Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.520 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Umbau eines Faller Car Mercedes LKWDatum24.04.2018 18:10

    Es reicht der kleine Winkel voll kommen aus, dass es funktioniert. Schaut Euch das Bild an. Geht auf YouTube und gebt unter suchen Uwe Rumohr ein. Dort ist das Video. Dort sieht man einwandfrei wie der LKW rumfährt

  • Umbau eines Faller Car Mercedes LKWDatum24.04.2018 18:07

    Der LKW war auf der Anlage meines Vaters unterwegs. Er blieb nicht an den Übergängen hängen, er fuhr auch Steigungen hoch. und lenkt einwandfrei.Ich habe ja eine Querstellung des Servos. Lenkhebel paralell zum Lenkgestänge. Dann nimmt man das vorhandene Kupferblech, wo vorne der Magnet dran ist, der Magnet wird entfernt. Dann bohrt man 3 Löcher hintereinander mit 1mm. Den Längschlitz setzt man auf den vorhandenen Kunstsoffbolzen, wo er vorher schon war. Das andere Ende wird mit einer Schraube in den Servohebel geschraubt. Den Kunstoffbolzen etwas abschmelzen und fertig.

  • Umbau eines Faller Car Mercedes LKWDatum23.04.2018 18:59
    Thema von drchaosart im Forum LKWs

    So hier ist er mein Umbau. Als Grundlage diente ein Faller Car System LKW der bei meinem Vater auf der Modellbahn rum stand. Ich habe mir bei Sol-Expert einen 2.4 GHz Empfänger RX35D7 einen Fahrregler ER600L der leider kaputt ging. Dann hab ich mir den ER125 vom Conrad besorgt. Dann kam noch ein Micro Servo dazu und ein LiPo mit 180mAh und 3,7V. Motor und Lenkung war vorhanden. Das Servo wurde einfach mit der VA verbunden alles verkabelt und fertig. Ach ja ich bekam von Sol-Expert einen neuen Fahrregler zugeschickt, das nenn ich Service. Danke dafür.
    |addpics|kmt-1-538e.jpg-invaddpicsinvv,kmt-2-b7dd.jpg-invaddpicsinvv,kmt-3-b34c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Probleme mit Fahrregler ER600LDatum20.04.2018 11:38
    Foren-Beitrag von drchaosart im Thema Probleme mit Fahrregler ER600L

    Hallo,
    ich hab leider so ein Exemplar erwischt. Der Regler ist leider zerstört worden, schon beim ersten Versuch. Jetzt wart ich auf den neuen und versuch es nochmal,

  • Probleme mit Fahrregler ER600LDatum19.04.2018 17:51
    Foren-Beitrag von drchaosart im Thema Probleme mit Fahrregler ER600L

    Ich habe es so angeschlossen, wie du sagtest, mit dem Servo tester. Nichts keine Reaktion. Dann habe ich unter meiner Lupe mal die Bezeichnungen am Fahrregler und am Emfänger verglich, so stellte ich fest, dass sie nicht passten. Ich habe habe genau nach der Anleitung gelötet. Ich denke mittlerweile, daß ich den FR600L gekillt habe.
    Vom großen C kommt morgen ein Ersatz. Mal sehen was dann passiert.

  • Probleme mit Fahrregler ER600LDatum19.04.2018 14:16
    Foren-Beitrag von drchaosart im Thema Probleme mit Fahrregler ER600L

    Hallo Siegfried
    Habe den Motor allein überprüft Motor hat gefunzt. Das mit dem Kabel+ER600L + Kabel * Motor werd ich versuchen. Danke für den Tip.

  • Probleme mit Fahrregler ER600LDatum19.04.2018 10:32
    Thema von drchaosart im Forum Probleme

    Mein Fahrregler bringt mich um den Verstand. Ich habe einen Spectrum DX6i als Sender und einen RX35D7 als Empfänger. Das binden hat ohne Probleme funktioniert. Lenkung kein Problem. Nur ich bekomme den Fahrregler nicht zum laufen. Egal was ich mache, der Regler funktioniert nicht. Am Empfänger haben alle Kanäle funktioniert, habe ich mit einem Servo getestet. Habe Kabel getauscht am Motor. Genauso wie die Kabel zum Empfänger.
    Hat alles nichts genuzt, bin am Ende meiner Weisheit. Wer kann weiterhelfen??

  • Grüsse aus dem wilden Süden.Datum19.04.2018 09:57
    Thema von drchaosart im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo,
    ich würde mich gerne vorstellen. Mein Name ist Uwe ich bin 56 Jahre alt. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Modellbau. Ich besitze auch zwei große RC-Modelle. Ein Baja Bug und ein MAN TGX 18540 von Tamiya. Mein Vater hat eine Modelleisenbahn von 40 qm. So entstand die Idee diverse Fahrzeuge umzubauen.
    Den Anfang macht ein MAN vom Faller Car System. Bei Gelegenheit, werde ich den LKW dann vorstellen.
    Mit freundlichen Bastelgrüßen aus dem wilden Süden

    Uwe

Inhalte des Mitglieds drchaosart

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz