Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.633 mal aufgerufen
 LKWs
Uwe Falk Offline



Beiträge: 4

07.02.2015 19:30
Unimog Rotes Kreuz Gerätewagen, mein erster 1:87 Zitat · Antworten

Hallo

ich bin der Uwe aus Offenburg und bin schon länger hier bei Euch am mitlesen.
Möchte mich hier auch bedanken für die vielen tollen Bauberichte die Ich hier zu sehen bekomme.
Möchte nun endlich (es ging mehr als zwei Jahre) Hab leider nicht so viel Zeit fürs Hobby, mein erstes 1:87 Projekt Unimog Gerätekraftwagen Rotes Kreuz vorstellen.



Habe am Anfang erst mit der Lenkung angefangen (vor zwei Jahren)





Das Chasis und Getriebe kam im nächsten Winter.









Dann in diesem Winter kam Ich endlich zum Zusammenbau und Verdrahtung des Unimogs.







Die Beleuchtung soll noch folgen sobald Ich mal wieder Zeit und Muse habe.

Bin total happy mit dem Ding. Macht mir einen riesen Spass mit dem Ding über den Tisch zu fahren. Hindernisse sind auch kaum ein Problem. ;-)

Nochmal Danke an dieses Forum. Einfach Klasse.

Uwe


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

07.02.2015 20:09
#2 RE: Unimog Rotes Kreuz Gerätewagen, mein erster 1:87 Zitat · Antworten

Hallo UWe,

da hast du ein großes kleines Monster auf die Beine gestellt.
Nehme an du hast du Legoreifen nur abgeform, oder sind es Plastikreifen.
Wie man sieht kennst du dich mit Metallbearbeitung aus.
Sehr schön umgesetzt, sieht klasse aus.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Mäddin Offline



Beiträge: 224

08.02.2015 01:22
#3 RE: Unimog Rotes Kreuz Gerätewagen, mein erster 1:87 Zitat · Antworten

Hi, Uwe
Super Unimog!

Lach, noch einer, der auf Legoreifen steht.

Dein Getriebe ist ja allerliebst, echt klasse Arbeit.

Grüssle Martin


Toni Offline




Beiträge: 1.473

08.02.2015 07:53
#4 RE: Unimog Rotes Kreuz Gerätewagen, mein erster 1:87 Zitat · Antworten

Also für wenig Zeit fürs Hobby und als erstes Projekt ist das doch schon mal beachtenswert.
Die Metallarbeiten schauen auch recht sauber aus und vor allem hat mich die Idee fasziniert, wie Du mit den Magneten die Gehäuseteile zusammenhalten möchtest.
Ich habe ja auch schon bei meiner Modellbahn und den Car Systemautos viele solcher Magneten verbaut, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Manchmal ist man für solche simplen Ideen wohl selber einfach nur "betriebsblind"
Von der Kraft der Magneten hält es ja richtig gut zusammen, die können ordentlich was ab und zur Demontage bei Beparaturarbeiten ist das ja geradezu optimal, wenn man nur man etwas beherzt die Teile auseinanderziehen muss, ohne erst auf irgendwelche Rastnasen o.ä. achten zu müssen, die eventuell sogar abbrechen könnten oder man erst viele kleine Schräubchen lösen müsste, um an die Innerein zu kommen.
Tja, man lernt halt nie aus... Einfach und simpel...gute Idee!

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Uwe Falk Offline



Beiträge: 4

08.02.2015 14:53
#5 RE: Unimog Rotes Kreuz Gerätewagen, mein erster 1:87 Zitat · Antworten

Ja die Lego Reifen habe Ich meinem Junior stibitzt . Sind die Originalen. Könnten etwas weicher sein, geht aber doch ganz gut.
Die Magnete hatte Ich noch in meiner Werkstatt gefunden. Die halten echt ganz gut, da verrutscht nichts.
Jetzt muss Ich mich mal noch mit den SMD LEDs beschäftigen . Hoffe Ich bekomm das hin. Beim ersten Versuch habe Ich die zweite LED schon verbraten. Hab jetzt neue geordert.
Wie Ich das mit dem Blaulicht mache weiss Ich allerdings noch nicht?!
Kann aber alles noch dauern.

..in der Ruhe liegt die Kraft

Uwe


death-com Offline



Beiträge: 129

08.02.2015 16:11
#6 RE: Unimog Rotes Kreuz Gerätewagen, mein erster 1:87 Zitat · Antworten

Schick, da werd ich richtig neidisch, wenn ich diese Präzision sehe.
Da werd ich wohl noch lange lange nicht mithalten können.
Die Idee mit den Legoreifen finde ich immer wieder genial.

Immer getreu dem Motto: Man(n) kann ja ruhig dumm sein, Man(n) muss sich nur zu helfen wissen...

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz