Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.527 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo zusammen,

    auch ich werde wohl am Freitag mit dabei sein. Bringe auch wieder ein paar Modelle mit.

    Bis Freitag

    Marko

  • Scania Hafner RundmuldenkipperDatum17.10.2018 17:27
    Thema von puffy1608 im Forum LKWs

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch meinen Scania Hafner Rundmuldenkipper vorstellen. Dieses Modell habe ich dann doch insgesamt 3 mal gebaut. Das erste ging in die Hose, bei dem zweiten war der Akku nach kurzer Zeit defekt und konnte nicht gewechselt werden, was aber bei allen Modellen nun möglich ist. Es wird so gebaut das alles irgendwie austauschbar ist.

    Verbaut wurde:
    Modell von Herpa
    Empfänger RX 43D2
    Akku 180 mAh
    Antrieb
    Reifen und Kippantrieb von Sven Löffler
    Die ein und anderen LED in verschieden Farben und Größen





    Marko
    |addpics|mo1-j-e612.jpg-invaddpicsinvv,mo1-k-ef15.jpg-invaddpicsinvv,mo1-l-84b2.jpg-invaddpicsinvv,mo1-m-fb7f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Volvo Phil CollinsDatum17.10.2018 17:06
    Foren-Beitrag von puffy1608 im Thema Volvo Phil Collins

    Zitat von Sven Löffler im Beitrag #6
    Hallo Marko,

    kann es sein, dass das Getriebe für Zahnräder mit 2 mm Breite vorgesehen ist ? Mir scheint da etwas viel Luft zwischen den Zahnrädern und dem Gehäuse zu sein.

    Aber echt ein tolles Modell !


    Hallo Sven,

    ja du hast recht, es sind die falschen Zahnräder die bestellt wurden. Bei zwei anderen Modellen konnte ich es noch ändern, bei diesen leider nicht mehr (zumindest nicht ohne größeren Aufwand).

    Marko

  • Ikarus 66Datum17.10.2018 17:03
    Foren-Beitrag von puffy1608 im Thema Ikarus 66

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #12
    Zitat von Maik_29413 im Beitrag #11
    Hallo Marko,

    vielen Dank für das Foto!
    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du die Vorderachse falsch herum (Spurstange nach vorn) eingebaut hast?

    Herzliche Grüße von
    Maik


    Das ist mir bei dem Volvo auch schon aufgefallen. Dort ist die Vorderachse ebenfalls falsch herum verbaut. Das ist wahrscheinlich einfacher umzusetzen, gibt aber ein schreckliches Lenkbild.

    @Marko
    Google mal nach "Ackermannwinkel". Da wird erklärt, warum deine Lösung falsch ist.


    Hallo ihr beide,

    ich wusste nicht das eines falsch und das andere richtig ist, ich brauchte am Volvo einfach Platz zwischen den Achsen und habe es deshalb so gemacht. Das er ein schreckliches Lenkbild hat kann ich nicht bestätigen, funktioniert eins A. Am Ikarus war es nur reine Gewohnheit. Am nächsten Modell werde ich es anders machen, mal sehen wie es dann ist.

    Marko

  • Ikarus 66Datum17.10.2018 09:01
    Foren-Beitrag von puffy1608 im Thema Ikarus 66

    Zitat von Maik_29413 im Beitrag #3
    Hallo Marko,

    auch wieder ein sehr schönes Modell! - Ja, ein Bus ist eigentlich ein "dankbares" Modell.
    Mit dem Ikarus 66 bin ich als "kleiner Bengel" etliche Male zur Schule gefahren (worden).

    Zeig' bitte mal ein Foto von unten!

    Herzliche Grüße von
    Maik



    Hallo Maik,

    ich hatte doch glatt deinen Beitrag übersehen, aber hier noch das Foto von unten.


    Viele Grüße Marko|addpics|mo1-i-1755.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Volvo Phil CollinsDatum17.10.2018 08:51
    Foren-Beitrag von puffy1608 im Thema Volvo Phil Collins

    Guten Morgen zusammen,

    auf wunsch zeige ich noch ein paar Fotos vom Innenleben. Von der Zugmaschine gibt es keine, aber vom Auflieger.





    Ich werde auch demächst einen Baubericht erstellen für Anfänger, Vielleicht kann dir da auch geholfen werden.

    Viele Grüße Marko|addpics|mo1-f-5d21.jpg-invaddpicsinvv,mo1-g-0c8b.jpg-invaddpicsinvv,mo1-h-afef.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Ikarus 66Datum14.10.2018 23:44
    Foren-Beitrag von puffy1608 im Thema Ikarus 66

    Hallo Sebastian,

    Das Tiny ist von Reichelt (Größe Tiny25). Es wurde auf eine Platine gelötet die eine eigen Entwicklung ist. Das Programm wurde mit Bascom geschrieben und so je nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen veränderbar ist.



    Marko|addpics|mo1-e-d2ba.jpeg-invaddpicsinvv,mo1-d-cade.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Ikarus 66Datum14.10.2018 10:26
    Foren-Beitrag von puffy1608 im Thema Ikarus 66

    Guten Morgen,

    auch ich bin als Stift mit dem Ikarus gefahren. Allerdings ich den Winterurlaub mit meinen Eltern. Ich kann allerdings nicht sagen was es für einer war, noch welche Farbe er hatte. Ist auch schon zu lange her.

    Marko

  • Volvo Phil CollinsDatum14.10.2018 10:17
    Thema von puffy1608 im Forum LKWs

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich meinen Volvo Phil Collins vorstellen. Auch dieses Modell ist von Herpa. Verbaut wurde in der Zugmaschiene ein 120 mAh Akku, ein RX43 D1 Empfänger, ein Servo von Hobbyking, ein Doppelantrieb von Shapeways und ein paar LED's in allen Größen und Farben. Auch das Tagfahrlicht wurde realisiert. Dazu noch ein selbst programmiertes Blitz Tiny. Im Trailer habe ich einen 380 mAh Akku, ein RX47 (damit lassen sich die Stützen schön langsam ausfahren), ein Servo von Hobbyking und auch ein paar LED's verbaut.







    https://www.youtube.com/watch?v=o4ZDouqg_tA

    einen schönen Sonntag noch
    Marko
    |addpics|mo1-c-4c8d.jpg,mo1-b-92f1.jpg,mo1-a-b071.jpg,mo1-9-9f9f.jpg,mo1-8-3990.jpg-invaddpicsinvv,mo1-7-13f1.jpg-invaddpicsinvv,mo1-6-024f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Ikarus 66Datum12.10.2018 12:02
    Foren-Beitrag von puffy1608 im Thema Ikarus 66

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #2
    Gibt's auch ich ein Video zu den Blinkern? Ich kann mir nicht konkret vorstellen, was da jetzt anders sein könnte als üblich. Was hast du denn noch alles so im Bus verbaut? Hinter den Fenstern blitzen ja Unmengen von Leitungen hervor. Ansonsten finde ich das Modell wieder sehr gelungen.


    https://www.youtube.com/watch?v=kk3w5YjFMRo

  • Scania Silver SurferDatum12.10.2018 11:14
    Foren-Beitrag von puffy1608 im Thema Scania Silver Surfer

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #3
    Bilder vom Bau wären noch super. Die Armaturenbeleuchtung finde ich sehr gelungen. Auch ansonsten macht das Modell einen schönen Eindruck.

    Hallo Sebastian,

    das mit den Bauberichten ist so eine Sache, ich habe keine. Bei meinem nächsten Projekt versuche ich mal einen zu machen.

  • Ikarus 66Datum12.10.2018 11:08
    Thema von puffy1608 im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich meinen Ikarus 66 von Brekina vorstellen. Verbaut wurde ein Deltang RX 43 D1, ein 380 mAh Akku, eine 1/87 Modellbau Lenkung und Antrieb. Die Reifen sind aus Silikon von Sven Löffler. Die Besonderheit an diesen Modell sind die Blinker. Es wurden unzählige Videos studiert um die Blinkfolge mit einem Tiny original zu realisieren.



    Viele Grüße Marko|addpics|mo1-5-62ee.jpg,mo1-4-c7b9.jpg-invaddpicsinvv,mo1-3-0e14.jpg-invaddpicsinvv,mo1-2-8037.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Scania Silver SurferDatum10.10.2018 10:46
    Thema von puffy1608 im Forum LKWs

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Kritik auf der letzten Spielemesse an und stelle nun nach und nach meine Modelle hier vor. Wir säumen das Pferd von hinten auf und der Silver Surfer ist das aktuellste Modell was ich gebaut habe. Das Original Modell ist von Herpa. Verbaut wurde ein 180 mAh Akku, ein RX 43 D1, Servo von Hobby King und ein Antrieb. Auch ein paar LED‘s haben ihren Platz gefunden. Für Anregungen, Kritik aber auch Lob bin ich zu haben.[[File:IMG_0012.JPG|none|auto]][[File:IMG_0011.JPG|none|auto]][[File:IMG_0013.JPG|none|auto]][[File:IMG_0014.JPG|none|auto]][[File:IMG_1885.JPG|none|auto]][[File:IMG_0015.JPG|none|auto]] Viele Grüße Marko

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich nochmal bedanken für den schönen Samstag. Es hat großen Spaß gemacht mal alle kennenzulernen und auf den Modulen rum zufahren. Ich nehme auch die Kritik an und stelle demnächt ein paar Modelle im Forum ein. Auch bin ich dankbar für die kleinen Tips und Tricks um die Modelle noch besser zu machen. Ich hoffe wir sehen und im nächste Jahr wieder.

    Marko

Inhalte des Mitglieds puffy1608

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz