Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 10.300 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Seiten 1 | 2 | 3
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

28.03.2007 18:48
#16 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten
Hallo

Weite oben hast du geschrieben das du die Tore Antreiben willst wie hast du das gemacht?

Dank im Voraus


Vielel Grüße Michael

Meine Seite zum Mikromodellbau


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

28.03.2007 18:56
#17 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Schaut klasse aus ! Die Pilze und Fahne sowie die Busch Fichten kommen auch auf meinem neuen Trial Modul zum Einsatz. Den Stamm der Fichten, habe ich mit div. Dispersionsfarben nochmal etwas behandelt.

Besonders der Hase gefällt mir gut

staufeneck Offline



Beiträge: 495

28.03.2007 20:53
#18 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Servus Franky,
da könnte ich dir doch glatt den Steinbruch zum Kieswerk
liefern, der gerade für Barnies Baumaschinenflotte in einem
Koffer entsteht.

http://www.staufeneckschule.de/TTTT/steinbruch.htm

Gruß
Heinz



Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

30.03.2007 14:55
#19 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo

Einen Bericht Über die Tore werde ich noch Schreiben. Ich will sie über 2 5euro Servos Antreiben.

@ Sven Ja der Hasse ist gantz nett habe aber noch was Besseres
@ Heinz Der Steinbruch sieht gut aus. Wie groß ist den der Koffer ??

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

29.10.2007 19:50
#20 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Hier hat sich auch mal wieder etwas getan.
Ich habe dem Chef des Steinbruchs mal ein Carport gebaut damit sein Auto nicht nass wird
Es Besteht aus 2x2 mm Kiefernleisten eine 0,8 mm dicken Balsaholz blatte und etwas Schmirgelpapier auf dem Dach.





MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

07.11.2007 20:58
#21 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe Etwas weitergebaut.
Es sind zwar nur Kleinigkeiten aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist
Unteranderem habe ich 6 Straßenlaternen aufgestellt.
Der Hasse ist umgezogen in sein neues zuhause.
Nun die Bilder.








MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

22.11.2007 20:20
#22 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Zusammen.
Ich habe etwas weitergebaut und Gleich mal meine neue Errungenschaft zum Einsatz gebracht.

Als erstes habe ich die ersten Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.
Hierzu verwendete ich einen Weißen edding.



Danach habe ich mich etwas mit der Airbrush ausgetobt. ( vielleicht auch etwas zu sehr getobt )













MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

22.11.2007 20:27
#23 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Franky,

ich würde keineswegs behaupten, dass du dich zu sehr ausgetobt hast. Das weathering ist meiner Meinung nach genau richtig ! Sieht super aus ! Ich sehe der MAN auf den Fotos hat einen Schleifer. Hast du auch Car System Draht verlegt ?

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

22.11.2007 20:44
#24 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo

Danke Sven.

Nein habe keinen Draht verlegt. Vieleicht beim Nägsten Modul.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

05.12.2007 19:29
#25 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Heute habe ich etwas für das Modul gealtert.
Es ist die Liebherr Raupe. Sie soll Später unter einer kleinen Überdachung stehen,
und ein Mechaniker arbeitet an ihr.

Hier die Bilder.









Leider sind die feinen Alterungen nicht gut auf den Bildern zu sehen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

05.12.2007 19:52
#26 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Habe nochmal auf die Schnelle Vergleichsbilder gemacht.







MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

05.12.2007 22:48
#27 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Wow, also echt bewundernswert das ganze. Wenn ich ma so überlege.... mein erstes Mikromodell ist noch nichtmal fertig, aber das Trial-modul ist in 4-5 Arbeitsstunden fertig^^

Gruß

Sebi

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

20.07.2009 19:10
#28 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo

In Dornheim kam mir eine Ide Warum das gelände auf dem Modul nur für ein Kieswerk nutzen wenn man es auch noch für andere dinge wie z.b eine Spedition oder änliches verwenden kann. Daher werde ich das gelände Flexibel nutzen und nicht nur ein kieswerk dafür bauen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

14.03.2010 20:17
#29 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

War heute an einem Nahegelegenen alten Steinbruch und habe mich da mal etwas umgesehen.
Dabei ist mir dieses Gebäude aufgefallen. Es ist eine Sieb und Brech Anlage.
Das abgetragen Steingut wird hier oben in einer Trommel gesiebt und noch Größe dabei sortiert unter dem sieb sind gleich 3 Kammern in denen die Steine dann etwas gelagert werden können und unterhalb auf LKW oder Bahnwaggons verladen werden können.



Solch ein Gebäude werde ich mir noch bauen. Außerdem gab es noch etwas anderes sehr schönes an der Anlage über das ich aber noch nicht verraten möchte.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

27.03.2010 21:12
#30 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo

Habe mal angefangen einen Baum Selbst herzustellen.
Alle Notwendigen Materialien habe ich schon mal zusammen.
Für das Grundmodell habe ich 1,0, 0,7 und 0,5 mm Draht verwendet.



Das Sägemehl habe ich ausgesiebt.



Eine erste Schicht Sägemehl ist schon drauf die anderen werden noch folgen.



Weiter geht’s danach dann mit der Farblichen Behandlung des Stamms.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz