Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline




Beiträge: 362

21.03.2024 11:57
Jeep CJ-7 Renegade Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Vor ca. einem halben Jahr habe ich wieder mal die Neuheiten durchforstet und bin dabei auf die Jeeps CJ-7 Renegade und Laredo von PCX gestossen und gleich gekauft. Hatte mir gedacht, dass es doch möglich sein müsste, diesen Jeep auf RC umzubauen .

Nun es hat doch noch länger gebraucht, bis ich den Renegade umsetzen konnte . Viel Platz ist da wirklich nicht vorhanden. Dass es hinten nur mit einer Abdeckplane funktionieren würde, war mir von Anfang klar. Aber ansonsten sollte der Jeep einigermassen unverändert daherkommen. Damit die Fahrersitze in etwa die richtige Höhe bekommen, musste das Fahrwerk abgesenkt werden.

Zuerst habe ich das Fahrwerk erstellt und die Hinter- und Vorderachse eingebaut und damit den Restplatz geprüft. Danach den Motor als Mittelmotor mit Stirnradgetriebe 7/35 eingesetzt. Den RX konnte ich hinten nur noch schräg einbauen, damit das Fahrwerk und Karosserie getrennt werden können. Der Lipo wurde dann gerade obenauf gesetzt. Damit komme ich noch zu Kabel, falls mal eine Lötstelle bricht.

JR_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)JR_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)JR_13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 4mm Motor mit 15k U/min., Standardservo, RX45 und einen 30mAh Lipo. Vorderachsteile und Zahnräder von Mikroantriebe.

Die Räder des PCX-Modells sind aus Gummi und mittelhart. Nach dem Überschleifen reicht der Grip zum Fahren. Die Abdeckplane wurde aus 0.3mm Polystyrol heissverformt. Das Licht einzubauen ist eh nicht meine Lieblingsbeschäftigung und war hier ein rechtes Gefummel .

Er fährt auch auf leichtem Schotter, aber die Geschwindigkeit ist eigentlich nicht für das Gelände gedacht. Deshalb ist der Fototermin in seiner «natürlichen» Umgebung, der Stadt.

JR_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)JR_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
JR_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

War mal wieder eine echte Herausforderung, aber juhui es hat geklappt

Gruss Markus


Björn L Offline




Beiträge: 460

21.03.2024 12:19
#2 RE: Jeep CJ-7 Renegade Zitat · Antworten

Moin Markus,
klasse Modell geworden. Der gefällt mir richtig gut.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Macher hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

21.03.2024 12:54
#3 RE: Jeep CJ-7 Renegade Zitat · Antworten

Hallo Markus,

ich kann mich da nur meinem Voredn......äh....-schreiber anschließen !

Grüße
Axel


Macher hat sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

21.03.2024 20:15
#4 RE: Jeep CJ-7 Renegade Zitat · Antworten

Hallo Markus,

klasse Modell mit einfachen Mitteln umgesetzt.👍👍👍
Da sieht man mal wieder, das in der kleinsten Hütte Platz ist.

Das ist ein 90er Lipo, wenn ich das richtig gesehen habe.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Macher hat sich bedankt!
CarloS Offline



Beiträge: 45

22.03.2024 19:23
#5 RE: Jeep CJ-7 Renegade Zitat · Antworten

Wirklich ein tolles Model. Ich bin begeistert.👍

Gruß, Carlo


Macher hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz