Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.167 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Lennart Offline




Beiträge: 291

07.01.2016 15:28
DX10t Software Update Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Falls jemand im Besitz einer DX10t ist und mit dem Gedanken Spielt ein Software Update auf Version V1.11
zu machen, dem kann ich nur Abraten.
Ich habe dies gestern getan und kann seit dem keine Empfänger mehr Binden, egal ob Deltang, Orange RX der Spektrum.
Nach mehreren Telefonaten mit Horizon Hobby stellte sich heraus, das bei dem Software Update ein neues Rückmelde-Protokoll aufgespielt worden welches nur von Aktuellen (Spektrum) Empfängern unterstüzt wird.
Leider ist der Support von Horizon Hobby mäßig bis schlecht, Als Antwort auf mein Problem habe ich die Antwort bekommen das ist leider so unsere alten Empfänger könne das nicht mehr, Deltang und andere Empfänger Interessieren uns nicht sie können uns aber alle Spektrum Empfänger zu Senden, wir machen Ihnen dann ein Angebot für neue dann wird es nicht ganz so teuer für Sie...
Ein zurücksetzen des Senders oder ältere Firmware aufspielen ist nicht möglich, Sie haben das in Ihrem Haus getestet und können bei Ihren Empfängern keine Probleme mit der neuen Software feststellen.
Ich habe dann gesagt das ich meinen Sender zu Ihnen schicken werde und Sie bitte die selben tests durchführen sollen. Völlig egal was dabei rauskommt, möchte ich bitte entweder einen Werksreset oder aber meinen Sender mit der vorherigen Funktionierenden Version 1.05D oder aber 1.09 zurück haben.
Der (nette) Mitarbeiter sagte mir ja ok, wir Versuchen es. Ich denke jedoch nicht das Sie dies tun werden, aber in anbetracht der Situation ist es meinen einzige Möglichkeit evtl nochmal einen Intakten Sender zu bekommen.

Fazit: Lasst die Finger von dem Update 1.11 bzw von allen Updates nach 1.09
Der Sender ist danach nicht mehr für Deltang Empfänger zu gebrauchen!

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2016 15:38
#2 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

bindet Dein DX10t mit V1.11 weder DSM2 noch DSMX Deltang ?

Gruß,

Siegfried


Lennart Offline




Beiträge: 291

07.01.2016 15:39
#3 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

da ich keinen DSMX Empfänger habe, kann ich dazu leider keine aussage treffen.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

07.01.2016 17:54
#4 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe die Version 1.10 drauf und sie funktioniert. Das neue Update hängt evtl. mit der neuen EU-Richtlinie
zusammen. Aber so wie ich mal gelesen habe, müsste der Sender, wenn er auf DSMX eingestellt ist mit DSM2 Empfänger
zusammen arbeiten.

Gruß
Rüdiger


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

07.01.2016 18:16
#5 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe gerade das readme file gelesen. Die Version 1.11 behebt nur kleine Fehler aus 1.10, die die Flieger betreffen. Es ist kein großes Update, das DSMX bzw. DSM2 betrifft.

Gruß
Rüdiger


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

08.01.2016 17:25
#6 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Wie schon erwähnt beseitigt Version 1.11 die Fehler von 1.1o, du hast aber von 1.09 auf 1.11 das Update aufgespielt. Also kann der Fehler nicht korrigiert werden. Hast du mal versucht den Akku abzuklemmen, 10 Minuten warten, anstöpseln und schauen was geht.

Rüdiger


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

08.01.2016 18:19
#7 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Insgesamt saudumme Sache und von Horizon nicht richtig deklariert, wenn wirklich grundlegend neue Protokolle verwendet werden, deren Kompatibilität unklar ist. Wäre ein Update von einer Version zur nächsten rückgangig zu machen?


Lennart Offline




Beiträge: 291

08.01.2016 19:20
#8 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Hi Carsten,

Leider ist es nicht möglich ein Downgrade zu machen angeblich auch nicht bei Horizon... was ich nicht ganz glaube.
Das Problem ist ja das die Update Datei für jeden Sender speziell erstellt wird deswegen muss man ja bei Spektrum seine Seriennummer eingeben und die Datei funktioniert dann nur auf dem Sender. Ich habe es mit der Datei vom Sven 1.07 versucht aber ohne Erfolg.
Mir bleibt nichts ausser hoffen das sie es bei Horizon schaffen die Version runter zu kriegen, sonst bleibt mir nur der kauf eines Gebrauchten Sender mit alter Version.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

08.01.2016 19:47
#9 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Beim iPhone muss man ja auch kreativ werden wenn man downgraden will, vor einem Update müssen die SHSH Blobs gespeichert werden, ohne die ist kein Downgrade mehr möglich... Wäre gut zu wissen ob es sowas auch bei der DX10 gibt. Horizon sollte das Ding auf Auslieferungszustand zurücksetzen können, wenn nicht dann wollen sie es nicht.


Lennart Offline




Beiträge: 291

03.02.2016 16:19
#10 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Gestern gab es Post von Horizon Hobby.
Ich habe meinen Sender wieder zurück und sie haben es geschafft mir Version 1.07 Auf zu Spielen. Somit läuft er jetzt wieder 1A.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


mikrokai Offline




Beiträge: 462

03.02.2016 16:35
#11 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

GLÜCKWUNSCH!!

DSM2 ist übrigens nur innerhalb der EU nicht mehr zulässig (als Neugerät, alte dürfen weiterhin betrieben werden). In USA bekommt man z.B. nach wie vor originale Spektrum DSM2 Sendemodule für "Nicht Spektrum" Anlagen.
Evtl. ist eine US Firmware auch anders aufgebaut... Ich habe keinen Spektrum Sender, daher fehlt mir hier die Updateerfahrung...
War nur so eine Idee falls ein Update unumgänglich ist.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.02.2016 17:38
#12 RE: DX10t Software Update Zitat · Antworten

Super, war zwar viel Ärger, aber hat dann ja doch geklappt...


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz