Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Seiten 1 | 2
Harald Offline



Beiträge: 17

22.08.2019 14:18
#16 RE: Venezianische Gondel Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang
Danke für dein Lob. Der Motor und die Schraube ist von einem Spielzeugboot, dann hab ich die Schraube verkleinert. Einen Motor im normalen Wasser zu betreiben mit Kleinspannung natürlich ist kein Problem. Man kann Motore auch zum Einlaufen der Kohlen im Wasserglas betreiben. Carrera Autos fahren auch durchs Wasser. Der Rost im Inneren ist einzig das Problem. Bei so kleinen Motoren kommt, so denke ich, kaum Wasser hinein aufgrund der Adhäsionskraft, wenn doch dann Kabel ab und neuen Motor drauf.
Viele Grüße
Harald

xenton Offline




Beiträge: 730

23.08.2019 10:42
#17 RE: Venezianische Gondel Zitat · Antworten

Hallo Harald,

schönes Diorama und tolle Boote. Mal eine anderes Thema. Gefällt mir sehr gut.

Bei meinen Booten liegen die Motore auch größtenteils vollständig im Wasser. Und das seit Jahren. Bis jetzt habe ich keinen tauschen müssen. Nur Salzwasser würde ich meiden...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de -

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.498

23.08.2019 11:18
#18 RE: Venezianische Gondel Zitat · Antworten

Hallo Harald,

deine Videos sind klasse. Da hast du wirklich was ganze Besonders gebaut. Tolle Arbeit ! Wie bei Martin sind auch bei mir die Motoren unter Wasser. Ich habe damit auch keinerlei Probleme.

Harald Offline



Beiträge: 17

23.08.2019 14:49
#19 RE: Venezianische Gondel Zitat · Antworten

Hallo Martin und Sven
Danke für euere lobenden Worte. Das diese Motoren solange halten hätt ich nicht gedacht, hoffentlich auch meine.😜. Ich hoffe dass jemand ein Thema mit so einem Mini Aquarium aufgreift, macht richtig Spaß zu bauen und zu „spielen“. Acrylglas aus dem Baumarkt und Acryfix Kleber vom C..
Viele Grüße
Harald

Harald Offline



Beiträge: 17

24.08.2019 20:16
#20 RE: Venezianische RC Gondel Zitat · Antworten

Zitat von Harald im Beitrag #1
Hier ein paar Bilder, ich möchte auch Videos einstellen aber das muss ich mir noch ansehen wie das geht.[img]https://addpics.com/files/thumbs/qhc-4-9358.[url=https://addpics.com/i/920521566316795871/qhc-3-34b5.jpeg]

Das Diorama wird noch farblich ausgeführt, Figuren und Rauchfänge der Häuser fehlen auch noch und das Wasser werde ich einfärben. Wie zu erkennen ist, habe ich die Rümpfe an das Wasser „anpassen“ müssen. Kohäsions und Adhäsionskraft ist bei dieser Modellgröße ein Problem, dass ich nicht anders lösen konnte, als beim Rumpf unterhalb der Wasserlinie zu schummeln. Sieht man ja nicht bei gefärbten Wasser, jetzt fahren beide Boote überraschend vorbildgerecht gut. Der Gondeliere bewegt sich über Servo ein wenig mit.


|addpics|qhc-8-a7df.jpeg-invaddpicsinvv,qhc-7-2fa3.jpeg-invaddpicsinvv,qhc-6-d313.jpeg-invaddpicsinvv,qhc-5-c1d5.jpeg-invaddpicsinvv,qhc-3-34b5.jpeg-invaddpicsinvv,qhc-2-8bdc.jpeg-invaddpicsinvv,qhc-1-7c3f.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 896

24.08.2019 21:15
#21 RE: Venezianische RC Gondel Zitat · Antworten

??? Wolltest du noch was hinzufügen?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Harald Offline



Beiträge: 17

24.08.2019 22:02
#22 RE: Venezianische Gond Zitat · Antworten

Hab mich nur vertippt. Geh ich recht in der Annahme dass du einen 4x4 Defender vom „das87“ laufen hast? Wenn ja hätte ich Fragen dazu und schreibe Dir im anderen Themenbereich. Habe ich paar Bilder von abgestellten Booten ohne Steuerung.
Viele Grüße
|addpics|qhc-o-a566.jpeg-invaddpicsinvv,qhc-p-0511.jpeg-invaddpicsinvv,qhc-q-76ee.jpeg-invaddpicsinvv,qhc-r-553f.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

Angefügte Bilder:
9CD4E050-E966-45FE-9EB6-DD80318BF5A1.jpeg   7F000894-357D-442B-8B3D-6B56C3F7D62F.jpeg  
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 896

24.08.2019 22:43
#23 RE: Venezianische Gond Zitat · Antworten

Das Boot mit der Pläne gefällt mir gut. Ist die Pläne aus Zellstoff oder was hast du da genommen?
Ja, der DasDefender (die "annähernd-Out-of-Box-Version" mit Trial-Getriebe) läuft. Einen weiteren habe ich noch auf Lager. Der bekommt dann eine Radikalkur. Fragen dazu kannst du natürlich gerne im Defender-Thread stellen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Harald Offline



Beiträge: 17

24.08.2019 23:27
#24 RE: Venezianische Gond Zitat · Antworten

Hallo Sebastian Danke für die Antwort. Als Plane habe normales Druckerpapier mit Wasser benetzt und mit Weißleim eingepinselt. Anschließend hab ich das Papier vorsichtig über den Rumpf gelegt und nach dem Trocknen eingefärbt. Zellstoff habe ich ebenfalls schon verwendet funktioniert auch, die Optik ähnelt aber eher einer alten Stoffplane. Mit Papier sieht es meiner Meinung nach etwas nach modernen Planenmaterial aus ( Bild ich mir zumindest ein)
LG
Harald

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz