Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 LKWs
porter Offline



Beiträge: 24

20.05.2017 19:35
MAN F90 ein Kindheitstraum Zitat · antworten

Hallo zusammen,

bei mir ergab sich, dass ich mal wieder etwas Zeit zum basteln an den "Kleinen" hatte. So habe ich dann gestern mit der Unterstützung von Florian gestern eine Kopie meines "ersten" LKWs umgebaut. Ersten deshalb weil es das erste Modell war was ich je bekommen hatte. Nun war das Orginal leider nciht mehr im besten Zustand, weil ich es als Kind bespielt habe. Deahlb habe ich mir in der Bucht den selben nochmal bestellt.

Verbaut sind folgende Komponeten:
RX43
180 mA Lipo
Servo von Solexpert
Getriebe von G90 von Solexpert
Fahrtenregler ER600L
Herpa Lenkachse
Dieverse Schalter und Stecker

Einbau des Motors:


Einbau des Servos:


Ankleben der Buchsen zu laden, kippen und Licht übertragen:


Servo mit Ansteuerung von unten:

Dankeschön an Florian für das biegen des Servohorns diese Möglichkeit war mir noch unbekannt.

Einmal die provisorische Elektronik:


Und der Hängerzug Stand gestern Abend 23:30:


Er war nach ca 4,5 Stunden fahrfertig. Ich find es immer wieder schön wie schnell man bei dem Maßstab Erfolge sehen kann.

In zwei Wochen gehts dann hoffentlich weiter.

Gruß Jan

Angefügte Bilder:
20170519_221620.jpg  
nico224 Offline




Beiträge: 220

21.05.2017 11:56
#2 RE: MAN F90 ein Kindheitstraum Zitat · antworten

Moin!
Schönes Modell. Ich finde es immer besonders schön wenn man eine Verbindung mit dem Modell hat, eben weil es zum Beispiel das erste Modell war.
Was genau hast du mit der Buchse fürs "Kippen" vor?

porter Offline



Beiträge: 24

21.05.2017 19:09
#3 RE: MAN F90 ein Kindheitstraum Zitat · antworten

Hey Nico,

ich möchte die Möglichkeit haben einen Tieflader oder meinen Kipper mit Dolly anhängen können.

Gruß Jan

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen