Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Macher Offline




Beiträge: 9

17.03.2020 18:06
Hallo zusammen Zitat · Antworten

Einige kennen mich bereits. Für die anderen stelle ich mich kurz vor:

Ich lebe in der Ost-Schweiz und bin dem Mikromodellbau seit ca. 2004 verfallen. Zu Beginn mit den üblichen, vollgestopften Lastwagen und TTTT Modellen und danach mit den ersten PKWs. Nach der Erkenntnis, dass IR bei Mehrsenderbetrieb zu der Zeit nicht gerade ideal war, war dann Frust und ein paar Jahre Ruhe.

Nach dem Erscheinen der Deltang-RX von David habe ich meine alten Modelle umgerüstet und wieder angefangen neue zu bauen. In den letzten Jahren sind es etwas mehr als 190 aktive Modelle geworden. Nun ja, es gibt halt welche, die müssen etwas mehr Modelle bauen bis es gut klappt ;-)

Letztes Jahr durfte ich bei den Mikromodelltruckern mitmachen und als Gastfahrer in Friedrichshafen mich bei den Mikromodellbaufreunden Süd auf den Strassen ihrer Anlagen tummeln. Viele gute Kontakte, schöne Eindrücke und eine grosse Portion Motivation zum Weitermachen sind von da mitgekommen. Herzlichen Dank an Alle.

In Kürze werde ich einige meiner Modelle und meine Art Fahrgestell-Bau mit GFK Plattenmaterial im Forum vorstellen.

Gruss Markus, alias „Der Macher“

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.034

17.03.2020 21:37
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Na, dann herzlich willkommen, du Urahne des Mikromodellbaus. 190 Modelle in ca. 15 Jahren mit einer Zeit Pause ist schon 'ne Hausnummer. Da hast du ja im Schnitt jeden Monat ein Modell rausgekloppt. Da werde ich wohl nie rankommen. Bin schon auf deine Bauberichte gespannt, da dürfte ja genug Material vorhanden sein, um ein Jahr Lesestoff zu generieren.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Huskyrider Offline




Beiträge: 118

18.03.2020 09:24
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Markus

Schön das du den Weg ins Forum auch gefunden hast. Ich kenne einige deiner Modelle schon und habe das Eine oder Andere von dir abgeschaut.

Gruss Michi

www.mikromodelltrucker.ch

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz