Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Probleme
Wolle2601 Offline



Beiträge: 37

07.09.2023 09:26
Hilfe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Wer kann mir die Ral-Nummer von der Farbe für das Raupenfahrwerk vom Herpa R954 Bagger sagen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Wolfgang aus Bremen


Thomas M Online




Beiträge: 522

07.09.2023 09:48
#2 RE: Hilfe RAL Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

ich weiß zwar nicht ob RAL 7012 deiner gesuchten Farbe entspricht, aber hier mal eine Liste der von Firmen genutzten Farbnummern.
Zur Not mal bei Liebherr fragen. Die sind sehr hilfsbereit.

http://www.hansebube.de/tipse/ralliste/ralliste.html

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal und Yazooka
Yazooka hat sich bedankt!
Wolle2601 Offline



Beiträge: 37

07.09.2023 14:09
#3 RE: Hilfe RAL Zitat · Antworten

Hallo ThOmas,
1000Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen und die Tabelle ist super, habe Sie mir gleich ausgedruckt. 👍
LG Wolfgang


Thomas M hat sich bedankt!
Thomas M Online




Beiträge: 522

07.09.2023 14:18
#4 RE: Hilfe RAL Zitat · Antworten

Ich kann jedem Interessierten das Hansebubeforum empfehlen. Da sind nicht nur Hobby-Kollegn, sondern auch Mitarbeiter von Schwerlastfirmen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Wolle2601 hat sich bedankt!
Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

08.09.2023 07:58
#5 RE: Hilfe RAL Zitat · Antworten

Hallo,

ich verwende die Farben von Vallejo, und da passt das Engine Grey (71.048) ganz gut.

Gruß Alex

Raupen und Baggergetriebe:
https://www.shapeways.com/shops/freeerider81


Wolle2601 hat sich bedankt!
kempi Offline



Beiträge: 86

08.09.2023 09:05
#6 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang

Ich nehme diese immer.
https://elita-shop.de/modellbaufarben-li...lb-seidenmatt15

Gruß
Hermann

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!


Wolle2601 hat sich bedankt!
Wolle2601 Offline



Beiträge: 37

08.09.2023 16:10
#7 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen, Danke Euch alle für die Hilfe, habe mir die Farbe RAL7012 bei Elita Modellbau bestellt, hatte mir schon vor längere Zeit dort das Liebherr gelb Deodorant bestellt.
Aber wenn ich schon am schreiben bin, könnt Ihr mir vielleicht bei meinendem neuen Projekt helfen😊
Ich habe mir einen Bausatz einer Transall von Revell im Maßstab 1:72 bestellt und möchte die dann umbauen, Sie soll fahren die Propeller sollen drehen, je nach fahr Geschwindigkeit langsam oder schneller, dann Positionslampen , Laderaum Beleuchtung , die Klappe soll sich öffnen und schließen und dann möchte ich eine Kamera im Laderaum haben damit ich wenn ich das Flugzeug mit einem Gabelstapler belade auch sehe was im inneren vorgeht. So der Plan 😊. Jetzt meine Frage welch Kamara und wo bekommt man die her. Einige von Euch haben ja scho mal ein ins Führerhaus gebaut . Im Forum ich schon nach einem Baubericht gesucht aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich
Das ist alles in meinem Kopf, der Revellbausatz ist unterwegs, wenn der da ist muß ich erstmal schauen ob das überhaupt machbar ist was mir da so im Kopf rum schwirrt 😊
So nun habe ich erstmal wieder genug geschrieben .
LG aus Bremen


Topolino Offline




Beiträge: 32

08.09.2023 16:46
#8 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Mit der ESP32-CAM habe ich gute Erfolge gehabt. Sie ist 12x25x40mm groß. Ob sie in deine Transall passt, kann ich nicht sagen. Der Vorteil ist, dass die WLAN Elektronik gleich dabei ist. Es sind auch einige freie Pins dabei, die man per Webserver steuern kann.


Wolle2601 hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz