Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
 LKWs
xenton Offline




Beiträge: 805

15.01.2015 13:13
Büssing LS11 Zugmaschine Zitat · Antworten

Moin Leute,
hier ein kleines "Wochenendprojekt". Welches natürlich wieder länger gedauert hat als es eigentlich sollte.
Ich wollte eine kleine, einfache Zugmaschine bauen, die man auch mal zum Vorführen mitnehmen kann oder womit die Kinder fahren können. Es fragen ja immer wieder Leute was Mikromodellbau eigentlich ist. Irgendwann kommt dann noch eine kleine Funke mit Deltang Sendemodul dazu. Vielleicht gedruckt. Mal sehen...

Zum Auto:
Das Modell ist ein Büssing LS11 von Brekina im "Feldschlösschen" Dekor. In dem Satz waren noch zwei Hänger mit dabei.
Der Rest stammt komplett aus Teilen, die ich noch in der Bastelkiste hatte. Als da wären:
Motor/Getriebe: G90 gewinkelt von Sol-Expert
Pendel-Vorderachse: Sol-Expert mit geätzter Anlenkung aus eigener Produktion
Servo: HobbyKing ganz klein
Empfänger/Regler: Deltang irgendwas
Der Akku ist wechselbar und liegt unter der Plane
Es ist noch ein drehbarer Kupplungshaken aus Messing angespaxt um die Hänger ziehen zu können. Allerdings brauch ich noch andere Reifen, weil der Grip doch stark zu Wünschen übrig läßt.
Ach ja, Scheinwerfer und Rücklicht leuchten auch sind aber immer an. Also sozusagen als Einschaltkontrolle.

Jungfernfahrt war beim Jahresabschlußtreffen in Obernkirchen.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1382_1200.jpg  IMG_2231_1200.jpg  IMG_2233_1200.jpg  IMG_2235_1200.jpg 

Lennart Offline




Beiträge: 291

03.02.2015 06:46
#2 RE: Büssing LS11 Zugmaschine Zitat · Antworten

Hi Martin,

ein sehr schönes Modell, ich finde die älteren Lkws sehr schön die haben noch
richtig Charakter. Die Beleuchtung ist dir sehr gut gelungen, nicht zu hell und schön warmes Licht.
Sehr sauber gearbeitet und rundum Stimmig.

Gruß, Lennart

www.Mikro87.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.02.2015 21:42
#3 RE: Büssing LS11 Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Martin,

das ist aber ein schönes Fahrzeug. Schlicht und recht "einfach". Aber mit Sicherheit ein Fahrmodell mit ganz viel Spielspaß. Kann mich den Worten von Lennart nur anschließen.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

03.02.2015 23:05
#4 RE: Büssing LS11 Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Martin,

es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn mal etwas so klappt wie geplant und man mit der kalkulierten Zeit hin kommt.
Es hat sich aber gelohnt, die Zugmaschine sieht sehr gut aus.
Kommt noch ein passender Anhänger dazu?
Was die Reifen angeht, da bleibt eigentlich nur selbst was geießen denn normale Reifen passen optisch nicht wirklich.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz