Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Probleme
Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

16.04.2017 17:26
F Output Zuordnen Zitat · Antworten

Guten Tag liebe Modellbauer, ich habe letzte Woche mein erstes Modell fertig gestellt. Aber beim Test ist mir aufgefallen, dass ich fast vollen Ausschlag haben muss damit die Rückleuchte an geht. Jetzt habe ich die LED auf dem Ausgang F1 gelegt aber der ist beim Servo mit geschalten. Ich möchte diese mit einem Schalter über Channel 5 ein und aus schalten können aber ich weiß nicht wie ich dies verändere. Ich weiß auch nicht wie ich zwischen den 4 Programmieroptionen für die F-Ausgänge wählen kann.(dem auf der Deltang Seite) Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

MfG
Fabian

derniwi Offline



Beiträge: 432

16.04.2017 18:10
#2 RE: F Output Zuordnen Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

welchen Empfänger verwendest Du, welche Firmware (ist i.d.R. mit Hand auf dem Chip geschrieben) und welche Anschlüsse des Empfängers hast Du wie belegt?

Gruß
Nils

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

16.04.2017 18:58
#3 RE: F Output Zuordnen Zitat · Antworten

Hallo, ich verwende einen RX 45 V5 und habe alle Anschlüsse belegt wie in der Beschreibung abgebildet, außer den Rückfahrscheinwerfer (die bremslichter habe ich nicht verwendet)Es sieht aus als ob mal was drauf stand (kann villeicht schon angegriffen sein), es ist aber auch was aufgedruckt. (Was würde das jeweils bedeuten?) Ich habe ihn bei Minromodellbau.de bestellt und er soll von Deltang sein.

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

19.04.2017 10:56
#4 RE: F Output Zuordnen Zitat · Antworten

Ich habe den Rückfarscheinwerfer erstmal wieder auf den dafür vorgesehenen PIN gelegt. Kann ich den dann später über nen Schalter betätigen ohne in der restlichen Steuerung damit Einfluss zu haben?

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

22.04.2017 23:06
#5 RE: F Output Zuordnen Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

der Code fürs Programmieren ist von F1

2 für F ausgang
1 für F1
3 für 2 switches
5 für Kanal 5
1 (muss man manchmal mit angeben)

Weißt du, wie du in den Programmiermodus kommst?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

24.04.2017 20:56
#6 RE: F Output Zuordnen Zitat · Antworten

Das weiss ich schon, ich wusste nur nicht genau wie ich zwischen den 4 Stellen für die F- Ausgänge wählen kann. Ich werde es dann Morgen probieren.

MfG
Fabian

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

29.04.2017 18:48
#7 RE: F Output Zuordnen Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

was meinst du mit 4 Stellen?
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

03.05.2017 20:29
#8 RE: F Output Zuordnen Zitat · Antworten

Es hat doch länger gedauert aber heute habe ich es probiert und es funktioniert wie gedacht, vielen Dank dafür. Ich werde demnächst den LKW noch altern und ihn dann hier im Forum vorstellen. Ich werde dann auch noch probieren die Devo 7e mit der besseren Software vorzustellen. Das mit den 4 Stellen meinte ich so, weil es da 4 blaue Zeilen gab.

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

09.05.2017 12:01
#9 RE: F Output Zuordnen Zitat · Antworten

Freut mich das es geklappt hat.
Grüssle Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

FPV System »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz