Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline




Beiträge: 362

30.12.2023 12:37
Corvette C4 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Nachdem das Projekt schon etwas länger rumgelegen hat, habe ich nun die Zeit gefunden es fertig zu stellen. Die Corvette C4 fährt. Einigen von euch ist der Wagen bestimmt aus der A-Team Fernsehserie bekannt.

Aufgebaut auf bekannte Art und Weise mit GFK-Fahrwerk. Der Lipo musste auf die Hinterachse. Deshalb ist vorne noch ein kleines Gewicht notwendig, um genug Druck auf der Vorderachse zu haben.

AT_C1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)AT_C2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 4mm Motor mit 15k U/Min. 7z Motorritzel auf ca. 38z. Standardservo, RX45 und einen 35mAh Lipo.

Die Corvette fährt sich ganz angenehm. Hier auf der Bergstrecke zum "Fototermin".

AT_C11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)AT_C12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
AT_C13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)AT_C14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Markus


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

30.12.2023 13:22
#2 RE: Corvette C4 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

deine Corvette sieht schon gut aus. Allerdings gefällt mir die Entgegenkommende C3 noch besser !

Grüße
Axel


Macher Offline




Beiträge: 362

30.12.2023 14:37
#3 RE: Corvette C4 Zitat · Antworten

Hallo Axel

Danke für dein Lob.

Die C3 gibt es bei mir schon ein paar Jahre. Diese auf RC umzubauen war trotz vermeintlich weniger Platz einfacher, als der Umbau der C4.

Gruss Markus


Schnaps Offline



Beiträge: 43

31.12.2023 02:28
#4 RE: Corvette C4 Zitat · Antworten

Wunderbares Modell,
Kannst Du es mal von Unten ablichten.
Vielleicht auch noch ohne Karosserie niedrig von vorn um die Anlenkung zu sehen.

Gruß aus dem Sauerland

Dirk


Macher Offline




Beiträge: 362

31.12.2023 15:38
#5 RE: Corvette C4 Zitat · Antworten

Hallo Dirk

Natürlich. Hier die Fotos:

AT_C21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)AT_C22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)AT_C23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Vorderachse ist aus der variablen Version von Mikroantriebe mit 13mm Breite entstanden.

Die Achsschenkel sind mit 0.5mm aufgebohrt und gekürzt. Die Lenkstange ist durch einen 0.5mm Messingdraht ersetzt. Lässt sich leichter kleben und einstellen. Im Servo ist ein 1mm Draht. Vorne abgeschliffen und mit Bohrung versehen.

Die Lagerung des Achsträgers ist mit einer Schraube anstelle eines Stifts ausgeführt. Dadurch kann das Spiel sauber eingestellt werden. Der Achsträger von Mikroantriebe konnte bei der C4 zufälligerweise genutzt werden. Für schmalere Fahrzeuge ist Selbstbau angesagt.

Diese Art Vorderachse und Anlenkung hat sich bereits in vielen Modellen bewährt. Sie läuft recht exakt.

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, MichaW, kempi, Thomas M, Saichino und Skippy
Schnaps hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz