Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.287

14.05.2006 11:22
Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, wenn ich noch einen Bereich zum Thema Ätzen eröffne ? So könnte man über Probleme und Ideen fachsimpeln. Ich könnte auch ein Thema "Ätzvorlagen" eröffnen. So könnte jeder, der eine Vorlage gemacht und sie veröffendlichen will, hier online stellen. Also im Prinzip wie bei den AVR Themen.

Was haltet ihr davon ?

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

14.05.2006 12:46
#2 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

Hallo
Finde ich gut Sven.
Vieleicht währe ein Bereich für geätztes zubehör auch gantz interesant.

MFG: Franky

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.287

14.05.2006 13:02
#3 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

So, nun haben wir auch einen extra Bereich zum Thema Ätzen. Es geht einmal um Bleche Ätzen, einmal Platinen und eure Vorlagen könnte ihr unter Vorlagen Downloads anbieten.

Ich finde es klasse, das wir so eine gute Zusammenarbeit haben !

paul Offline




Beiträge: 116

14.05.2006 13:18
#4 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

Hallo,

Finde ich auch sehr gut!

Gruß Paul

FRK Offline




Beiträge: 482

14.05.2006 14:26
#5 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

Hallo Sven,

super Idee!

Gruß
FRK

xenton Offline



Beiträge: 662

14.05.2006 14:26
#6 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

Hallo Sven!
Prima Sache mit der Ätzrubrik. Ich finde es Klasse wie schnell Du reagierst.
Vielleicht kannst Du jetz noch Franky's Thread zum Thema umkopieren. (LKW - Mercedes mit geätztem Rahmen)
Gruß, Martin

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

14.05.2006 14:32
#7 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten
Hallo Martin,

aber das sind zwei paar Schuhe, Modelle mit geätzten Teilen,
geätzte Teile an sich und die Vorlage.
Das Forum ist eh schon umfangreich, da sollte man die Modelle
auch bei den Modellen lassen, sonst wird es echt unübersichtlich.
Die Ätzgeschichte ist ja immer nur ein Teil, das kann man im
Detail ruhig für sich behandeln.

bis dann

georg

xenton Offline



Beiträge: 662

14.05.2006 15:29
#8 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

Hallo Georg,
grundsätzlich hast Du natürlich recht. Es ging mir auch nur um den Teil, wo über die Grundlagen des ätzens geschrieben wurde. Also eigenlich nur die 2. Seite. Letztlich möchte ich dem Sven auch nicht in die Struktur des Forums hineinreden. War halt nur 'nen Vorschlag.
(wie oft habe ich jetzt 'nur' geschrieben...)
Gruß, Martin

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

15.05.2006 08:39
#9 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

Hallo sven,

gerade wollte ich im Ätzbereich was posten, aber im Gegensatz zu anderen Themen
kann ich da keine neues Thema erstellen, die erforderlichen Rechte hab ich angeblich nicht.
woran kann ds liegen ?

georg

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.287

15.05.2006 09:46
#10 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

Jetzt sollte es gehen. Ich hatte beim Anlegen der Thema vergessen, die Rechte zu zuordnen. Das muß ich bei jedem neuen Thema machen.

diets Offline



Beiträge: 59

15.05.2006 10:42
#11 RE: Atzvorlagen online stellen ? Zitat · antworten

Tolle Idee, eine eigene Rubrik für diese ätzende Geschichte aufzumachen.

Ich bin ja immer noch schwer am überlegen, ob ich mich (neben den vielen anderen Bereichen) auch noch mit der chemischen Seite des Mikromodellbaus beschäftigen will. Neben den relativ hohen Anschaffungskosten und dem doch etwas kritischem (zumindest innerhalb des normalen Wohnraums) Betrieb muss mal wohl auch noch einiges an Lehrgeld zahlen.

Wie sieht es denn mit Lohnätzerei aus? Wäre jemand bereit auch fremd zu ätzen?

diets - es darf nur nicht gewerblich werden

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen