Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 PKWs
Scottie Offline



Beiträge: 230

10.06.2019 18:20
EMW 340 Sankra Zitat · antworten

Hallo,
nachdem ich mit Feuerwehren inzwischen ganz gut ausgerüstet bin wurde es Zeit die Ausrüstung der anderen Hilfskräfte etwas zu verbessern.

Ein Teil meiner ferngesteuerten Feuerwehren ...

Das Brekina-Modell des EMW 340 Sankra lockte mich schon länger ...



Also erste Versuche angestellt:


eine Vorderachse braucht es...

noch unschlüssig dieses Projekt anzufangen wurden die Scheinwerfereinsätze des Modells mit LED's ausgerüstet:


und hier noch mal direkt von vorne:

meiner Meinung nach realistisch was Farbe und Helligkeit betrifft.

(Wird fortgesetzt)

Gruß
Scottie

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 817

11.06.2019 07:36
#2 RE: EMW 340 Sankra Zitat · antworten

Hallo Scottie!

Einen schönen Autowagen hast du dir da ausgesucht. Ich würde auch am liebsten immer gleich mit den Details am Fahrzeug anfangen, weil ich schon eine genaues Bild im Kopf habe, wie das Fahrzeug fertig aussehen soll. Und deine Fahrzeuge sehen sowieso immer spitze aus. Bei dem Foto mit den Feuerwehren musste ich schon zweimal hinschauen, um zu verstehen, dass es sich dabei "nur" um Modelle handelt. Bin mir sicher, dass der EMW auch so schön wird. Ich hoffe, du stellst noch ein paar Bilder vom Baufortschritt ein.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

marcvo Offline




Beiträge: 25

11.06.2019 17:42
#3 RE: EMW 340 Sankra Zitat · antworten

Hallo Scottie,

leuchtet schon mal gut.

Hast du die Scheinwerfereinsatze dünner gefräst?

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

Scottie Offline



Beiträge: 230

12.06.2019 21:16
#4 RE: EMW 340 Sankra Zitat · antworten

und weiter geht es:
Die Messing-VA wurde dann im Framo verbaut. Aber zum Glück gibt es ja fast passendes zu kaufen.

"Rahmen" aus 0,5mm Leiterplatte in das Gehäuse eingepasst, Anprobe mit VA und Servo


Das Servo muß etwas gestutzt werden


in der Form wird es dann eingebaut. Die Servoelektronik soll auf die Oberseite des "Rahmens".

@Marcus: die Scheinwerfereinsätze habe ich nach Einbau der VA abgesägt. Original schien mir der Platz doch etwas knapp. (in den Proxxon-Maschinenschraubstock lassen die sich gut einspannen. Sägen mit Dremel und einem kleinen Kreissägeblatt)

@Selbstfeiermeister: Als das Foto gemacht wurde waren nur die S4000 ferngesteuert. Heute sind es alle Fahrzeuge auf dem Foto. Aber im aktuellen Zustand habe ich noch kein Foto.

Gruß
Scottie

Scottie Offline



Beiträge: 230

16.06.2019 18:07
#5 RE: EMW 340 Sankra Zitat · antworten

weiter geht es ...

Es fand sich noch ein Foto von der Bearbeitung der Scheinwerfereinsätze. Hier nach dem Absägen und Bohren zum versenkten Einbau der 0603 LED.


Ursprünglich vorgesehene Anordnung der Servoelektronik auf der anderen Seite der Leiterplatte.
Modifikation der Kabel war nicht erforderlich.


Zweite Anprobe mit dem 1:144 Getriebe, die Achsen sind bereits gekürzt. Die Servo und VA sind verbunden.

Grüße
Scottie

Scottie Offline



Beiträge: 230

23.06.2019 19:51
#6 RE: EMW 340 Sankra Zitat · antworten

heute geht es mal wieder mit einem Video weiter.
Kurzer Lenkungstest:



Gruß

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen