Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.365 mal aufgerufen
 LKWs
Vosi2 Offline




Beiträge: 24

06.05.2017 19:23
Mein erster:MAN 5t mit Plane Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich möchte euch heute meinen ersten RC umbau vorstellen. für den erste Umbau habe ich mir ein Modell des MAN 5t vorgenommen. Hier ist das Ergebnis.
|addpics|fc8-1-55d9.jpg-invaddpicsinvv,fc8-2-8ab6.jpg-invaddpicsinvv,fc8-3-1ae1.jpg-invaddpicsinvv,fc8-4-788d.jpg,fc8-5-3776.jpg-invaddpicsinvv,fc8-6-c4cc.jpg-invaddpicsinvv,fc8-9-61e2.jpg|/addpics|

derniwi Offline



Beiträge: 432

06.05.2017 19:51
#2 RE: Mein erster:MAN 5t mit Plane Zitat · Antworten

Hallo,

Respekt, sauber gebaut.
Gefällt mir. Mit 390mAh kannst Du bestimmt ein paar Stunden fahren.

Eine Frage: warum hast Du den Servo nicht um 180 Grad gedreht eingebaut und die Lenkung direkt angesteuert? Dann hättest Du die Umlenkhebel gespart.

Bin auf weitere Modelle gespannt.

Gruß
Nils

Vosi2 Offline




Beiträge: 24

06.05.2017 20:04
#3 RE: Mein erster:MAN 5t mit Plane Zitat · Antworten

Hi,

die Fahrdauer habe ich noch nicht ausgereizt. Der Akku lässt sich leider auch nicht besser verstecken.

Den Lenkservo habe ich so platziert weil er schön in den Rahmen gepasst hat.
Was mich stört ist, das der Servo soweit nach unten heraus steht. Ist Lehrgeld beim nächsten
wird es anders.

derniwi Offline



Beiträge: 432

06.05.2017 20:20
#4 RE: Mein erster:MAN 5t mit Plane Zitat · Antworten

Und einen Lenkhebel 90° gegen den Uhrzeigersinn konntest Du auch nicht einsetzen?

Ja, der Akku ist schon groß, kannst ja auch noch Material drüber bauen.

Hast Du Gewichte in der Front verbaut oder klappt das so auch gut? Ich musste bei meinem Unimog da noch etwas beschweren, weil der Heckantrieb ohne Differential so kräftig schiebt, dass enge Kurven fast nicht möglich waren. Jetzt hat er vorne auch mehr Grip, was das Fahrverhalten deutlich verbessert hat.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.05.2017 21:41
#5 RE: Mein erster:MAN 5t mit Plane Zitat · Antworten

Hallo Vosi2,

für das erste Modell wirklich sauber gebaut. Und das mit der Ansteuerung der Lenkung wird von Modell zu Modell immer besser. Das nennt man dann Erfahrungen sammeln. Jeder von uns hat mal Klein angefangen.

Viele Grüße

Alexander

Vosi2 Offline




Beiträge: 24

07.05.2017 21:24
#6 RE: Mein erster:MAN 5t mit Plane Zitat · Antworten

Hi,

da im Fahrerhaus über auf dem Servo die Elektronik verbaut ist bekomme ich ihn nicht mehr
höher gesetzt um den Servoarm zu drehen.

Gewicht habe ich auf die Vorderachse nicht mehr bringen müssen.

Vosi2 Offline




Beiträge: 24

16.08.2017 21:49
#7 RE: Mein erster:MAN 5t mit Plane Zitat · Antworten

Hi

Ich habe die Lenkung noch einmal umgebaut. Der Servoarm steuert jetzt direkt die Lenkung an ohne umlenkhebel. Das funktioniert besser.
Danke!

Gruß
Axel

Facebook: www.Facebook.com/efhameln

Boxcar Offline



Beiträge: 4

20.11.2019 21:20
#8 RE: Mein erster:MAN 5t mit Plane Zitat · Antworten

Hallo der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber trotzdem interessant für mich.
Ich habe mir das gleiche Modell ausgesucht, werde ihn als Paris-Dakar Version bauen. Erst einmal auch als reiner Heckantrieb
und später als Allradversion.

Gruß Roland

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz