Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 40.593 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Björn L Offline




Beiträge: 460

18.05.2021 07:29
#241 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Scratchbuilt,
bewege bitte mal alle Knüppel und Schalter und schaue mal im Monitor ob sich bei Kanal 4 etwas bewegt. Vielleicht liegt der Kanal 4 auf einem anderen Knüppel.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Joshua Offline



Beiträge: 39

18.05.2021 10:16
#242 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi

Kannst du mal ein Bild vom inneren des Senders reinstellen?

MFG


scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

18.05.2021 12:41
#243 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Danke fuers mitdenken,

Ich habe auch versucht functionen an andere kanale an zu legen, das gelinkt dan im sender, was zu sehen ist im channel monitor, (ausser fuer Ch4....) aber das fahrzeug reagiert nicht darauf. Also ich kann zB. Throttle von rechts nach links legen, was im channel monitor zu sehen ist, im fahrzeug andert sich nichts, da bleibt gas dann auf rechts. Es aendert sich nur was wenn ich von mode wechsle, also von mode2 auf zB. mode1.

Da muss dann wohl auch im empfaenger was geaendert werden aber ich komme nicht in "Konfigurationsmodus" weil Ch4 nichts macht....

Ich werde den sender heute abent oeffnen. Ich melde mich dann wieder.

Albert


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

18.05.2021 12:47
#244 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Albert,

hast du die Schalter und Knüppel kalibriert, nachdem du die Deviation Software aufgespielt hast?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

18.05.2021 19:24
#245 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo OLiver,

Ja hab ich. Mehrmals fuerchte ich. Ich kann mit den Mixer machen was ich will, sogar die zwei schalter auf ch5 und 6 legen. Alles ist dan auch im channelmonitor sichtbar, nur der linker Knuepel in links/rechts bewegung zeigt nichts auf. Muss wohl ein
Hardware problem sein.

Ich oeffne den Sender jezt erstmal und kuck ob da ein draht ab ist oder sowas.

Ich melde mich dann wieder.

Albert


Theoretiker findet das Top
scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

18.05.2021 20:30
#246 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

P1070408.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe den sender geoeffnet. Sieht alles sehr solide aus. Ach den kleinen klammer entfernt aber alles in bester ordnung. Dann habe ich die zwei steckverbindungen der beiden poti's umgedreht. Dan functioniert Kanal 4 auch nicht, allerdings dan in die andere richtung, also oben/unter.

Was erfolgt hier heraus? Ist es den potiometer? Oder doch softwaremaesig Kanal 4? Ich bin jetzt ziemlich ueberfragt.
Wenn der poti kaputt sein sollte, muesste dan nicht ein anderes Kanal nichts anzeigen???

Albert


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

18.05.2021 20:41
#247 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Albert,

du kannst im Servomonitor an der Devo auch den Eingang des jeweiligen Knüppels anzeigen lassen.
Wenn du im Servomonitor bist, einfach auf die Taste R+ drücken.

Es könnte natürlich auch sein, das ein Poti defekt ist. Das kannst du mit einem Multimeter durchmessen.
Wenn du den Stecker getauscht hast, müsstest du den Sender auch wieder Kalibrieren, denn auf Kanal 4 wurde nichts kalibriert.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

18.05.2021 21:42
#248 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Oliver,

Da's mit der R+ taste hat geklappt. Also der Poti ist wohl in ordnung.

Gut zu wissen, aber... was mach ich denn jetzt.

Es gibt zwar stick input, aber es kommt nichts heraus. (mixer output).

Eigentlich logisch denn ich kann im mixer Ruder (wieder) auf Kanal 4 legen, durch 'source' und da's zeigt der mixer dann auch. Wie in deinen video. Ich haette also wissen koennen da's der Poti funktioniert.....

Aber warum zeigt der channel monitor nichts aus, und kann ich derzufolge nicht im konfigurationsmodus geraten?

Albert


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

18.05.2021 22:21
#249 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Albert,

stell den Kanal 4 mal auf "simple" nicht dass da irgendwas anders konfiguriert ist.
Leg doch mal eine andere Quelle(SRC) auf Kanal 4 im Mixer Menü.
Du kannst dafür einen beliebigen Hebel bewegen.
Die Einstellungen speichern und dann im Channel Monitor schauen ob was ausgegeben wird.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


scratchbuilt hat sich bedankt!
scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

18.05.2021 22:35
#250 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Oliver,

Mach ich morgen. Hab mich gerade einen wiskey erlaubt.....

Alber


scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

19.05.2021 20:44
#251 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Ich habe getan was du fragst, Oliver. Es hat nichts geholfen.

Dann habe ich den sender wieder an meinen rechner gelegt und den sender formatiert.
Dann habe ich die datei DeviationUpload.0.9.0. wieder auf neu aufgespielt.

Ich traute mich gerade noch in 'models' default auf 'auto=off' zu stellen und den namen 'Model1' zu aendern in 'Opel Blitz'.

Jetzt lauft es wieder, channel monitor zeigt auch wieder Kanal4 an.

Also: erledigt!

Darf ich euch alle recht herzlichst bedanken?


MfG,

Albert


Otton Offline




Beiträge: 50

26.12.2021 20:05
#252 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo an alle.
Nach dem Rat von Sebastian gelang es mir, ein Bulldozer-Abzeichen zu erstellen.

—--------------------————-------
Переводчик не всегда передает суть!


Otton Offline




Beiträge: 50

26.12.2021 22:07
#253 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

—--------------------————-------
Переводчик не всегда передает суть!


Folgende Mitglieder finden das Top: Björn L und Theoretiker
bulldogfan, Björn L und Theoretiker haben sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

28.12.2021 00:06
#254 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Otton!
Dein Bulldozer-Icon sieht super aus. Vielen Dank fürs teilen

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Otton findet das Top
Björn L Offline




Beiträge: 460

28.12.2021 11:07
#255 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Otton,
vielen Dank für das schöne Icon. Ich habe es gleich bei mir auf der Devo installiert.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Otton findet das Top
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz