Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Probleme
hendrik.s Offline




Beiträge: 697

23.02.2008 19:24
Welches Relais zur Kupplungsmechanik? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, welches Relais am besten zum öffnen einer Anhängerkupplung benutzt werden kann. Es gibt nämlich so viele und da weiß ich nicht welches dafür geeignet ist.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfg Hendrik

PS.: Ich meine die Relais, die in Harrys Lkw verbaut sind :D .

euro Offline




Beiträge: 291

24.02.2008 19:34
#2 RE: Welches Relais zur Kupplungsmechanik? Zitat · Antworten

Hi Hendrik,

ich verwende ein KleinRelais vom großen "C":

Best.-Nr. 505188-49 RELAIS 1 X UM 5 V WASCHDICHT, 5V(3,7-5,5V)/DC, 1 Wechsler,Max. 50 W/110 VA,(L x B x H) 16 x 11 x 11.5 mm, 1,35 Euro

Vorteil: das Relais funktioniert mit 3,7 V stabil!!
Vorsichtig die Abdeckung entfernen und dann kann man den ganzen Kontaktkram bis auf die Zunge strippen. Als Hebel nehm ich ein Stück Fahrdraht vom Faller Car System: Läßt sich sauber an die Kontaktzunge löten. Schalten, am besten über Transistor.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

hendrik.s Offline




Beiträge: 697

24.02.2008 20:13
#3 RE: Welches Relais zur Kupplungsmechanik? Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Hilfe. Werde es mal versuchen.

mfg Hendrik

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz