Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Grundlagen
Thomas M Offline



Beiträge: 76

09.10.2017 21:00
Bedeutung der Abkürzungen Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich habe die Überschrift zwar Bedeutung der Abkürzungen genannt, ich meine aber grundsätzliche Fragen zu dem Empfänger RX45-v5. Dort wird auf den Seiten 3ff beschrieben wie man die Kanäle umprogrammieren kann. Allerdings ist das für einen Anfänger doch sehr kryptisch. Kann mir hier mal jemand detaillierter erklären was da genau gemeint ist? Was versteckt sich hinter den Ankürzungen? Was bedeutet das später für die Steuerung? Fragen über Fragen....

Danke im Voraus.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

DerPutze Offline




Beiträge: 183

10.10.2017 07:51
#2 RE: Bedeutung der Abkürzungen Zitat · antworten

Hallo Thomas,

auf welches Dokument beziehst du dich denn bei deiner Frage? Und welche Abkürzungen meinst du?

Gruß,
Martin

https://www.shapeways.com/shops/martins-shop

Thomas M Offline



Beiträge: 76

10.10.2017 21:48
#3 RE: Bedeutung der Abkürzungen Zitat · antworten

Hallo Martin,

auf das Datenblatt zum RX45-v5. Dort die Seiten 4ff. Ich verstehe den kauderwelsch noch nicht.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

nico224 Offline




Beiträge: 271

11.10.2017 07:05
#4 RE: Bedeutung der Abkürzungen Zitat · antworten

Moin!
Also erstmal müssen wir klären auf welches Dokument du dich beziehst. Ich nehme fast an dieses hier?
https://www.sol-expert-group.de/downloads/RX45.pdf
Denn die reine Programmieranleitung umfasst ja nichtmal 3 Seiten...

Allerdings fallen mir keine außergewöhnlichen Abkürzungen auf...
H ist ein Motorausgang
F sind Schaltausgänge (für bis zu 2A)
P sind Servo- bzw. LED-Ausgänge (für bis zu 8mA)
Die fettgedruckten Zahlen stehen für die Anzahl der Blinkfrequenzen je nach Level im Programmieren

Aber sonst fallen mir wirklich absolut keine Abkürzungen auf. Bitte liefere uns konkrete Beispiele, welche du erklärt haben möchtest.
LG Nico

Thomas M Offline



Beiträge: 76

11.10.2017 09:07
#5 RE: Bedeutung der Abkürzungen Zitat · antworten

Moin zusammen,

Abkürzung war wohl die falsche Wortwahl. Ich verstehe das man den Empfänger und die Ausgänge umprogrammieren kann was ja gerade für Funktionsmodelle wichtig sein kann. Ich verstehe die Programmierung inkl. den Levels nicht. Das meinte ich mit Abkürzungen. Ich wäre froh wenn mir jemand z.B. anhand des Darenblates auf Seite 4 einmal erklärt wie ich ein Menü, beispielsweise Menue1, verstehen kann, was sich dahinter verbirgt. Wie gesagt, ich habe null Erfahrung mit Rc ( 40 Jahre Erfahrung mit Moba). Mein erster Truck( zu üben) läuft jetzt. Mein Wunsch ist langfristig mir ein funktionsmodell zum Einsatz auf meiner moba zu bauen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 627

11.10.2017 09:36
#6 RE: Bedeutung der Abkürzungen Zitat · antworten

Gruß
Sebastian

Thomas M Offline



Beiträge: 76

13.10.2017 14:25
#7 RE: Bedeutung der Abkürzungen Zitat · antworten

Hallo Sebastian,

vielen Dank! So etwas habe ich gesucht. Werde mich da mal einlesen, Empfänger, Motoren und Servis kaufen und ausprobieren.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen