Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
 PKWs
Scottie Offline



Beiträge: 337

10.06.2019 18:20
EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

Hallo,
nachdem ich mit Feuerwehren inzwischen ganz gut ausgerüstet bin wurde es Zeit die Ausrüstung der anderen Hilfskräfte etwas zu verbessern.

Ein Teil meiner ferngesteuerten Feuerwehren ...

Das Brekina-Modell des EMW 340 Sankra lockte mich schon länger ...



Also erste Versuche angestellt:


eine Vorderachse braucht es...

noch unschlüssig dieses Projekt anzufangen wurden die Scheinwerfereinsätze des Modells mit LED's ausgerüstet:


und hier noch mal direkt von vorne:

meiner Meinung nach realistisch was Farbe und Helligkeit betrifft.

(Wird fortgesetzt)

Gruß
Scottie


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

11.06.2019 07:36
#2 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

Hallo Scottie!

Einen schönen Autowagen hast du dir da ausgesucht. Ich würde auch am liebsten immer gleich mit den Details am Fahrzeug anfangen, weil ich schon eine genaues Bild im Kopf habe, wie das Fahrzeug fertig aussehen soll. Und deine Fahrzeuge sehen sowieso immer spitze aus. Bei dem Foto mit den Feuerwehren musste ich schon zweimal hinschauen, um zu verstehen, dass es sich dabei "nur" um Modelle handelt. Bin mir sicher, dass der EMW auch so schön wird. Ich hoffe, du stellst noch ein paar Bilder vom Baufortschritt ein.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


marcvo Offline




Beiträge: 131

11.06.2019 17:42
#3 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

leuchtet schon mal gut.

Hast du die Scheinwerfereinsatze dünner gefräst?

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Scottie Offline



Beiträge: 337

12.06.2019 21:16
#4 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

und weiter geht es:
Die Messing-VA wurde dann im Framo verbaut. Aber zum Glück gibt es ja fast passendes zu kaufen.

"Rahmen" aus 0,5mm Leiterplatte in das Gehäuse eingepasst, Anprobe mit VA und Servo


Das Servo muß etwas gestutzt werden


in der Form wird es dann eingebaut. Die Servoelektronik soll auf die Oberseite des "Rahmens".

@Marcus: die Scheinwerfereinsätze habe ich nach Einbau der VA abgesägt. Original schien mir der Platz doch etwas knapp. (in den Proxxon-Maschinenschraubstock lassen die sich gut einspannen. Sägen mit Dremel und einem kleinen Kreissägeblatt)

@Selbstfeiermeister: Als das Foto gemacht wurde waren nur die S4000 ferngesteuert. Heute sind es alle Fahrzeuge auf dem Foto. Aber im aktuellen Zustand habe ich noch kein Foto.

Gruß
Scottie


Scottie Offline



Beiträge: 337

16.06.2019 18:07
#5 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

weiter geht es ...

Es fand sich noch ein Foto von der Bearbeitung der Scheinwerfereinsätze. Hier nach dem Absägen und Bohren zum versenkten Einbau der 0603 LED.


Ursprünglich vorgesehene Anordnung der Servoelektronik auf der anderen Seite der Leiterplatte.
Modifikation der Kabel war nicht erforderlich.


Zweite Anprobe mit dem 1:144 Getriebe, die Achsen sind bereits gekürzt. Die Servo und VA sind verbunden.

Grüße
Scottie


Scottie Offline



Beiträge: 337

23.06.2019 19:51
#6 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

heute geht es mal wieder mit einem Video weiter.
Kurzer Lenkungstest:



Gruß


Scottie Offline



Beiträge: 337

30.08.2019 15:04
#7 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

Hallo,
leider kann ich die Links zu den Fotos nicht aktualisieren.
So bleibt mir nur ein finales, neues Foto zu zeigen.

Inzwischen wurde der EMW in Dienst gestellt ...

Gruß Scottie


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

30.08.2019 16:38
#8 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

Der Autowagen ist sehr schön geworden. Es dürfen gern ein paar mehr finale Fotos sein.
Ein Senftenberger Kennzeichen. Aber dir ist schon klar, dass das Kennzeichen zu einem Motorrad gehört?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


marcvo Offline




Beiträge: 131

30.08.2019 19:35
#9 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

sieht richtig gut aus.

Mein EMW übernimmt dann,wenn es der Patient nicht geschafft hat.

Zeig mal wie die Lichter aussehen?

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Scottie Offline



Beiträge: 337

31.08.2019 10:29
#10 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

Hallo,
@Marcus
ich nehme an Du meinst die hinteren Lichter ...
In einer halbwegs maßstabsgerechten Größe wären die sicher nur mit Lichtleitern nachzubilden.
Ich habe mich für einen Kompromiß entschieden. Das Vorbild für mein Modell hat bei einer GR andere Rückleuchten bekommen (fiktiv) ...
Ich habe also 0401 (rt) und 0402 (orange) auf die Karosse gesetzt.

Das nur ein Bauzustandsfoto, etwas Farbe tarnt die LED's und Bohrungen.

@Sebastian:
jetzt hast Du mich aber erwischt mit dem faschen Kennzeichen ...
Leider gibt es noch keine anderen finalen Fotos. Das war nur ein Schnell-Foto mit dem Handy.
Richtig würde ich es mit Focus-Stacking machen wollen. Muß ich mit Win10 aber erst noch ausprobieren ...

Gruß
Scottie


marcvo Offline




Beiträge: 131

31.08.2019 10:41
#11 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

das dürfte für ein Fahrzeug aus der ehemaligen DDR akzeptabel sein.
Bei uns wurde ja öfters mal improvisiert.
Jedenfals gabs den Sankra auch mit größeren Rückleuchten.

Siehe hier:http://www.militaertechnik-der-nva.de/Be...1PKW.html#Kombi

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.08.2019 11:14
#12 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

Als Alternative gibt es noch 0201er LEDs die sind nur halb so groß, wie die 0402er (habe ich in den Reuckleuchten vom Trabi verbaut). Aber ich finde, die Rückleuchten stehen ihm so sehr gut.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Scottie Offline



Beiträge: 337

03.09.2019 21:21
#13 RE: EMW 340 Sankra Zitat · Antworten

0201 LED's muß ich mal suchen...
ein Foto hab ich noch:

Beide fahren ferngesteuert ...

Grüße


Scottie Offline



Beiträge: 337

09.09.2019 19:38
#14 RE: EMW 340 Sankra: Video Zitat · Antworten

und zum Schluß noch mal als Video:



Gruß
Scottie


marcvo Offline




Beiträge: 131

10.09.2019 12:11
#15 RE: EMW 340 Sankra: Video Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

schaut gut aus.

bei meinen EMW wird auch langsam Licht. Blinker sind drin und blinken Seit gestern auch richtig europäisch.
als nächstes geht an die Rücklichter. Will mich da mal mit Lichtleiter beschäftigen.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


«« EMW 340
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz