Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Rawafn Offline



Beiträge: 5

22.12.2017 20:38
Hallo vom Bodensee Zitat · antworten

Hallo Mikromodellbauer/-innen,

nachdem ich jetzt schon über 4 Jahre im Forum unterwegs bin und viele der Beiträge mit Schwerpunkt Baumaschinen und LKW's gelesen hab, dachte ich mir, daß es endlich mal an der Zeit ist, mich hier vorzustellen.
Ich heiße Ralf, wohne am Bodensee und bin 49 Jahre alt.
Zu dem Thema Mikromodellbau kam ich durch mein Interesse an Modelleisenbahnen (Spurweite H0) und durch eurem Auftritt vor vielen Jahren auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen (liegt ja direkt vor der Haustüre).
Aktuell ist meine Modelleisenbahn in Kisten verstaut und somit gibt es hier leider nichts zum Bauen oder Fahren. Somit hatte ich Zeit mich mit dem Thema Mikromodellbau zu beschäftigen. Im ersten Schritt hab ich mich an eine Herpa Actros SZM gemacht und entsprechend umgebaut. Hierzu kam dann noch die passende Kippmodule mit einem Antrieb von Sven Löffler. Da solch ein Gespann irgendwann doch langweilig ist, hab ich mich dazu entschlossen einen Liebherr Radlader umzubauen. Der Umbau hat mich doch einiges an Zeit und Nerven gekostet, da es doch einige Rückschläge in der Technik gab, welche mich doch manchmal an den Punkt gebraucht haben, daß Thema einfach wieder aufzugeben.
Zwischenzeitlich hab ich das Projekt bis auf ein paar kleinere Optimierungen und Verbesserungen (z.B. Beleuchtung) zum Abschluß gebracht!
Dies ist jetzt auch der Anlass, warum ich mich jetzt hier vorstellen wollte.
Die nächsten Projekte hab ich schon in der Planung. Mal schauen, was daraus wird.

Gruß

Ralf

nachtdieb Offline




Beiträge: 934

22.12.2017 21:10
#2 RE: Hallo vom Bodensee Zitat · antworten

Hallo Ralf,

das ist genau der Grund, warum wir "alten Hasen" immer wieder sagen, "Bau erst mal einen LKW". Die Gefahr, als Anfänger an einem Radlader zu scheitern und dann das ganze in die Ecke zu schmeißen, ist schon sehr Groß. Schön, dass du trotz einiger Rückschläge dabeigeblieben bist.

Herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen