Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Macher Offline




Beiträge: 363

31.10.2020 15:01
Kipper mit Kette Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Kettenfahrzeuge haben schon ihren Reiz. Zur Abwechslung sollte es mal so ein Fahrzeug sein, vorerst in Zivil. Sowas ähnliches gibt es in der Wirklichkeit auch. Sieht nur etwas anders aus und ein wenig Phantasie darf ja auch sein.

T4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)T3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)T2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Basis ist, wie bei anderen Umbauten hier im Forum ein China Panzer. Mit dem Original-Antrieb könnte man bei Rennen mitmachen. Somit habe ich den Antrieb ausgewechselt und einen Bagger-Antrieb von Sven verbaut, jedoch mit G136 statt G700. Das Fahrwerk wurde vorne der neuen Form angepasst und danach um-lackiert. Der Kipp-Antrieb ist ganz einfach mit einem G700 und einem halben 35 Zahnrad realisiert. Die Kette besteht bei diesem Panzermodell aus einzelnen Kunststoff-Elementen, welche mit einer Schnur verbunden sind. Funktioniert erstaunlich gut. Die Mixer für Fahren und Lenken sind auf dem Sender realisiert.

T1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: Baggerantriebe, G700, RX43-d1, 2 ERMIKRO, Rundumlicht Tiny, Lipo 110mAh.

Und hier noch ein Video. Er fährt auch problemlos quer über die Bahngleise und erstaunlich gut im Sand.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: Charmin, Skippy, Otton, frankeisenbahn, Blaze, SvenG. und FrankB.
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

31.10.2020 15:35
#2 RE: Kipper mit Kette Zitat · Antworten

Grüazi Markus,

kommt schön zivil und stimmig rüber !! Wir brauchen eine Kategorie KETTENFAHRZEUGE.

Grüße
Axel


FrankB. hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.10.2020 16:21
#3 RE: Kipper mit Kette Zitat · Antworten

Muhahaha, Tiger spät als Kipper. Die Abmessungen sind ja brutal groß. Der hätte fast noch eine größere Mulde vertagen können. Sind die Schnüre in den Ketten mit dem Kunststoff umschmolzen, oder einfach nur reingeklebt?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Macher Offline




Beiträge: 363

31.10.2020 19:27
#4 RE: Kipper mit Kette Zitat · Antworten

Hallo Sebastian

Ob die Schnüre ummantelt sind lässt sich nur schwer sagen. Sieht aber fast danach aus.
Sind aber eingeklebt.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz