Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Probleme
AgeofDragon Offline



Beiträge: 29

03.06.2018 00:36
Noch ein Anfänger und viele Fragezeichen Zitat · antworten

Hallo zusammen

Da ich zzt wieder in die H0 Welt eintauche , möchte ich gerne ein / oder mehrere LKWs auf der Anlage zum Fahren haben .

Gibt es da ein Modell , was sich für den Anfang gut eignet ?
Schön wäre eine Sattelzug .

Ich habe mir schon einige Berichte durchgelesen, aber mit den "Fachbegriffen" , da hängt es noch :)
Als Funke würde ich gerne meine DX 7 S

Gruß Basti

AgeofDragon Offline



Beiträge: 29

03.06.2018 00:39
#2 RE: Noch ein Anfänger und viele Fragezeichen Zitat · antworten

Hoppla , Text vergessen :)

.... nutzen .

Gibt es da zu den "originalen" Empfängern alternativen , die kleiner sind ?
Welche Komponenten sind empfehlenswert ?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Gruß Basti

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 587

03.06.2018 08:34
#3 RE: Noch ein Anfänger und viele Fragezeichen Zitat · antworten

Die üblichen, hier im Forum verwendeten Empfänger stammen von Deltang. Da gibt es neben den "einfachen" Empfängern, die nur normale Servo-Ausgänge haben (z.B. RX32d) auch diverse Empfänger, die bereits Lincht-Funktionen und Fahrtregler für Fahrzeuge intergriert haben. Das reicht von dem kleinsten RX45-v5 über den RX43d-x (bis zu 3 Motoren direkt mit dem Empfänger ansteuerbar, weitere über Zusatzplatinen, sehr häufig für LKWs verwendet) bis zum RX47-x (sehr viele Ausgänge). Am besten stöberst du mal die ganzen LKW-Bauberichte durch, da klären sich schon viel Fragen von selbst. Nachtdieb hat einen schönen Baubericht zu einer Zugmaschine geschrieben, der auch als How to verstanden werden kann.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.596

04.06.2018 11:20
#4 RE: Noch ein Anfänger und viele Fragezeichen Zitat · antworten

Hallo Basti,

das wichtigste hat Sebastian schon erwähnt.
Du kannst dir auch die Videos in dieser Playliste zu Gemüte führen.
Dort erkläre und zeige ich einiges zu mir Mikromodellbau

Grüße Oliver

https://www.youtube.com/playlist?list=PLroifkI7GPGf7t5hv9jJ8fnYr29cXrAW7

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

AgeofDragon Offline



Beiträge: 29

05.06.2018 01:18
#5 RE: Noch ein Anfänger und viele Fragezeichen Zitat · antworten

Danke Euch schonmal für die Antworten :)

Gruß Basti

«« Sirenenton
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen