

Viele Grüße
Klaus

PS: Die Regler auf den Deltang's sind nich so der Hit. Viele Forumanen hier haben es versucht und dann doch einen anderen genommen. ;-)

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Dimo Offline




Beiträge: 165

06.12.2014 10:23
#27 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Ok Klaus danke dir für die Antwort.
Heute werde ich mal ans Löten gehen.
LG.Dietmar

Modellbau klein aber fein


Dimo Offline




Beiträge: 165

06.12.2014 21:14
#28 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Heute ist doch noch die Lieferung mit der Herpa Lenkung gekommen.
Kann mir jemand sagen wenn ich die Lenkung 052559 von Herpa einbaue, ob ich dann auch die Felgen benutzen muss die dabei sind , oder kommen dann wieder die Originalen drauf die aber so glaube ich nicht mehr passen.
2. Frage . wird die Lenkung geklebt ?

Modellbau klein aber fein


AndiK. Offline



Beiträge: 11

06.12.2014 22:52
#29 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Hallo Dimo.
Ich denke, das könnte dir weiterhelfen:
Montageanleitung Herpa Lenkachse


Dimo Offline




Beiträge: 165

07.12.2014 00:14
#30 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Danke Andy das Hilft mir weiter.

Modellbau klein aber fein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz