Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.245 mal aufgerufen
 LKWs
puffy1608 Offline




Beiträge: 14

14.10.2018 10:17
Volvo Phil Collins Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute möchte ich meinen Volvo Phil Collins vorstellen. Auch dieses Modell ist von Herpa. Verbaut wurde in der Zugmaschiene ein 120 mAh Akku, ein RX43 D1 Empfänger, ein Servo von Hobbyking, ein Doppelantrieb von Shapeways und ein paar LED's in allen Größen und Farben. Auch das Tagfahrlicht wurde realisiert. Dazu noch ein selbst programmiertes Blitz Tiny. Im Trailer habe ich einen 380 mAh Akku, ein RX47 (damit lassen sich die Stützen schön langsam ausfahren), ein Servo von Hobbyking und auch ein paar LED's verbaut.







https://www.youtube.com/watch?v=o4ZDouqg_tA

einen schönen Sonntag noch
Marko
|addpics|mo1-c-4c8d.jpg,mo1-b-92f1.jpg,mo1-a-b071.jpg,mo1-9-9f9f.jpg,mo1-8-3990.jpg-invaddpicsinvv,mo1-7-13f1.jpg-invaddpicsinvv,mo1-6-024f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Philip Klappacher Offline



Beiträge: 25

15.10.2018 14:54
#2 RE: Volvo Phil Collins Zitat · Antworten

Hi,

sehr schönes Modell!

Könntest du vielleicht auch ein paar Bilder vom Innenleben der Zugmaschine zeigen?
Würde mich interessieren wie du das gelöst hast, da es sich dabei ja (fast) um das selbe Fahrzeug wie mein VOLVO FH 6x2 handelt.


LG

Philip

Noach Offline



Beiträge: 29

15.10.2018 20:56
#3 RE: Volvo Phil Collins Zitat · Antworten

Hallo Marko,

Auch dieses Modell ist wirklich klasse!!!

Guß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC

mmb2018 Offline



Beiträge: 27

16.10.2018 15:34
#4 RE: Volvo Phil Collins Zitat · Antworten

hallo marko,
das ist ein sehr schönes modell.
wie philip schon geschrieben hat, wäre es nett
wenn man ein paar bilder vom innenleben sehen
könnte.
ps: bin anfänger und versuche mich gerade an
einem lkw mit containerauflieger.

gruß alfons

puffy1608 Offline




Beiträge: 14

17.10.2018 08:51
#5 RE: Volvo Phil Collins Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

auf wunsch zeige ich noch ein paar Fotos vom Innenleben. Von der Zugmaschine gibt es keine, aber vom Auflieger.





Ich werde auch demächst einen Baubericht erstellen für Anfänger, Vielleicht kann dir da auch geholfen werden.

Viele Grüße Marko|addpics|mo1-f-5d21.jpg-invaddpicsinvv,mo1-g-0c8b.jpg-invaddpicsinvv,mo1-h-afef.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.496

17.10.2018 15:49
#6 RE: Volvo Phil Collins Zitat · Antworten

Hallo Marko,

kann es sein, dass das Getriebe für Zahnräder mit 2 mm Breite vorgesehen ist ? Mir scheint da etwas viel Luft zwischen den Zahnrädern und dem Gehäuse zu sein.

Aber echt ein tolles Modell !

puffy1608 Offline




Beiträge: 14

17.10.2018 17:06
#7 RE: Volvo Phil Collins Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler im Beitrag #6
Hallo Marko,

kann es sein, dass das Getriebe für Zahnräder mit 2 mm Breite vorgesehen ist ? Mir scheint da etwas viel Luft zwischen den Zahnrädern und dem Gehäuse zu sein.

Aber echt ein tolles Modell !


Hallo Sven,

ja du hast recht, es sind die falschen Zahnräder die bestellt wurden. Bei zwei anderen Modellen konnte ich es noch ändern, bei diesen leider nicht mehr (zumindest nicht ohne größeren Aufwand).

Marko

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.496

17.10.2018 19:05
#8 RE: Volvo Phil Collins Zitat · Antworten

Hallo Marko,

solange es funktioniert, ist es doch auch kein Problem.

Chantal Offline



Beiträge: 88

09.01.2019 16:49
#9 RE: Volvo Phil Collins Zitat · Antworten

Hallo Philip,
ein gelungenes Modell mit sehr gut ausgewogener Beleuchtung.
Super!

Gruß
Chantal

«« noch ein W50
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen