Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 LKWs
Tomtom Offline




Beiträge: 7

19.03.2018 20:04
Scania Umbau Zitat · antworten

Hallo Leute
Nochmal eine kurze Vorstellung von mir.
Ich heiße Thomas, komme aus Schwaig bei Nürnberg und baue schon ewig Modelle. Hauptsächlich 1:24 LKW + PKW und RC Modell LKW 1:14. Ich habe in einem Video diese Wahnsinnigen Umbauten gesehen und möchte das nun auch einmal versuchen.
Ich wollte euch auf der Ausstellung besuchen kommen. Leider bin ich nur etwa 100 KM gekommen. Kurz vor Heilbronn hat der Motor meines Autos plötzlich zu brennen angefangen. Hatte ziemlich Ärger mit der Versicherung und beim löschen habe ich mir auch noch mehrere Finger verbrannt. War ein Mist Wochenende.
Thema wechsel.
Ich möchte eine Scania SZM umbauen. Für den Anfang nur mit einfachem Licht und Blinker.
Ich habe mal angefangen das Fahrzeug zu zerlegen und Teile bestellt. Könnt ihr mir eventuell sagen ob das so richtig ist?
Die Teile sind von Sol Expert bestellt.
Ein Micro Servo S18JST
Ein Micro Getriebe G95 ( Leider Rückstand )
Ein Fahrtregler ER600L
Akku Lipo 180
Lichtbaustein ALF
Was mir auch noch Kopfzerbrechen macht ist die Frage welche Steuerung man nimmt. Ich habe nur Carson Reflex 2,4GHZ und weis nicht ob die passen.
Sorry für die Vielen Fragen die eventuell noch kommen. Auf dem Gebiet bin ich absoluter Neuling.
Auch das mit den Fotos muss ich noch üben. Die sind immer zu groß .
Gruss Thomas

nico224 Offline




Beiträge: 270

22.03.2018 08:33
#2 RE: Scania Umbau Zitat · antworten

Moin!

Ohje was ein Dilemma mit dem Auto... Als Oldtimerliebhaber fühle ich da absolut mit, ein brennendes Auto ist der Albtraum überhaupt. :(

Was die Bilder angeht, ich nutze Abload.de und stelle immer lange Seite 800Pixel ein, damit funktioniert es. Dann den Direktlink hier im Forum in den Code einfügen.

LG Nico

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.607

24.03.2018 13:50
#3 RE: Scania Umbau Zitat · antworten

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum.
Das mit dem Auto ist misst. Gute Besserung.

Wegen dem Umbau.
Zur Steuerung: Der Sender von Carson ist nur dann geeignet, wenn es dafür kleine Empfänger gibt. Das bezweifel ich allerdings. Es wird auch nicht möglich sein, mit diesem Sender einen anderen Empfänger z.B. Deltang oder Hott anzusteuern. Jeder Hersteller backt seine eignen Brötchen und verwendet ein eigenes Protokoll.
Viele von uns verwenden die Deltang Empfänger. Die sind klein und handlich. Dazu kommt, des es von dem Hersteller Empfänger gibt, auf denen diverse Lichtfunktionen und Motorregler gleich mit drauf sind.
Zum Thema Sender habe ich ein kleines Video gemacht. Schau dir das doch mal an.
Inzwischen nutzen einige von uns Sender von Devention. Natürlich kannst du auch Spektrum Sender verwenden. Diese sind kompatibel mit den Deltang Empfängern.
Wenn du allerdings Graupner verwenden willst, musst du auf das HOTT System zurückgreifen.
Damit kenne ich mich allerdings nicht so aus. Vielleicht kann dazu ja jemand was schreiben.
Hier das Video zur Devo7e



Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

MECler Offline



Beiträge: 98

24.03.2018 14:05
#4 RE: Scania Umbau Zitat · antworten

Hallo Thomas!
Ergänzend zu Oliver noch ein Hinweis: die aktuell käuflichen Spektrum-Sender können nur noch DSMX-Protokoll, einige Deltang-Empfänger aber nur DSM2. Beides zu binden geht leider nicht!

Gruß Rico

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.607

24.03.2018 14:48
#5 RE: Scania Umbau Zitat · antworten

Hallo Rico,

ab der Version 5.20 bei Deltang Empfängern unterstützen diese auch DSMX ;-)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Tomtom Offline




Beiträge: 7

24.03.2018 16:59
#6 RE: Scania Umbau Zitat · antworten

Hallo Nico, Oliver und Rico

Danke für euere Antworten.

Ja Gott sei Dank war es nicht mein Oldtimer der gebrannt hat (Auto läuft übrigens wieder). Danke für die guten Wünsche.
Jetzt hab mal was zum anschauen und zum tun ( Bilder ).

Werde mich mal drauf stürtzen. Hab gemerkt das es einfacher aussieht als es ist. 1:87 ist doch wesentlich kleiner als 1:14.
Aber aufgeben is nich. Das krieg ich schon hin.
Erstmal muss noch das Getriebe kommen und eine Steuerung besorg ich mir auch noch.
Und jetzt wird das mit den Bildern geübt damit ich auch mal was zeigen kann.

Gruss Thomas

Tomtom Offline




Beiträge: 7

30.03.2018 11:07
#7 RE: Scania Umbau Zitat · antworten

Hallo alle zusammen
Ich glaub das mit den Bilder hab ich jetzt hin gekriegt. Hier mal das erste Bild von meinem Scania. Ich hoffe es stimmt so. Ist noch alles provisorisch befestigt weil ich die Steuerung erst noch bekomme um zu probieren ob die Lenkung stimmt. Da es eine Mega SZM wird mit kleineren Reifen muss ich auch noch schauen ob die Höhe passt..


Fürs erste mal bin ich ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Dank den Videos von euch klappt das ganz gut.
Gruss Thomas

learning bei fraging.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen