Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
vowele Offline



Beiträge: 2

14.10.2018 19:49
Hallo aus Heilbronn Zitat · Antworten

Ich heise Volker und komme aus dem Landkreis Heilbronn.

Modellbau betreibe ich seit vielen Jahren.
Mein Schwerpunkt liegt bei den 1:10er Tourenwagen sowie den RC-LKWs im Maßstab 1:Tamiya.
Da ich in der Logistikbranche tätig bin, konnte ich in der Vergangenheit auch einige LKW-Modelle im Maßstab 1:87 sammeln und tauschen.
Diese Modelle schlummerten seither alle in einer großen Kiste auf unserem Speicher....bis vor zwei Wochen!

Ich mach es kurz, es entwickelte sich eine neue Leidenschaft für diese Modelle und damit verbunden der Wunsch, eines dieser Modelle auf RC umzubauen. Nach kurzer Recherche im Internet bin ich dann auf euer Forum aufmerksam geworden und konnte mich somit bereits etwas in die Thematik einlesen. Mein erstes Modell wird ein Volvo FH12 420 den ich auch schon selbst gefahren habe.

Ich freue mich auf dieses neue Projekt und auf evtl. neu entstehende Kontakte.

Gruß Volker

Thomas M Offline



Beiträge: 174

14.10.2018 21:28
#2 RE: Hallo aus Heilbronn Zitat · Antworten

Hallo Volker,

willkommen hier im Forum. Ich bin auch erst seit 15 Monaten dabei, habe aber hier virtuell und real schon viele nette UND hilfsbereite Leute kennen gelernt.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Papasohn Offline



Beiträge: 1

21.10.2018 12:00
#3 RE: Hallo aus Heilbronn Zitat · Antworten

Hallo ich Wohne in Untereisesheim und habe schon viele Modelle gebaut,man kann sich mal Treffen und sich unterhalten oder gemeinsam Fahren.Alleine Fahren ist langweilig und mit mehreren macht es riesig Spass.

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

23.10.2018 22:19
#4 RE: Hallo aus Heilbronn Zitat · Antworten

Hallo Volker,

willkommen hier im Forum.
Da bringst du ja schon ein paar Grundkenntnis mit.
Dann steht den ersten Projekten ja nichts mehr im Wege.
Stell doch dein Projekt einfach mal vor.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Philip Klappacher Offline



Beiträge: 25

24.10.2018 07:53
#5 RE: Hallo aus Heilbronn Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen, so von Neuling zu Neuling!

LG

Philip

vowele Offline



Beiträge: 2

24.10.2018 21:51
#6 RE: Hallo aus Heilbronn Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Begrüßungen.

@ Papasohn:
Zur Zeit habe ich noch kein funktionsfähiges Modell.
Aber ich sehe es auch so, ab und zu die Modelle gemeinsam zu bewegen macht definitiv mehr Spaß als immer nur alleine.

@ Oliver:
Sollte ich in vorzeigbares Ergebnis zustande bringen, werde ich mir das mit der Vorstellung hier im Forum überlegen.

Ansonsten ein tolles Forum mit guten Berichten und Bildern.

Grüße
Volker

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz